Maping

Ihr benötigt Hilfe oder habt Fragen bei der Erstellung eines eigenen Layouts oder kleinen Veränderungen am Standard Layout, dann ist dies das richtige Forum

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Maping

Beitragvon Dome » So 4. Okt 2009, 02:04

Hallo mmaas,
da im Kontaktformular leider keine Möglichkeit bestand eine Grafik anzuhängen, meine Anfrage also direkt hier übers Forum:
Interessiert wäre ich an einem Maping, welches mir weiter hilft Änderungen selbst auszuführen, ohne dabei Fehler zu machen, weil ich die Zusammenhänge nicht begreiffe.
Dies stelle ich mir etwa so vor, dass mir ein frame artiges Maping (siehe Datei Anhang) zur Verfügung stehen würde, anhand welchem ich die Info's entnehmen kann wo ich für welche Änderungen suchen muss. Und natürlich auch Informationen darüber wo für die betreffende Stelle Variablen deklariert, ausgewertet, oder durch Funktionen geändert werden. ( Man möge mir meine unfachmännische Umschreibung verzeihen, da meine Kenntnise sehr beschränkt sind, doch denke ich, dass man den Gedanken dennoch verstehen kann.)
Wenn auch nicht schnell und auch weiterhin mit einem gewissen Aufwand, denke ich dann nämlich selbst weiter zu kommen. Deshalb möchte ich gerne anfragen, ob so etwas zu einem für mich erschwinglichen Preis erhältlich sein würde. (email: info@jumperdome.ch)

Mit freundlichen Grüssen
Dome
MapVorbild.jpg
MapVorbild.jpg (102.8 KiB) 4463-mal betrachtet
Dome
 
Beiträge: 72
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 10:33
Wohnort: Schweiz SO

Re: Maping

Beitragvon mmaass » So 4. Okt 2009, 07:36

Da kann ich eigentlich nur den Firebug von Firefox empfehlen. Wenn Du auf ein Element gehst und dann Element untersuchen machst, bekommst Du genau das angezeigt, wo Du dich befindest. Rechts die Klassen, welche die Veränderungen darstellen. Und wenn Du links über die Klassen fährst, dann werden oben die Bereiche makiert, welche angesprochen werden, damit kannst Du z.B. das genauso sehen, wie in Deiner Grafik.
Ansonsten gibt es noch die Methode z.B. in der layout.css Dir Klassen rauszusuchen und mit Backgroundcolors zu versehen, damit hast Du dann auch den Effekt zu sehen, wo was zuständig ist.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin


Zurück zu Designfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron