Design ändern

Ihr benötigt Hilfe oder habt Fragen bei der Erstellung eines eigenen Layouts oder kleinen Veränderungen am Standard Layout, dann ist dies das richtige Forum

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Design ändern

Beitragvon Dingi » Di 12. Jul 2011, 20:27

Hallo
meine frage ist, wie kann ich das Design ändern?

Ich möchte gern, anstelle des weißen hintergrundes ein Bild als hintergrund haben, ist sowas möglich?

Und dann ist mir aufgefallen das, wenn sich jemand anmeldet, dann nichtmal da steht, sowas wie willkommen frau..... oder herr.....

Desweiteren ist mir bei der reg. aufgefallen das dort die zusatz meldungen sind wie endbenutzer use. kann man das entfernen?

Und zu guter letzt, ich möchte mir das ebay modul zulegen, aber irgendwie steht da kein preis oder bestellung. hab ich das übersehen?

So das waren meine fragen, ich hoffe ich finde ein paar antworten. schönen abend noch.
Dingi
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 12. Jul 2011, 20:22

Re: Design ändern

Beitragvon mmaass » Mi 13. Jul 2011, 08:06

Also ein wenig Kenntnisse in CSS und HTML sollten dann vorhanden sein.
Die Daten liegen dann in templates/standard/website/ und templates/standard/design/deineFarbe/css und images

Ein Helferlein gibt es hier, wie man am besten arbeiten kann:
http://www.blog.randshop.com/2010/06/template-fur-den-randshop-mit-firebug-selbst-gemacht/

Willkommen kann man selbst einbauen, standardmässig ist es nicht drin, da hat jedes Shopsystem seine eigene Meinung, wir finden dies überflüssig in der heutigen Zeit.

Wenn man die Kundengruppe entfernen möchte, dann muss man den Standard als Hidden Filed machen aber das ist dann schon ein tieferer Eingriff, wenn man sich gar nicht auskennt.

Das Ebay Modul gibt es in unserem Store: http://www.shop.randshop.com/Module/Ebay-Modul-%28ab-Version-1.4%29?source=2&refertype=1&referid=2006

Wenn es Probleme gibt, können wir auch als Dienstleister natürlich gerne einspringen. :)
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Design ändern

Beitragvon Dingi » Do 14. Jul 2011, 05:47

Vielen Dank für die Antwort
Soweit habe ich das alles hinbekommen, nur leider blicke ich bei einer sache nicht durch.
Wenn ich einen neuen Artikel einstelle, dann habe ich dieses Bild, dadrunter die beschreibung, nun ist da aber der Rand drumrum und da ist dann der hintergrund Transparent.
Wie kann ich das ändern das der Hintergrund in diesen Ramen nicht transparent ist?
Ich möchte das das Artikelbild den gesamten Ramen ausfüllt.
Ich hoffe ich habe mich jetzt verständlich ausgrdrückt.
Dingi
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 12. Jul 2011, 20:22

Re: Design ändern

Beitragvon mmaass » Do 14. Jul 2011, 15:15

Ja, dazu nimm Dir den genannten Blog vor.
Da müsste es drin stehen.

Rechte Maustaste auf das Bild, "Element untersuchen", dann bekommt man rechts die Infos zur CSS. Noch mal die richtige Box anschauen links, ob man das richtige erwischt hat und dann rechts die Datei und Zeile merken und in der eigenen Datei die Änderung vornehmen.
Man kann vorab auch rechts in den Übersichten der CSS schon die Formatierungen eingeben, die man haben will, um zu testen, ob es richtig ist.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Design ändern

Beitragvon Dingi » Fr 15. Jul 2011, 15:54

Nochmal Vielen dank für die hilfe, ich hab es nun bald geschaft und es schaut schon recht super aus, nur habe ich wieder ein weiteres problem.

Also ich würde gern von der rechten seite die newsletter entfernen und die bestliste nach links verschieben und dann die artikel fläche verbreitern.

ich habe das mit firebug auch gefunden und im dreamweaver auch, aber leider weiß ich nicht was ich umschreiben muss damit die boxen sich verschieben.

ich hoffe ich bekomme nochmal solch tolle hilfe.
Dingi
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 12. Jul 2011, 20:22

Re: Design ändern

Beitragvon mmaass » Sa 16. Jul 2011, 17:01

Naja, der Eingriff ist dann schon grösser, eine Beschreibung ist dann ziemlich viel.

Also auf jeden Fall kannst Du den Newsletter in Einstellungen Features abschalten.
Für die Bestseller Liste, da kannst Du in templates/standard/website/index.tpl diese auf die linke Seite verschieben und noch anpassen.
Aber das ganze Layout breiter und rechte Spalte weg, da versuche mal die ganzen Classen mit dem Firebug zu finden und Stück für Stück rausnehmen.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Design ändern

Beitragvon Dingi » Di 19. Jul 2011, 16:27

Hallo
also ich habe nun alles hinbekommen, sogar den großen eingriff, habe nun alles auf die linke seite gesetzt damit meine angebotsplatform verbreitert wird.
Aber leider habe ich noch ein problem, wenn ich bei Google nun meine hp eingebe dann wird sie auch gefunden, aber eben nicht immer gleich.

Ich versuche es mal zu erklären.
Also bei mir in google startet die seite dann mit den agb´s und an dem rechner meiner frau startet die seite dann mit der weiterempfehlung, also egal wie, nur leider nicht mit der wirklichen startseite.
Könnt ihr mir sagen woran das liegt?
Dann hab ich das nächste problem.
Wenn meine frau die seite öffnet dann verschiebt sich der main content nach unten und hängt unter der nav leiste. aber wenn sie die adresse ganz normal im browser eingibt dann passen alle seiten und nichts verschiebt sich.
Aber das ist leider auch nicht immer und auch nicht überall.
Währe super wenn ich da hilfe bekommen könnte.

Nun zeig ich auch mal was ich bis jetzt aus eurem shop gemacht habe. er ist noch nicht fertig aber würde mich freuen wenn er euch trotzdem schon gefällt.
Es war ein ganzer haufen arbeit für jemanden der sich null auskennt.
Dingi
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 12. Jul 2011, 20:22

Re: Design ändern

Beitragvon HerMer » Di 19. Jul 2011, 17:19

ohne das mal selbst auszutesten ist es schwierig was dazu zu sagen.. hättest du mal einen link zu deinem shop?
HerMer
 
Beiträge: 180
Registriert: So 30. Nov 2008, 16:00

Re: Design ändern

Beitragvon Dingi » Di 19. Jul 2011, 17:58

Ach mensch das hab ich ganz vergessen. www.kendu4you.de
Dingi
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 12. Jul 2011, 20:22

Re: Design ändern

Beitragvon Dingi » Mi 20. Jul 2011, 20:34

Hat keiner was dazu zusagen? schade eigentlich
Dingi
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 12. Jul 2011, 20:22

Re: Design ändern

Beitragvon HerMer » Do 21. Jul 2011, 07:42

Ich habe jetzt mit verschiedenen Browser ausprobiert und es sind keine Probleme aufgetreten.

Und das Google nicht immer nur deine Startseite anzeigt wenn man nach "kendu4you" sucht ist ja auch klar. Je nachdem wie die einzelnen Seiten bei Google gereiht sind erscheinen die auch in der Suchliste. Ausserdem.. warum sollte jemand nach deiner hp suchen? Wenn schon, dann doch nach den Artikeln die du verkaufen willst, oder?
HerMer
 
Beiträge: 180
Registriert: So 30. Nov 2008, 16:00

Re: Design ändern

Beitragvon Magnus » Sa 23. Jul 2011, 08:05

kann es sein, dass du jetzt wirklich Großes vorhast?

Beim Aufruf deiner Seite erscheint der Magento Installer, für jemand, der sich null auskennt (deine Angabe!) ist das ein reichlich dickes Brett ...

viele Grüße

Magnus
Magnus
 
Beiträge: 1602
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 21:10

Re: Design ändern

Beitragvon Dingi » Sa 23. Jul 2011, 19:26

HEHE
Ja ich probiere mich mal aus, werd mal sehe ob ich das hinbekomme.
Hatte schon OXID drauf aber da Spielt mein Strato server nicht so mit. mal sehen ob ich es hinbekomme.
Dingi
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 12. Jul 2011, 20:22

Re: Design ändern

Beitragvon mmaass » Mo 25. Jul 2011, 12:57

Autsch, dann solltest Du Dir erst mal einen Server mit einem Mindestbudget von 70,- EUR/Monat zurecht legen, damit das System vernünftig schnell läuft. :)
Das Geld kannst auch dann in eine Anpassung hier anlegen und der Shop läuft in 800ms auch bei einem 5,- EUR Paket, nur nicht bei Strato, da läuft gar nix mit Datenbank. :)
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin


Zurück zu Designfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
cron