Bilder in der Artikeldetailansicht

Ihr benötigt Hilfe oder habt Fragen bei der Erstellung eines eigenen Layouts oder kleinen Veränderungen am Standard Layout, dann ist dies das richtige Forum

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Bilder in der Artikeldetailansicht

Beitragvon hatschepsut » Do 18. Jul 2013, 10:56

Hi Leute,
ich habe kleine Problemchen mit den Artikelbildern in der Artikeldetailansicht. Wo kann man die Größe der Bilder ändern? Er zieht sich die Bilder immer auf widht=300 oder height=300, egal wie groß die Bilddatei ist! Soll er aber nicht, da das Bild manchmal zu weit in den rechtsstehenden Text hineinragt. Weder im Admin-Bereich, noch in content.css und layout.css finde ich einen Hinweis. Kann mir jemand einen kleinen Tipp geben? Ich danke euch schon mal im Voraus. :)

Liebe Grüße

kleines Bildchen, damit ihr wisst, was ich meine
Bild
www.aeroshop.de - aviation products and services
hatschepsut
 
Beiträge: 67
Registriert: Do 6. Jun 2013, 08:15

Re: Bilder in der Artikeldetailansicht

Beitragvon Randshoprookie » Do 18. Jul 2013, 15:32

Hallöchen,

hast Du mal im Admin bei Shopeinstellungen-> Bildgröße "großes Bild" die Größe geändert?

und dann musst Du das Bild auch neu hochladen, sonst ändert sich das vorerst nicht. Und das vorhandene entweder in der Datei auf den Server löschen
oder einen neuen Dateinamen vergeben. also z. B. 0815.jpg in 08151.jpg. und dann hochladen.

Manchmal kam es bei mir zu Problemen beim Speichern, wenn die Datei den gleichen Namen hatte, wie das schon vorhandene.
LG Piet

Das sollte helfen.
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: Bilder in der Artikeldetailansicht

Beitragvon bonsai » Fr 19. Jul 2013, 16:24

Ansonsten musst Du mal in der includes/function.artikel.inc.php nachschauen. Hier gibt es aber mehrere Angaben zu den Bildern. Ich meine es wäre die Zeile 2727 (dort mal die 300 in Deine Größe angeben und testen)
Versionen im Gebrauch: 2.6/3.0 & 3.1 mit Frontend 2.6
https://pc-krug.de <- Hilfe in Sachen randshop
ac-bad-saeckingen.de <- die "Shopversion" ohne Shop
bonsai
 
Beiträge: 784
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 21:14
Wohnort: wo wohl, DAHEIM

Re: Bilder in der Artikeldetailansicht

Beitragvon hatschepsut » Mo 5. Aug 2013, 08:01

... ich danke euch für eure Antworten und Tipps. ... nun funktionierts! :D
mit lieben Grüßen
www.aeroshop.de - aviation products and services
hatschepsut
 
Beiträge: 67
Registriert: Do 6. Jun 2013, 08:15


Zurück zu Designfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste