Artikelname / -bezeichnung in andere Datei übernehmen

Ihr benötigt Hilfe oder habt Fragen bei der Erstellung eines eigenen Layouts oder kleinen Veränderungen am Standard Layout, dann ist dies das richtige Forum

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Artikelname / -bezeichnung in andere Datei übernehmen

Beitragvon hatschepsut » Di 11. Jun 2013, 09:42

Hallo Ihr,
brauch mal wieder Hilfe von euch, und zwar folgendes: Alle Artikel einer Kategorie werden schön übersichtlich in der Artikelübersicht im Shop dargestellt (artikelübersicht.tpl). Einige unserer Artikel haben längere Artikelbezeichnungen die in artikelübersicht.tpl wie folgt benannt werden: Artikelname und zusätzlich noch <?php echo $tpl_artikel["beschreibungs_ausgabe"]?>. Letzteres soll auch in artikeldetail.tpl unter der „normalen“ Artikelbezeichnung auftauchen. Ich habe den gesamten String eingefügt, aber es funktioniert nicht. :? Gibt es eine Lösung?
Ich danke im Voraus
www.aeroshop.de - aviation products and services
hatschepsut
 
Beiträge: 67
Registriert: Do 6. Jun 2013, 08:15

Re: Artikelname / -bezeichnung in andere Datei übernehmen

Beitragvon Martens » Di 11. Jun 2013, 13:18

Hallo,

das Array $tpl_artikel steht auf der Detail-Seite nicht zur Verfügung. Schau mal in themes/kategorie/detail.php ab Zeile 230 bei den Grunddaten und leg da eine Variable für den Beschreibungstext an, z.B.:
Code: Alles auswählen
$tpl_artikel_kurzbeschreibung = $ArtikelObject->kurz_beschreibung;

In artikeldetail.tpl kannst du die dann wie üblich per
Code: Alles auswählen
<?php echo $tpl_artikel_kurzbeschreibung?>
einfügen.

Wenn Du andere Infos aus $ArtikelObject brauchst, kannst Du an derselben Stelle in detail.php auch mal
Code: Alles auswählen
echo "<pre>"; print_r($ArtikelObject); echo "</pre>";
einfügen. Dann wird Dir der gesamte Inhalt des Objekts samt der Keys am Anfang der Detail-Seite angezeigt.

Grüße
Martin
„Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.“
Eines von Murphys Gesetzen
Martens
 
Beiträge: 343
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 22:09

Re: Artikelname / -bezeichnung in andere Datei übernehmen

Beitragvon hatschepsut » Do 13. Jun 2013, 08:29

Hallo Martin,
habe heute deine Tipps und Hinweise ausprobiert. ... und was soll ich sagen, es hat geklappt! Ich danke für die schnelle Hilfe. Schönes Arbeiten mit euch! :D
www.aeroshop.de - aviation products and services
hatschepsut
 
Beiträge: 67
Registriert: Do 6. Jun 2013, 08:15


Zurück zu Designfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
cron