Artikelkategorien

Ihr benötigt Hilfe oder habt Fragen bei der Erstellung eines eigenen Layouts oder kleinen Veränderungen am Standard Layout, dann ist dies das richtige Forum

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Artikelkategorien

Beitragvon donaldax » Di 18. Sep 2012, 09:24

Hallo Zusammen,

derzeit bin ich auf der Suche nach einem Webshop, der sich individuell anpassen lässt. Habe heute mir die Demo von Randshop
angesehen, macht mir auch einen guten Eindruck. Allerdings habe ich im Demo Adminbereich keine Möglichkeit gesehen, um die
Artikelkategorien waagerecht unterhalb einer Slideshow anzulegen. Stelle mir da eine aufklappbare Hauptkategorie vor.

Weiß von Euch jemand ob das Möglich ist oder eventuell gibt es ein käufliches Template??

vorab vielen Dank für Eure Hilfe

donaldax
donaldax
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 18. Sep 2012, 09:16

Re: Artikelkategorien

Beitragvon amrus » Di 18. Sep 2012, 15:50

Gibt es doch im Admin unter ARTIKEL dann links bei KATEGORIEN / EINSTELLUNGEN Klappnavigation aktiviert nen Häckchen setzen fertsch :)
amrus
 
Beiträge: 213
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 13:39
Wohnort: Fürstenwalde

Re: Artikelkategorien

Beitragvon Magnus » Di 18. Sep 2012, 17:56

Kann mir jemand erklären, was sowas im admin tut?

Ist doch eindeutig eine Design/Layout Sache, und die steuer ich jetzt im admin über Einstellungen der Kategorie?
Das gehört m.E. vielleicht unter Template. Normalerweise überhaupt nicht in den admin sondern ausschließlich ins template.
So findest das keiner, sucht es keiner und verstehen tut es auch keiner (naja zumindest nur wenige)
Oder liege ich da falsch?

Gruß

magnus
Magnus
 
Beiträge: 1602
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 21:10

Re: Artikelkategorien

Beitragvon stf » Mi 19. Sep 2012, 06:36

Ich denke, das es schon gut ist das es die Möglichkeit gibt allgemein eine Ausrichtung der Navigation im Admin steuern zu können. Sicherlich ist es eine Template-Angelegenheit aber dennoch: Es geht ja hier um die Grundausrichtung der Navigation (horizontal oder vertikal) und wenn man diese nutzt hat man sich schon gehörigst Arbeit gespart. Das diese dann dem Template noch angepasst werden muss ist ja selbsterklärend.
stf
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 15. Mär 2005, 20:44
Wohnort: Gera


Zurück zu Designfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste