"CMS-Menüpunkt", SpryMenüBar einbauen und Bestsellerbox

Ihr benötigt Hilfe oder habt Fragen bei der Erstellung eines eigenen Layouts oder kleinen Veränderungen am Standard Layout, dann ist dies das richtige Forum

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

"CMS-Menüpunkt", SpryMenüBar einbauen und Bestsellerbox

Beitragvon olivertiberius » Di 25. Mär 2014, 22:04

Liebe Freunde,
nachdem ich vor drei Jahren bereits einen Versuch mit dem Randshop gestartet hatte, bin ich erneut damit befasst. Aktuell habe ich drei, vier Fragen, die mich nicht schlafen lassen. Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand unter die Arme greifen könnte:
1. Wie bekomme ich den Menüpunkt "CMS Menüpunkt" aus der Info-Menü-Zeile weg oder umbenannt? Lieschen Müller und Otto-Normalverbraucher können damit mit Sicherheit nichts anfangen.
2. Wie bekomme ich in diese Zeile einen weiteren Menüpunkt hinein, der als Link zurück zu meiner Website führt?
3. Gibt es für mich als Nichtprogrammierer (wenngleich mit gutem technischen Verständnis) eine Möglichkeit, meine SpryMenüBar auf die Seite zu bekommen?
4. Ich habe meinen Shop-Body in der Breite reduziert; möchte die Boxen "Kategorien" und "Katalog" (alle auf einer Seite) daneben behalten und darunter die "Bestseller" anzeigen lassen. Leider gelingt es mir nicht, die "Bestseller"-Box aus der Verknüpfung mit dem Artikel-Content-Feld herauszulösen. Wie kann ich dies anstellen?
Grundsätzlich finde ich das Angebot übrigens toll.
Mit Freundlichen Grüßen,
Olivertiberius
olivertiberius
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 07:46

Re: "CMS-Menüpunkt", SpryMenüBar einbauen und Bestsellerbox

Beitragvon Randshoprookie » Di 25. Mär 2014, 23:19

Hallöchen,

schau mal hier rein vielleicht hilft das weiter zu 1 und 2
viewtopic.php?f=25&t=9197&p=39688&hilit=menüpunkt#p39688

Den Cms Menüpunkt kannst Du im Adminbereich unter CMS bearbeiten, oder einfach offline schalten und statt dessen einen
einfachen Menüpunkt erstellen.

3 und 4 weis ich leider nicht :(

LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: "CMS-Menüpunkt", SpryMenüBar einbauen und Bestsellerbox

Beitragvon olivertiberius » Mi 26. Mär 2014, 09:36

Lieber Piet,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Vielleicht kannst du bitte noch einmal schauen: Ich wollte nicht den Inhalt von "CMS Menüpunkt" ändern oder weghaben, sondern nur das Wort "CMS Menüpunkt" in der Menüleiste oben. Hab mich wohl missverständlich ausgedrückt. Hast du hierfür ggf. auch eine Lösung?

Viele Grüße, Olivertiberius
olivertiberius
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 07:46

Re: "CMS-Menüpunkt", SpryMenüBar einbauen und Bestsellerbox

Beitragvon Randshoprookie » Mi 26. Mär 2014, 10:48

Hallo Olivertiberius,

also das CMS hat eine eigene Navigationsstruktur, das kannst Du ändern im
Adminbereich->CMS-> CMS-Navigation.
Du kannst auch dem CMS Beitrag einfach keine Navigationszuordnung geben, Haken raus nehmen,
dann sollte das nicht mehr in der Menüleiste angezeigt werden.

LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: "CMS-Menüpunkt", SpryMenüBar einbauen und Bestsellerbox

Beitragvon olivertiberius » Mi 26. Mär 2014, 17:55

Hallo Piet,

ich habe es gefunden, vielen, vielen Dank. Was die SpryMenüBar betrifft, so habe ich mir einen Dummy aus meiner Hompage-Index gebaut, von dem ich alles entfernt habe, außer eben dieser MenüBar - und ein paar kleinen Schmuckelementen. Das ganze include ich, und schon sieht der Shop so aus, als wäre erBestandteil der Homepage.

Leider sieht das beim IE9 noch etwas verhurt aus. Chrome, Android, Firefox und IE10 verstehen mich aber.

Ungelöst ist bisher das Problem mit der Bestsellerbox. Aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der dazu Bescheid weiß.

Nochmals vielen Dank und freundliche Grüße aus Rostock,
Olivertiberius
olivertiberius
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 07:46

Re: "CMS-Menüpunkt", SpryMenüBar einbauen und Bestsellerbox

Beitragvon Randshoprookie » Mi 26. Mär 2014, 18:10

Hi Olivertiberius

Ja, das mit dem Menü (aber nicht sprymenü) habe ich bei mir auch so gemacht,hab daraus eine html datei gemacht,
dann css und html per include eingebunden, hatte dann auch erst Darstellungsprobleme, hier gibts was dazu:

viewtopic.php?f=25&t=8600&p=37225&hilit=dropdown#p37225

noch mehr dazu findest Du in der Suchfunktion mit dem Suchwort: "Dropdown" falls Dich das interessiert.
Hatte da diverse Beiträge mit Problemchen geschrieben, war für mich als "Dummie" nicht so einfach :wink:
Naja jetzt klappts Dank der Hilfe von unseren Pro's hier im Forum.

Mit dem IE Problem wird Dir bestimmt Bonsai helfen können, sind da wieder Verläufe im Spiel? :D

zur schnelleren Bestimmung des vermeintlichen Fehlers wäre für die Leute eventuell ein Screenshot hilfreich :wink:

LG Piet, und viel Erfolg
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40


Zurück zu Designfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste