Kunden Login

Ihr benötigt Hilfe oder habt Fragen bei der Erstellung eines eigenen Layouts oder kleinen Veränderungen am Standard Layout, dann ist dies das richtige Forum

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Kunden Login

Beitragvon ape » So 3. Jun 2012, 19:44

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass nach dem sich der Kunde angemeldet hat, keine Begrüßung erscheint.

wie z. B. Herzlich Willkommen Herr Mustermann bestenfalls mit einem Logoutbutton.

Besteht die Möglichkeit sowas zu integrieren?

Vielen Dank im voraus!
ape
 
Beiträge: 2
Registriert: So 3. Jun 2012, 19:28

Re: Kunden Login

Beitragvon mmaass » Mo 4. Jun 2012, 08:10

Wenn das Passwort erst verschickt wird und man sich dann erst einloggen kann, kommt eine Meldung ansonsten geht der Einkauf ganz normal weiter.
Die wenigsten Registrieren sich, um dann in dem Shop einkaufen zu können. Der Grossteil macht dies während des Checkoutprozesses.
Da kann man sich gerne an die grossen Shops orientieren.

Ansonsten wenn man es generell haben möchte, muss man nach erfolgter Registration das Template ändern in themes/user/index.php
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Kunden Login

Beitragvon ape » Mo 4. Jun 2012, 10:48

Viele Dank für die rasche Antwort.

vielmehr meinte ich mit meinem Anliegen, dass auf der Hauptseite z. B. wie bei ebay "Hallo Herr Mustermann" steht nach dem sich der Kunde eingeloggt hat.
Des Weiteren, dass der Kunde unter Mein Konto laufende Bestellungen sehen kann.

Vielen Dank im Voraus!
ape
 
Beiträge: 2
Registriert: So 3. Jun 2012, 19:28

Re: Kunden Login

Beitragvon schokoladentiger69 » Di 5. Jun 2012, 05:42

Wenn Du das Fakturamodul verwendest kann der Kunde unter "Mein Konto" immer den aktuellen Bestellstatus verfolgen (so wie Du ihn eben in der Faktura eingibst/pflegst) und er sieht auch die abgewickelten alten Bestellungen.
schokoladentiger69
 
Beiträge: 412
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 08:12

Re: Kunden Login

Beitragvon mmaass » Di 5. Jun 2012, 11:15

Eine Ansprache auf der Hauptseite müsste man dann individuell anpassen oder anpassen lassen. Dies ist so nicht in der aktuellen Standardversion vorgesehen.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin


Zurück zu Designfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
cron