Dauerhaft ausgeklapptes Artikelmenü

Ihr benötigt Hilfe oder habt Fragen bei der Erstellung eines eigenen Layouts oder kleinen Veränderungen am Standard Layout, dann ist dies das richtige Forum

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Dauerhaft ausgeklapptes Artikelmenü

Beitragvon ageers » Di 2. Jul 2013, 13:59

Hallo,

ich bin neu hier, habe jedoch als ausgelernter Anwendungsentwickler Erfahrungen mit dem Umgang der Websprachen.

Nun zu meinem Problem:
Ich würde das Menu auf der linken Seite, dort wo man die Artikelkategorien sieht, gerne so gestaltetn, das dauerhaft alle Kategorien, also auch die Unterkategorien, ausgeklappt sind und auch bleiben. Quasi folgende sichtbate Struktur:
Hauptkategorie 1
- Unterkategorie 1
- Unterkategorie 2
- Unterunterkategorie 1
Hauptkategorie 2
Hauptkategorie 3
- Unterkategorie 1
- Unterkategorie 2
- Unterunterkategorie 1

Wie realisiere ich das am besten, bzw, wo muss ich etwas ändern, damit ich dies realisieren kann? Fertigen Quellcode brauche ich nicht, Pseudocode oder eine kurze Beschreibung reicht aus. Auch wenn mir einer sagen kann in welcher Datei an welche Punkt ich etwas ändern muss.

Viele Grüße
AGeers
ageers
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 2. Jul 2013, 13:50

Re: Dauerhaft ausgeklapptes Artikelmenü

Beitragvon Randshoprookie » Di 2. Jul 2013, 15:56

Hallöchen,

Ungeprüft ins Blaue würde ich mal auf die Lösung im CSS tippen, eventuell sind die Unterkategorien "display none"

Hab's aber nicht nachgesehen.

und...... Willkommen in Forum 8)

LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: Dauerhaft ausgeklapptes Artikelmenü

Beitragvon ageers » Di 2. Jul 2013, 20:52

Danke für die Antwort.
Habe mitlerweile meinen Hirnschmalz selber auch mal etwas mehr angestrengt und eine eigene Lösung entwickelt mittels SQL, PHP und CSS ;)
ageers
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 2. Jul 2013, 13:50

Re: Dauerhaft ausgeklapptes Artikelmenü

Beitragvon Magnus » Mi 3. Jul 2013, 16:47

Habe mitlerweile meinen Hirnschmalz selber auch mal etwas mehr angestrengt und eine eigene Lösung entwickelt mittels SQL, PHP und CSS


Magst uns dran teilhaben lassen? Wäre echt nett.

Grüße

Magnus
Magnus
 
Beiträge: 1602
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 21:10

Re: Dauerhaft ausgeklapptes Artikelmenü

Beitragvon ageers » Mi 3. Jul 2013, 18:47

Klar, ich werden den Quellcode etwas verallgemeinern und persönliche Daten entfernen und das Snippet dann hier Posten :)
ageers
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 2. Jul 2013, 13:50


Zurück zu Designfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste