Frage zu CSS

Ihr benötigt Hilfe oder habt Fragen bei der Erstellung eines eigenen Layouts oder kleinen Veränderungen am Standard Layout, dann ist dies das richtige Forum

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Frage zu CSS

Beitragvon metalhead » Fr 9. Okt 2009, 10:15

Moin auch!

Ich möchte gern meinen Shop

http://www.metalheads.biz/mhshop/

komplett schwarz hinterlegen, mit ziemlich hellgrauer Schrift, Headlines in Weinrot. Könnte mir da jemand behilflich sein? Das wäre prima!
metalhead
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 6. Okt 2009, 17:55

Re: Frage zu CSS

Beitragvon mmaass » Fr 9. Okt 2009, 14:52

Hole Die am besten den Firebug für Firefox:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1843

Mit Klick auf die rechte Taste auf ein Element und dann Element untersuchen, kannst Du alle Elemente anschauen, die Du ändern müsstest, dies sind schon ein paar, um alles Schwarz zu machen.
Wenn Du z.B. dann auf ein div oder ähnlichen bei der Untersuchung rauf klickst, siehst Du dann rechts, welche CSS Datei und in welcher Zeile das ganze ist und kannst dann im Editor diese Position bearbeiten.

Das ist wahscheinlich der beste Weg.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Firebug

Beitragvon metalhead » Fr 9. Okt 2009, 21:20

Ja, neeee... is klar. Auf Firebug hätte ich mal auch selbst kommen können, ich Tüffel... wo ich das doch installiert hab *lol*

Nun sieht das schon besser aus. Noch die Grafiken anpassen, ein schickes neues Hintergrundbild, und dann paßt es schon.

Ich finde die Version 1.4 übrigens wirklich gut gelungen. Und ich finde es äußerst lobenswert, daß man als kleines startup-Unternehmen so eine gute Software als free Version bekommen kann. Viele Metalheads werden es Euch bald danken.

thnx4theservice!
metalhead
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 6. Okt 2009, 17:55

Umbaumaßnahmen

Beitragvon metalhead » Sa 10. Okt 2009, 22:57

Also, wenn man sich mal ne Stunde Zeit nimmt und die Sachen aufmerksam liest, stellt man fest, daß ein Umbau eigentlich kein großes Problem ist. Ein Design-Template kopieren, Bilder umbauen, evtl. jpg als BG-Grafiken, ein paar styles umgeschrieben, und schon sieht das ganz vernünftig aus. Bin wirklich begeistert von dem shop-script.

Keep up the good work!
metalhead
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 6. Okt 2009, 17:55


Zurück zu Designfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
cron