Bestseller-Box aus Hauptfeld lösen. Geht das?

Ihr benötigt Hilfe oder habt Fragen bei der Erstellung eines eigenen Layouts oder kleinen Veränderungen am Standard Layout, dann ist dies das richtige Forum

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Bestseller-Box aus Hauptfeld lösen. Geht das?

Beitragvon olivertiberius » Fr 28. Mär 2014, 10:53

Liebe Freunde,
Ich habe meinen Shop-Body in der Breite reduziert; möchte die Boxen "Kategorien" und "Katalog" (alle auf der rechten Seite) daneben behalten und darunter die "Bestseller" anzeigen lassen. Leider gelingt es mir nicht, die "Bestseller"-Box aus der Verknüpfung mit dem Artikel-Content-Feld herauszulösen. Die Bestseller setzen sich durch die Breitenreduzierung des Hauptfeldes unter die angezeigten Artikel.
Gleiches würde selbst anlegbare Zusatzboxen betreffen.
Wie kann ich dies anstellen?
Mit freundlichen Grüßen,
Olivertiberius
Zuletzt geändert von olivertiberius am Fr 28. Mär 2014, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
olivertiberius
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 07:46

Re: Bestseller-Box aus Hauptfeld lösen. Geht das?

Beitragvon bonsai » Fr 28. Mär 2014, 15:26

olivertiberius hat geschrieben:... möchte die Boxen "Kategorien" und "Katalog" (alle auf der rechten Seite) daneben behalten...


Bei mir sind die links - ??


olivertiberius hat geschrieben:...Leider gelingt es mir nicht, die "Bestseller"-Box aus der Verknüpfung mit dem Artikel-Content-Feld herauszulösen. Die Bestseller setzen sich durch die Breitenreduzierung des Hauptfeldes unter die angezeigten Artikel.

In der css-Datei layout.css gibt es einen Eintrag "div.main.Nav für die linke Seite. Dort steht die Breite mit 200px drin. Verkleinere das einmal. Für die rechte Seite ist das in der selben Datei mit der Bezeichnung "div.secondaryContent. Dieser hat die Breite von 180px. Eventuell kannst Du auch hier etwas machen.
Die Bestseller kannst Du "nur" in der /templates/Standard/Website/index.tpl (checkout_index.tpl und cms_index.tpl) an einen anderen Platz bekommen (oder ganz weglassen durch auskommentieren).
Dort sind die Punkte als Überschrift aufgeführt.

Ein Link zur Seite wäre hilfreicher zum helfen
Versionen im Gebrauch: 2.6/3.0 & 3.1 mit Frontend 2.6
https://pc-krug.de <- Hilfe in Sachen randshop
ac-bad-saeckingen.de <- die "Shopversion" ohne Shop
bonsai
 
Beiträge: 784
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 21:14
Wohnort: wo wohl, DAHEIM

Re: Bestseller-Box aus Hauptfeld lösen. Geht das?

Beitragvon olivertiberius » Fr 28. Mär 2014, 18:47

Vielen Dank erst einmal. Ich kann mit der Antwort nicht viel anfangen. Liegt sicher an mir. Hier aber die Seite, um die es geht: http://www.trederundtreder.de/shop
Freundliche Grüße
olivertiberius
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 07:46

Re: Bestseller-Box aus Hauptfeld lösen. Geht das?

Beitragvon Magnus » Fr 28. Mär 2014, 19:31

Hallo olivertiberius,

ist ja schon ein ganz hübscher shop :-)

Deine Bestsellerbox ist im falschen Bereich untergebracht. Suche in deiner index.tbl mal diesen Code:
Code: Alles auswählen
<div class="stammNavigation bestsellerBox">
    <h4>Bestseller</h4>
    <div>
            <ol>
            .....   
            .....
             </ol>
         </div>
</div>

das ist deine Bestsellerbox.

Dann suchst du dir den folgenden Code in der index.tpl
Code: Alles auswählen
<div class="stammNavigation empfehlenBox">

Das ist der Anfang deiner Weiterempfehlen Box, das Ende von diesem div findest Du selbst?

Und jetzt fügst du die Bestsellerbox direkt hinter der Weiterempfehlen Box ein. Dazu verschiebst du den BestsellerBox Codeblock bis hinter die Weiterempfehlen Box.
Wenns geklappt hat melde dich einfach wieder, wenn nicht natürlich auch. Evt. muss noch an den Breiten angepasst werden.

viele Grüße

Magnus
Magnus
 
Beiträge: 1602
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 21:10

Re: Bestseller-Box aus Hauptfeld lösen. Geht das?

Beitragvon olivertiberius » Fr 28. Mär 2014, 20:15

Lieber Magnus,

vielen, vielen Dank. Ich hab's mal gewagt. Falls du kannst, schau doch bitte mal. Die Bestsellerbox ist zwar an ihrem zugedachten Platz, der Hauptblock aber leider völlig falsch.

Gruß, OT
olivertiberius
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 07:46

Re: Bestseller-Box aus Hauptfeld lösen. Geht das?

Beitragvon olivertiberius » Fr 28. Mär 2014, 20:22

Nochmals vielen, vielen Dank, Magnus.

Ich hatte den Div tatsächlich da angefasst, wo er beginnt. Hab es jetzt noch einmal mit der Einleitung "<?php if (sizeof($tpl_bestsellerarray)) { ?>" (und dem entsprechenden Abspann) wiederholt, und siehe da, es hat super geklappt. Wenn du mal nach Rostock kommst, spendiere ich dir gern einen Eisbecher.

Freundliche Grüße, Olivertiberius
olivertiberius
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 07:46

Re: Bestseller-Box aus Hauptfeld lösen. Geht das?

Beitragvon Magnus » Fr 28. Mär 2014, 20:31

Rostock wäre auch mal eine Reise wert, zumal es dort offensichtlich sehr nette Menschen gibt :-)
Ist bei mir leider nicht gleich um die Ecke, ich bin praktisch am anderen Ende Deutschlands zu Hause ...

Dass der Bestsellerblock an der alten Stelle noch drin ist hast du gesehen? Ansonsten passt das jetzt wirklich ganz schön!

viele Grüße

magnus
Magnus
 
Beiträge: 1602
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 21:10

Re: Bestseller-Box aus Hauptfeld lösen. Geht das?

Beitragvon olivertiberius » Fr 28. Mär 2014, 20:34

Darf ich nochmal nachfragen? Was meinst du bitte mit der "alten Stelle"? Bei mir erscheint er rechts unten.
Viele Grüße
olivertiberius
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 07:46

Re: Bestseller-Box aus Hauptfeld lösen. Geht das?

Beitragvon Magnus » Fr 28. Mär 2014, 20:36

Na, wenn du die Seite ganz runter scrollst ist er im Hauptteil nochmal drin.

Grüße

magnus
Magnus
 
Beiträge: 1602
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 21:10

Re: Bestseller-Box aus Hauptfeld lösen. Geht das?

Beitragvon olivertiberius » Fr 28. Mär 2014, 20:43

ups! Ich hab's kapiert :P
olivertiberius
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 07:46


Zurück zu Designfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste