Templates und Änderungen für "Kleinunternehmer"

Ihr benötigt Hilfe oder habt Fragen bei der Erstellung eines eigenen Layouts oder kleinen Veränderungen am Standard Layout, dann ist dies das richtige Forum

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Templates und Änderungen für "Kleinunternehmer"

Beitragvon bonsai » Fr 4. Okt 2013, 17:36

Wegen wiederkehrenden Fragen und Anfragen hier im Forum habe ich mir mal ein "paar" Stunden Arbeit angetan und habe für Kleinunternehmer Änderungen an Templates und den Mails gemacht. Herr Maass hat jetzt die Anpassungen und schaut, in wieweit diese auch mal "Updatesicher" in den Shop übernommen werden können.
Leider fehlen noch ein paar Dateien wie Gutschrift, Mail per Text, Mahnung, Stornierung, Angebot (werden ja nicht so häufig benötigt). Diese können aber auch noch recht einfach angepasst werden.
Wer sich ansehen möchte kann das gerne hier machen -> LINK.
Testbestellungen können auch getätigt werden (es wird nichts berechnet :)) nur müsst Ihr euch halt mit einer richtigen Mailadresse (sonst bekommt Ihr ja das Mail nicht) anmelden.
Falls jemand das jetzt schon haben möchte, schreibt mir auf der Seite im Kontaktformular (Tel. ist da ein Pflichtfeld, kann aber mit z.b. "hab ich auch" oder 000000 "überlistet" werden). Dadurch bekomme ich die Mailadresse und sende die Datei(en) mit Installationsanleitung (sogar mit den geänderten Zeilenangaben) zu.
Aber ACHTUNG: Das Template ist auf das originale "blau" und der originalen langu_de.inc.php aufgebaut. Änderungen müssten separat händisch per copy & paste durchgeführt werden.
Versionen im Gebrauch: 2.6/3.0 & 3.1 mit Frontend 2.6
https://pc-krug.de <- Hilfe in Sachen randshop
ac-bad-saeckingen.de <- die "Shopversion" ohne Shop
bonsai
 
Beiträge: 784
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 21:14
Wohnort: wo wohl, DAHEIM

Re: Templates und Änderungen für "Kleinunternehmer"

Beitragvon Michi2q » Fr 4. Okt 2013, 19:03

mmh ich finde es reicht wenn man das

Alle angegebenen Preise sind Endpreise zzgl. Liefer-/Versandkosten. Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.

Einmal im Warenkorb anzeigt und vllt. bei der Zusammenzählung der Preise / Artikel
Interesante Beiträge
Randshop Installation - Schritt für Schritt [Anleitung]
E-Mail: michi2q[AT]email[PUNKT]de
Benutzeravatar
Michi2q
 
Beiträge: 268
Registriert: So 15. Jul 2012, 11:15

Re: Templates und Änderungen für "Kleinunternehmer"

Beitragvon bonsai » Sa 5. Okt 2013, 06:08

Michi2q hat geschrieben:mmh ich finde es reicht wenn man das ........ Einmal im Warenkorb anzeigt und vllt. bei der Zusammenzählung der Preise / Artikel

Das weiss ich nicht, bin kein RA.
Aber mal anders gefragt: Warum muss dann der Zusatz "inkl, ges. MwSt" auch bei jedem Artikel dabeistehen? Wenn sich die Mail jemand als RE ausdruckt und da steht keine MwSt drauf, was sagt dann das FA (wenn das ein Kunde dann mal einreichen würde)?
Fragen über Fragen, für die ich im Internet keine (erschöpfenden) Antworten gefunden habe. Aber erst mal besser etwas mehr als zu wenig (bevor ich abgemahnt würde).
Event. kann da die FA Randshop etwas mehr rausbekommen und das dann auch ändern.
Versionen im Gebrauch: 2.6/3.0 & 3.1 mit Frontend 2.6
https://pc-krug.de <- Hilfe in Sachen randshop
ac-bad-saeckingen.de <- die "Shopversion" ohne Shop
bonsai
 
Beiträge: 784
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 21:14
Wohnort: wo wohl, DAHEIM

Re: Templates und Änderungen für "Kleinunternehmer"

Beitragvon user0815 » So 13. Okt 2013, 16:39

Hi Bonsai,

wie weit seid ihr inzwischen? Gibt es schon fertige Templates für den Randshop als Kleinunternehmer?
user0815
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 07:54

Re: Templates und Änderungen für "Kleinunternehmer"

Beitragvon bonsai » So 13. Okt 2013, 17:13

user0815 hat geschrieben:Gibt es schon fertige Templates für den Randshop als Kleinunternehmer?


Also, ich bin ja nicht bei der FA Randshop beschäftigt. Deshalb eins nach dem anderen. Den Rest siehe Post eins von mir.

Falls es Dir erst einmal zusagt, kannst Du mir ja über das Kontaktformular dort eine Nachricht zukommen lassen. Dann kann ich Dir die geänderten Templates per Mail mit einer Anleitung (wo was hinkommt) zukommen lassen.

Änderungen aber auf eigene Gefahr
Versionen im Gebrauch: 2.6/3.0 & 3.1 mit Frontend 2.6
https://pc-krug.de <- Hilfe in Sachen randshop
ac-bad-saeckingen.de <- die "Shopversion" ohne Shop
bonsai
 
Beiträge: 784
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 21:14
Wohnort: wo wohl, DAHEIM

Re: Templates und Änderungen für "Kleinunternehmer"

Beitragvon user0815 » So 13. Okt 2013, 18:03

Hi,
das habe ich gelesen, aber seither sind ja paar tage vergangen. Vor gut einem Jahr hatte ich die Dateien auch mal angepasst, scheinen sich aber verändert zu haben seither. Ich werde bei den Änderungen in der Sprachdatei bleiben, so wie es derzeit ist: http://www.pixelsophie.de/shop/, aber leider ist beim checkout dann wieder die Steuer drin. Daher freue ich mich auf eine Nachricht von dir, habe dir via Kontaktformular geschrieben. Herzlichen Dank!
user0815
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 07:54

Re: Templates und Änderungen für "Kleinunternehmer"

Beitragvon bonsai » So 13. Okt 2013, 18:55

user0815 hat geschrieben: Ich werde bei den Änderungen in der Sprachdatei bleiben, so wie es derzeit ist

Kannst Du versuchen

user0815 hat geschrieben: ... aber leider ist beim checkout dann wieder die Steuer drin.

Was meinst Du, wie lange die Anpassung gedauert hat. Nicht von heute auf morgen :) Frag mal den User Seepferdchen hier im Forum
Versionen im Gebrauch: 2.6/3.0 & 3.1 mit Frontend 2.6
https://pc-krug.de <- Hilfe in Sachen randshop
ac-bad-saeckingen.de <- die "Shopversion" ohne Shop
bonsai
 
Beiträge: 784
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 21:14
Wohnort: wo wohl, DAHEIM

Re: Templates und Änderungen für "Kleinunternehmer"

Beitragvon Rolco » Sa 11. Jan 2014, 02:21

Hallo bonsai,
ich habe großes Interesse an den Templates und würde allzu gern Dein freundliches Angebot einer Zusendung annehmen.
Aber hab ich das so völlig falsch verstanden - Kontaktaufnahme über das Kontaktformular des Kleinunterehmer-Testshops, dem angegeben Link?
Habe das versucht und nach 25 Stunden erhielt ich per Email die Error-Meldung:
The message has not yet been delivered to the following addresses: shop(at)musterfirma.de...
Was tun? Vielen Dank,
Rolco
Rolco
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 02:10

Re: Templates und Änderungen für "Kleinunternehmer"

Beitragvon bonsai » So 12. Jan 2014, 17:00

Rolco hat geschrieben:Habe das versucht und nach 25 Stunden erhielt ich per Email die Error-Meldung:
The message has not yet been delivered to the following addresses: shop(at)musterfirma.de...
Was tun? Vielen Dank,
Rolco


Hab dort den Shop neu gemacht und vergessen, die Daten wieder zu ändern.

Jetzt noch mal probieren
Versionen im Gebrauch: 2.6/3.0 & 3.1 mit Frontend 2.6
https://pc-krug.de <- Hilfe in Sachen randshop
ac-bad-saeckingen.de <- die "Shopversion" ohne Shop
bonsai
 
Beiträge: 784
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 21:14
Wohnort: wo wohl, DAHEIM

Re: Templates und Änderungen für "Kleinunternehmer"

Beitragvon Rolco » Di 14. Jan 2014, 03:53

Hallo bonsai,
Danke für die Rückmeldung.
Ich hab den Kontakt über die Test-Seite vorgestern erneut versucht.
Rolco
Rolco
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 02:10

Re: Templates und Änderungen für "Kleinunternehmer"

Beitragvon IWSW » Mi 29. Jan 2014, 14:30

Hallo zusammen! Ich habe mir den Shop auch heruntergeladen und möchte das Design so haben wie "smokestop-berlin.de". Kann ich das selber machen? oder kann mir jemand behilflich sein.
Freundliche Grüsse, F. Brunner
IWSW
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 13:21

Re: Templates und Änderungen für "Kleinunternehmer"

Beitragvon bonsai » Mi 29. Jan 2014, 14:59

IWSW hat geschrieben:Kann ich das selber machen? oder kann mir jemand behilflich sein.


Wenn Du fit in css und etwas html bist, geht das alleine. Ansonsten kannst Du mir über den Link in meinem Profil eine Mail schicken. Dann sehen wir weiter
Versionen im Gebrauch: 2.6/3.0 & 3.1 mit Frontend 2.6
https://pc-krug.de <- Hilfe in Sachen randshop
ac-bad-saeckingen.de <- die "Shopversion" ohne Shop
bonsai
 
Beiträge: 784
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 21:14
Wohnort: wo wohl, DAHEIM


Zurück zu Designfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste