Upgrade 1.3.2 nach 1.5.0 mit Anpassuagen

Ihr benötigt Hilfe oder habt Fragen bei der Erstellung eines eigenen Layouts oder kleinen Veränderungen am Standard Layout, dann ist dies das richtige Forum

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Upgrade 1.3.2 nach 1.5.0 mit Anpassuagen

Beitragvon BOBO » Di 27. Jul 2010, 16:29

Heute habe ich mich dazu durchgerungen, meinen eShop auf die neuste Version umzustellen. Ursache waren die genervten Kunden, die bei der Menge an Datensätzen mit der Suche überhaupt nicht zurecht kamen. Jetzt dürfte das Problem erledigt sein 8)

Die Anpassungen des neuen eShops habe ich komplett in der index.tmpl und in den CSS-Dateien vorgenommen. Wer sich dafür interessiert:

Ich habe die mittlere Contentbox schmaler gemacht, damit die nach rechts verlagerten Boxen (max: 200 Pixel) auch hineinpassten. Den PDF-Katalog habe ich entfernt, denn über 27.00 Artikel zu Papier zu machen ist ein wenig ressourcenfressend. :evil:

Dann habe ich ein wenig mit CSS3 gearbeitet (wird noch nicht von IE unterstützt, aber von Opera, Safari, Firefox und Chrome. Andere müssen auf die runden Ecken im obigen Menü und im Fuß verzichten. :roll:

Einziges Manko ist noch dasMünu im Seitenkopf oben, dass muß dort weg, Nach einen kurzem Telefonat bei der RandGruppe wurde mir klar, warum dort <h2> benutzt wird.


Ansonsten habe ich alle Verbesserungen, die ich schon mal getestet hatte, eingebaut.

Aktuell habe ich den "wrapper" absolut und pixelgenau auf dem Bildschirm positioniert. Innerhalb dieses befinden sich die einzelnen Contentboxen (relativ positioniert) und unter allem - ebenfajjs im "wrapper" auch der footer. Dort habe ich nur die </div>-Notation nach unten verlegt und damit gliedert sich der footer genau unter die Contentblöcke.

Code: Alles auswählen
div.footer
{
background-color:#85D1F3;
border-top:1px solid #123456;
clear:both;
height:90px;
left:50%;
margin-left:-490px;
position:relative;
top:10px;
width:980px;

/* --------------CSS3----rundeEcken-------------------------*/
    -webkit-border-bottom-left-radius: 7px;
    -webkit-border-bottom-right-radius: 7px;
    -khtml-border-bottom-left-radius: 7px;
    -khtml-border-bottom-right-radius: 7px;
    -moz-border-radius-bottomleft: 7px;
    -moz-border-radius-bottomright: 7px;
    border-bottom-left-radius: 7px;
    border-bottom-right-radius: 7px;
}

/* --- braucht man nicht steht bereits oben! ---> div.footer div {    height:   90px;  .... } --- */
Dateianhänge
CSS3.jpg
runde Ecken mit CSS3 (FF, OP, SF,CHR)
CSS3.jpg (43.04 KiB) 5282-mal betrachtet
BOBO
 
Beiträge: 150
Registriert: So 2. Jan 2005, 12:02
Wohnort: SRB/ MOL

Zurück zu Designfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste