erweiterte Artikelbeschreibung in andere Dateien übernehmen

Ihr benötigt Hilfe oder habt Fragen bei der Erstellung eines eigenen Layouts oder kleinen Veränderungen am Standard Layout, dann ist dies das richtige Forum

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

erweiterte Artikelbeschreibung in andere Dateien übernehmen

Beitragvon hatschepsut » Fr 30. Aug 2013, 09:52

Hallo,
vor einiger Zeit hatte ich nen guten Tipp bekommen, wie man die erweiterte Artikelbeschreibung eines Artikels von der Artikelübersicht auch in die Artikeldetailansicht bekommt.
http://www.forum.randshop.com/viewtopic.php?f=52&t=8516

Nun würden wir dies erweitern wollen, d.h. das diese Artikelbeschreibung eines Artikels auch im Warenkorb, in den Bestellbestätigungen und Bestellübersicht auftaucht. Aber die Variablen ($tpl_artikel["beschreibungs_ausgabe"] sowie $tpl_artikel_kurzbeschreibung) werden in den einzelnen Dateien nicht akzeptiert. Warum?
Ich danke euch im Voraus.
mlg
www.aeroshop.de - aviation products and services
hatschepsut
 
Beiträge: 67
Registriert: Do 6. Jun 2013, 08:15

Re: erweiterte Artikelbeschreibung in andere Dateien überneh

Beitragvon hatschepsut » Mi 11. Sep 2013, 07:56

... hat jemand 'nen Lösungsansatz?

mlg
www.aeroshop.de - aviation products and services
hatschepsut
 
Beiträge: 67
Registriert: Do 6. Jun 2013, 08:15

Re: erweiterte Artikelbeschreibung in andere Dateien überneh

Beitragvon Martens » Mi 11. Sep 2013, 20:07

Hallo hatschepsut,

nicht nur 'n Ansatz. Die Lösung gibt's hier: http://www.forum.randshop.com/viewtopic.php?f=20&t=8510&p=37799#p37799

$ArtikelObject gibt es im Warenkorb nicht. Die Artikeldaten, die im Warenkorb zu sehen sind, wurden beim "in den Korb legen" in eine separate Tabelle geschrieben und aus dieser ausgelesen.

Viele Grüße
Martin
„Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.“
Eines von Murphys Gesetzen
Martens
 
Beiträge: 343
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 22:09

Re: erweiterte Artikelbeschreibung in andere Dateien überneh

Beitragvon hatschepsut » Do 19. Sep 2013, 11:32

... danke Martin. Sieht ja ganz schön komplex aus!!! Ich werde mich derer annehmen, wenn ich Gelegenheit habe. ...es ist zur Zeit etwas streßig ... Bei Problemen werde ich mich hier melden.

liebe Grüße
www.aeroshop.de - aviation products and services
hatschepsut
 
Beiträge: 67
Registriert: Do 6. Jun 2013, 08:15

Re: erweiterte Artikelbeschreibung in andere Dateien überneh

Beitragvon Martens » Mo 23. Sep 2013, 20:16

Hallo Hatschepsut,

keine Panik, so wild isses nicht. Es ist nur etwas Fleißarbeit, in die vielen Templates, die das dann auch anzeigen sollen, die zusätzliche Variable einzufügen.
Wenn Du zwischendurch etwas Motivation brauchst, dann mach nach den Funktionen einfach als Erstes das Warenkorb-Template (templates/[Dein Template]/website/warenkorb/warenkorb.tpl), dann kannst Du im Warenkorb schon sehen, dass es funktioniert (natürlich nur bei Artikeln, die nach der Erweiterung der Funktionen hineingelegt wurden).

Viele Grüße
Martin
„Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.“
Eines von Murphys Gesetzen
Martens
 
Beiträge: 343
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 22:09


Zurück zu Designfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste