Giveaway Funktion fehlerhaft

Kein System ist vollkommen, findet Ihr Fehler im System, könnt ihr diese hier gerne Posten. Wir werden auch kurzfistige Lösungen und Fixes hier schreiben.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Giveaway Funktion fehlerhaft

Beitragvon Marno » Mi 11. Feb 2015, 10:46

Eigentlich freue ich mich ja über die Funktion, wenn sie denn halbwegs brauchbar wäre, denn wenn ich einen entsprechenden Artikel auswähle, dann bekommt der Kunde nur ein kleines Bild ohne die Möglichkeit sich das Produkt größer und mit mehr Informationen anzusehen. Darüber hinaus taucht der Artikel weder auf der Rechnung, noch auf den Lieferschein auf. Soll der Shobetreiber nun raten, ob der Kunde den bzw. die Artikel mitbestellt hat? Mit kommt es so vor, als sei da lieblos und ohne Ende diese Funktion integriert worden ohne die Funktion zu überprüfen.
Was muss man nun bitte machen, damit der Artikel auch auf der Rechnung/lieferschein auftaucht und auch berechnet wird?
Marno
 
Beiträge: 188
Registriert: Di 21. Aug 2012, 12:47
Wohnort: Berlin

Re: Giveaway Funktion fehlerhaft

Beitragvon schokoladentiger69 » Mi 11. Feb 2015, 13:20

Hm, da scheint was grundsätzlich nicht zu klappen. Hattest Du irgendwas umprogrammiert? Weil bei mir kommt das Artikelbild angemessen groß im Checkout und erscheint, so der Kunde es bestellt, auch als Give-Away Artikel gekennzeichnet in der Rechnung und im Lieferschein. Allerdings - eventuell hast Du das Giveaway als Gratisartikel? Das kann ich nicht beurteilen, ob es dann nicht auf Rechnung/LS erscheint...bei mir gehts um Prozente auf ausgewählte Artikel.
schokoladentiger69
 
Beiträge: 412
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 08:12

Re: Giveaway Funktion fehlerhaft

Beitragvon Marno » Mi 11. Feb 2015, 15:32

Hallo

Ein Giveawy ist ja nuneinmal ein gratisartikel und der taucht weder auf der Rechnung/lieferschein auf. Nur wenn ich dafür Geld nehme, dann ist er auf der Rechnung/Lieferschein drauf. Das Giveayway ist leider nicht so preiswert, das ich es jedem in sein Paket legen möchte und habe es an einen Mindestumsatz gekoppelt.
Ich erhalte nur ein kleines Bildchen, wo der Kunde garnicht sehen kann, was er bekommt. Auf ein draufklicken (link) funktioniert nicht. Am shop habe ich nichts geändert.

so sieht es bei mir aus:

Bild

Das bils ist zu klein und so sieht kein Kunde, was er wirklich bekommt, von Details zu dem Artikel ganz zuschweigen
Marno
 
Beiträge: 188
Registriert: Di 21. Aug 2012, 12:47
Wohnort: Berlin

Re: Giveaway Funktion fehlerhaft

Beitragvon Marno » Mi 11. Feb 2015, 15:41

Wie auch immer... Ich habe jetzt mal 100% Rabatt angegeben und jetzt taucht der Artikel auch auf der Rechnung/Lieferschein auf. Bleibt noch das Problem des viel zu kleinen Bildes und das man sich keine Artikeldetails dazu anschauen kann.
Marno
 
Beiträge: 188
Registriert: Di 21. Aug 2012, 12:47
Wohnort: Berlin


Zurück zu Bugmeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste