Navigation Rollover Image

Ihr benötigt Hilfe oder habt Fragen bei der Erstellung eines eigenen Layouts oder kleinen Veränderungen am Standard Layout, dann ist dies das richtige Forum

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Navigation Rollover Image

Beitragvon safish » So 11. Nov 2012, 08:16

Hallo,

ich versuche in meinem Design die Kategorienavigation anzupassen. Dazu würde ich gerne die einzelnen Kategoriepunkte durch RolloverImages als Navipunkte ersetzen. Nach langer erfolgloser Suche und etlichem Rumprobieren hoffe ich hier auf einen Tipp. Ich habe Grundkenntnisse in CSS und PHP, ist aber alles etwas eingrostet.

Danke
safish
 
Beiträge: 3
Registriert: So 11. Nov 2012, 08:09

Re: Navigation Rollover Image

Beitragvon mmaass » Di 27. Nov 2012, 13:32

Naja, ein wenig mehr ist das schon.
Wenn das Flexibel sein soll, müsstest Du zunächst erst mal die Kategorie erweitern um mindestens ein Bild.
Dann kannst Du es in der Navigation auswerten und den Rollover einbauen.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Navigation Rollover Image

Beitragvon safish » Do 3. Jan 2013, 22:12

Hallo mmaass,

musste eine kleine Pause einlegen und freue mich jetzt über den Tipp, danke.
Bin noch etwas am rätseln - ich hatte im rahmenlayout.css in div.kategorieNavigation li a das erste image als backround-image gesetzt und bei a:over dann das rollover-image. Jetzt habe ich dadrüber noch die Testkategorie stehen und fürchte, ich verzettel mich... mhh. - das ist eine Sackgasse. Ich werde mal meine eingerosteten php-Kenntnisse wieder auffrischen gehen... :)
safish
 
Beiträge: 3
Registriert: So 11. Nov 2012, 08:09

Re: Navigation Rollover Image

Beitragvon safish » Mi 9. Jan 2013, 08:12

Es ist geschafft,

mein Mann hat seine Programmierkenntnisse ausgepackt und nach fünf Stunden intensiver Arbeit über die Shell meine Rollers eingebaut. Ich kann leider nicht genau sagen, wie er das gemacht hat, der Tipp, die Kategorie zu erweitern hat ihm offensichtlich etwas gesagt :D Über functions.kategorie.inc.php hat er irgendwie eingefügt, dass die Rolloverimages für die Kategorienamen eingelesen werden.
Wenn jemand eine genauere Beschreibung braucht, kann ich gerne nochmal nachfragen und diese hier einstellen.

frohes Schaffen, Sarah
safish
 
Beiträge: 3
Registriert: So 11. Nov 2012, 08:09


Zurück zu Designfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste