Design wünsche

Ihr benötigt Hilfe oder habt Fragen bei der Erstellung eines eigenen Layouts oder kleinen Veränderungen am Standard Layout, dann ist dies das richtige Forum

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Design wünsche

Beitragvon Michi2q » Fr 31. Mai 2013, 22:11

Hey leute,

gibt es irrgentwelsche Designe wünsche?
- Farben
- Formen
- Thema
- u s w. . .


Haut raus was Ihr haben wollt oder was euch gefallen würde.
Interesante Beiträge
Randshop Installation - Schritt für Schritt [Anleitung]
E-Mail: michi2q[AT]email[PUNKT]de
Benutzeravatar
Michi2q
 
Beiträge: 268
Registriert: So 15. Jul 2012, 11:15

Re: Design wünsche

Beitragvon Tatams » Mo 3. Jun 2013, 22:32

Ich wünsche mir ja für meinen zukünftigen Shop einen Aufbau dieser Art:

Bild

Vielleicht hast du ja mal Lust drauf!
Ich hab leider keine Ahnung wie ich das Standard Template so umgebaut kriege oder wo ich gar ein Template mit diesem Aufbau bekommen könnte.
Aber ich versuche mich einfach da rein zu fuchsen, vielleicht klappt es ja auch ohne Hilfe von außen.
Tatams
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 09:26

Re: Design wünsche

Beitragvon kulli » Di 4. Jun 2013, 04:40

Herzlich Willkommen im forum Tamtams,
gruss
kulli
carpe diem
kulli
 
Beiträge: 457
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:24

Re: Design wünsche

Beitragvon Magnus » Di 4. Jun 2013, 20:19

@Tatams: Das ist ein guter Entwurf. Ich arbeite gerade an einem ähnlichen template, dauert aber noch ein bisschen.
Was darf so ein Template denn kosten? Also ein gutes Grundgerüst mit einem Basislayout, das per css individuell angepasst werden kann. Ich weiß schon, am liebsten nichts. Aber im Ernst, gibt es Vorstellungen, was ein Shopbetreiber dafür ausgeben könnte?

Grüße

Magnus
Magnus
 
Beiträge: 1602
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 21:10

Re: Design wünsche

Beitragvon Michi2q » Di 4. Jun 2013, 21:15

Hallo Tatams,

zunächst Willkommen im Forum ich wünsche dir hier viel Spaß.
Zu deinem Template wunsch. Diese Form ist an sich sehr leicht herstellbar.

Ich denke ich werde das ganze mal so umsetzen wie du es magst, um die Einstellung der Farben habe ich mir
gerade gedanken gemacht und denke das ich dies so machen werde, das jeder User die Grundfarben selbst wählen
kann so wie bei meinem neuen News Ticker Fox AddOn. (Dort kannst du über das Interface alles änderen)


Ich werde mich morgen (05.06.2013) mal daran machen und das Template umsetzen die Farbanpassung wird jedoch dann
noch nicht möglich sein da das etwas mehr Arbeit abverlangt.

@Magnus / Alle
Bitte bedenke das die Randgruppe auch von etwas Leben muss - Sprich geh nicht zu einem Programmierer oder Designer und lass die änderungen von
dennen machen sondern wende dich an die Randgruppe oder ans Forum direkt dort kann dir Besser geholfen werden, weil das Shop System kostenlos
und so klasse ist sollte man die Randgruppe untersützen wo es nur geht.

Zusatz:
Stell dir mal vor die Randgruppe kann das Projekt oder den Script nicht weiter entwickeln weil kein Geld mehr da ist. Dann geht die Suche wieder von vorne los und finde nochmal so ein guten Scirpt.
Denkt mal darüber nach.


Gruß Michi2q
Interesante Beiträge
Randshop Installation - Schritt für Schritt [Anleitung]
E-Mail: michi2q[AT]email[PUNKT]de
Benutzeravatar
Michi2q
 
Beiträge: 268
Registriert: So 15. Jul 2012, 11:15

Re: Design wünsche

Beitragvon kulli » Mi 5. Jun 2013, 04:03

Hallo Magnus;

Hier mal zur Diskussion:

im Bundle mit der Faktura würde ich 149.- € sagen, als Alleinstellung Grundgerüst 49.-
Ich würde noch eine Einrichtungspauschale für 39.- anbieten.
Als funktionierendes Fluid vielleicht 129.- aber dann muss es auch wirklich funktionieren.

gruss
carpe diem
kulli
 
Beiträge: 457
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:24

Re: Design wünsche

Beitragvon Randshoprookie » Mi 5. Jun 2013, 06:15

Hallöchen,

erstmal freue ich mich, dass in das Design Thema ein wenig Fahrt gekommen ist.

Den Preis für ein Template würde ich abhängig von dem Grad der Veränderung des Standardtemplates machen.

So eins, was Du Michi2q da planst, wo man dann selbst die Farbe noch ändern kann, eventuell noch ein Hintergrund hinterlegen kann, das muss schon auch was bringen, da es wirklich dann in Verbindung mit den Shop eine richtig gute Allround Lösung bietet.

Man darf immer nicht vergessen, dass wenn man auf der Suche nach einem geeigneten Shop ist, erstmal am Anfang steht. Und wenn man sich das dann einrichtet auch gewisse Vorstellungen hat. Keiner weis auch,(klar jeder hofft und glaubt auch dran) ob der eigene Shop Geld einbringt. Darum stellt sich mir immer die Frage: "Rechnet sich die Ausgabe und wann habe ich diese wieder raus."

Klar ist, sowas entwickelt sich. Und dafür brauch man Geduld und die passenden Module. Darum finde ich die Möglichkeit des Randshops mit den Modulen so super.

Für ein Template wie ich es gerne hätte(da sind dann aber gravierende Änderungen drin) wäre ich momentan bereit um die 80 Euro Brutto zu zahlen, ich weis, das ist so erstmal nicht viel für den Aufwand, aber wenn es dann 10 mal verkauft werden würde, sieht das schon anders aus.

Grundstruktur 30-50 Euro.

So eins wie Michi2Q plant (Änderung Schriftart,Farben,Hintergrund) dann so ca. 120,-

Je mehr "relativ günstige" Möglichkeiten es gibt, den Shop zu individualisieren umso höher ist dann eventuell auch die Menge an Betreibern, die den Shop ernsthaft betreiben.

Und dann ist es doch fast ein Selbstläufer, denn einen bereits eingerichteten Shop, der betrieben wird, den "pimpt"man dann mit Modulen nach und nach auf. Wie schnell das passiert, entscheidet sich durch den Preis der Module

LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: Design wünsche

Beitragvon Magnus » Mi 5. Jun 2013, 06:57

Aaalsoooo, so ganz allgemein finde ich es durchaus für den randshop und die randgruppe nützlich, wenn auch professionelle Programmierer/Webentwickler/Designer Angebote für den Shop anbieten. Dadurch entsteht natürlich auch etwas Konkurrenz, idealerweise aber auch Zusammenarbeit und randshops werden tatsächlich nicht nur zum mal Spielen sondern wirklich zum Lebensunterhalt verdienen eingesetzt. Solche shops sind dann aktive Werbung für den randshop und erfordern dann auch wieder professionellen Support und da tun sich dann wieder Möglichkeiten für die randgruppe auf. Und alle haben was davon.

Der Erfolg des randshop hängt m.E. nicht von kostenlosen Angeboten ab. Vielmehr ist wichtig, dass der verwendete Shop Besucher anzieht und Verkäufe generiert werden.

@randshoprookie und kulli: vielen Dank für die offenen Einschätzungen. Natürlich ist für ein kommerzielles Template immer Vorraussetzung, dass es funktioniert und auch Support geleistet wird. Ich denke schon, dass ich das hinbekomme :-)

@Michi: kostenlos templates zu erstellen hilft der randgruppe auch nicht. Von daher kann ich den Ball mit dem "Denk mal darüber nach" duchaus zurückgeben.

Kostenlose Angebote haben auch immer einen kommerziellen Hintergrund, bzw. Auswirkungen. Der randshop wird ja nicht aus reiner Menschenliebe kostenlos angeboten, sondern weil die Software als Einstieg dient. Damit aufgebaute Shops entwickeln sich dann (manchmal) und benötigen professionellen Support. Und damit sind wir dann wirklich im geschäftlichen Umfeld, in dem Leistungen halt nicht kostenlos erbracht werden ... Aber das hat Piet ja auch schon so beschrieben.

Beim Template gibt es prinzipiell zwei Möglichkeiten:
- eigene Wünsche komplett umsetzen, erfordert wirklich Aufwand und ist nicht unter mehreren hundert Euros zu machen/bekommen. Ist für wirtschaftlich geplante Shops eigentlich unbedingt notwendig

- gutes Template "von der Stange" verwenden, Kompromisse eingehen und das Layout per css anpassen (lassen) ist im Bereich 50 bis 150 Euro machbar (ohne die Anpassungen). Das ist für den Shopeinsteiger machbar, der noch nicht so richtig weiß, ob der Shop laufen wird oder der auch nicht über großes Startkapital verfügt/verfügen will.

Schau mer mal, was die Zukunft so bringt ;-)

viele Grüße

Magnus
Magnus
 
Beiträge: 1602
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 21:10

Re: Design wünsche

Beitragvon Michi2q » Mi 5. Jun 2013, 11:23

@Magnus: Aus diesem Grund habe ich auch meine Meinung geändert und du findest keine meiner Templates mehr Kostenlos weder hier im Forum noch auf meiner Webseite.

@Randshoprookie: Wie viel das Template am Schluss vllt. Kosten wird oder soll weiß ich nicht und kann ich zu diesem Zeitpunkt auch nicht bestimmen.
Es steckt wirklich viel Arbeit und jede menge Erfahrung dahinter die ich zum teil mir auch erst noch Aneigen muss und zum Schluss das ganze noch überprüfen lassen
muss um Sicher zu gehen das keine Sicherheitslücken entstanden sind.

@ Alle:
Es freut mich zu Lesen das Ihr euch so viel gedanken darüber macht und freue mich über weitere Interesante Themen und Ideen
Interesante Beiträge
Randshop Installation - Schritt für Schritt [Anleitung]
E-Mail: michi2q[AT]email[PUNKT]de
Benutzeravatar
Michi2q
 
Beiträge: 268
Registriert: So 15. Jul 2012, 11:15


Zurück zu Designfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste