Download Fehlerhaft - Dateiname wird nicht überschrieben

Kein System ist vollkommen, findet Ihr Fehler im System, könnt ihr diese hier gerne Posten. Wir werden auch kurzfistige Lösungen und Fixes hier schreiben.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Download Fehlerhaft - Dateiname wird nicht überschrieben

Beitragvon melia » Di 10. Feb 2015, 08:09

Guten Tag Randshop Team,
und zwar ist mir folgender Fehler aufgefallen. Die derzeitige Situation sieht wie folgt aus, wir haben einen Artikel und haben für diesen die Merkmalkombination aktiviert. Nun ordnen wir einer Merkmalkombination einen Download/Datei zu. Beim ersten hochladen wird der Dateiname korrekt gesetzt. Wenn ich diesen Vorgang aber ein zweites mal ausführe, wird der Dateiname nicht überschrieben.
Es wäre schön, wenn Sie sich diesem Problem annehmen würden.

Mit freundlichen Grüßen
Marvin Elia Hoppe
melia
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 07:11

Re: Download Fehlerhaft - Dateiname wird nicht überschrieben

Beitragvon Martens » Mi 11. Feb 2015, 10:34

melia hat geschrieben:Nun ordnen wir einer Merkmalkombination einen Download/Datei zu.


Hallo melia,

ist das ein Standard-Randshop, oder wurde dort etwas modifiziert, bzw. sind dort Zusatzmodule am Werk? Mir ist lediglich bekannt, dass man zu den Merkmalkombinationen Artikelbilder hochladen kann. Dort werden allerdings die alten Dateien überschrieben. Ich kann den Fehler jedenfalls nicht reproduzieren. Vielleicht kannst Du auch mal Screenshots davon machen. Das würde sehr helfen.

Grüße
Martin
„Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.“
Eines von Murphys Gesetzen
Martens
 
Beiträge: 343
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 22:09

Re: Download Fehlerhaft - Dateiname wird nicht überschrieben

Beitragvon melia » Do 12. Feb 2015, 11:24

Hallo Martens,
bei unserer Randshop Installation Verson 2.2, welche mit Patches bis hinzu 2.3 aktualisiert worden ist, haben wir das Design angepasst und auf umständlichen Weg 1700 Artikel importiert und mit Merkmalkombinationen versehen. Wir haben zusätzlich das Faktura Modul installiert. Das System läuft nun seit ca. drei Monaten stabil. Dieser Fehler ist mir seit letzter Woche aufgefallen.

Mit freundlichen Grüßen
Marvin Elia Hoppe
melia
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 07:11

Re: Download Fehlerhaft - Dateiname wird nicht überschrieben

Beitragvon Magnus » Do 12. Feb 2015, 17:08

Hallo Marvin,

jetzt hab ich das Problem noch nicht ganz verstanden:

- nach dem zweiten Upload wird die ursprüngliche Datei nicht überschrieben, wird die zweite Datei denn hoch-geladen?
- Wenn die Datei hoch-geladen wird, welchen Namen bekommt die denn dann? Wird da weitergezählt?
- Ändert sich an der Downloaddatei etwas, d.h. wird jetzt die zweite Datei runtergeladen oder ist das unverändert?

Ihr habt das Download-Modul auch passend zur aktuellen shop-version im Einsatz?

viele Grüße

magnus
Magnus
 
Beiträge: 1602
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 21:10

Re: Download Fehlerhaft - Dateiname wird nicht überschrieben

Beitragvon ablass » Mo 8. Jun 2015, 15:08

Danke für die Bugmeldung, ist in der v2.4 behoben. (Der Name der neuen Datei wurde nicht übernommen, der Inhalt schon.)
ablass
 
Beiträge: 126
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 07:56


Zurück zu Bugmeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
cron