Erweiterte Suche im IE

Ihr benötigt Hilfe oder habt Fragen bei der Erstellung eines eigenen Layouts oder kleinen Veränderungen am Standard Layout, dann ist dies das richtige Forum

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Erweiterte Suche im IE

Beitragvon dreadshirt.com » Mi 26. Aug 2009, 16:24

Hallo zusammen,

ich habe die Basisversion des Shops (v1.4). Nun habe ich das grüne Template gewählt und da mit meinen laienhaften css-Kenntnissen hier und da ein paar Änderungen vorgenommen.

Im Firefox ist auch alles tutti, nur im IE ist die "erweiterte Suche" (nur die beiden Worte, nicht das Eingabefenster) mitten im Hauptmenü gelandet. Hab ich da was versaut oder liegt das am IE (Version 7)?

Wo bzw. wie kann ich das ggf. ändern?

Das ist die Seite:
klick mich

Danke und viele Grüße,
Ocki
dreadshirt.com
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 16:07

Re: Erweiterte Suche im IE

Beitragvon mmaass » Fr 28. Aug 2009, 06:28

Hast Du die Suche zwischenzeitlich komplett raus genommen?
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Erweiterte Suche im IE

Beitragvon dreadshirt.com » Fr 28. Aug 2009, 14:04

Hi,

nee, nur ein neues Logo drin, aber nachdem ich jetzt den IE7 auf 8 geupdatet hab ist die Suche wieder an der richtigen Stelle. Ist nur k**** für diejenigen, die noch die 7er benutzen.

Warum fragst du? Isse weg? bei mir sieht jetzt alles normal aus. :?: :shock:

Gruß,
Andreas
dreadshirt.com
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 16:07

Re: Erweiterte Suche im IE

Beitragvon mmaass » Mo 31. Aug 2009, 05:50

Vielleicht war ich Blind aber die Box, die ich jetzt sehe war meiner Meinung vorher nicht da. :)

Du musst Dir glaube noch mal die suchBox anschauen im CSS. Sie hat sich auf jeden Fall verändert. Was da nun genau passiert, kann ich so nicht sagen aber vielleicht löst es das Problem schon, dass Du hinter dem </span> vom Go Button noch ein <br /> einbaust.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Erweiterte Suche im IE

Beitragvon dreadshirt.com » Mi 2. Sep 2009, 11:53

Danke versuch ich mal. Werd aber vor dem WE wohl nicht dazu kommen
dreadshirt.com
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 16:07

Re: Erweiterte Suche im IE

Beitragvon dreadshirt.com » Fr 11. Sep 2009, 11:37

Soo.. Find im Moment die Datei nicht, in der das steht... :oops:

Hab aber folgendes raus bekommen:
IE6 und 7 verschieben die beiden Worte "erweiterte Suche" nach unten (zw. "Girls und "Flower Power"). Im IE8 sieht wieder alles aus, wie es sein soll, genau so im FireFox...
Geb ich der "erweiterten Suche" eine andere Höhe, dann ändert sich der Wert bei allen gleich (z.B. bei 20px höher ist die im FF hinterm Logo, im IE6/7 über "Boys").

Hat das was mit den CSS Hacks für´n IE zu tun!?

Und mir ist aufgefallen, dass auf der Startseite in der Artikel-Übersicht die Produkt-Titel ins Bild rutschen. Woran liegt das und wo kann ich da eingreifen?

Hoffe, ich hab das vertändlich geschrieben!? Hier nochmal der Link

Dank und Gruß,
Andreas
dreadshirt.com
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 16:07

Re: Erweiterte Suche im IE

Beitragvon dreadshirt.com » Fr 11. Sep 2009, 13:14

Ich nochmal :)

Das "Reinrutschen" der Bildtitel liegt wohl daran, dass meine Vorschaubilder zu groß sind. Wenn ich nun aber unter Einstellungen die Bildgröße für kleines, großes und Kategoriebild ändere, dann tut sich nix. Ebenso wenn ich "Bilder automatisch anpassen" möchte (was ich lieber manuell machen möchte...)

Etwas größere Vorschaubilder wären in meinem Fall aber schon besser (s. Vergleich zw. den beiden Shirts). Nur halt ohne Verschieben der Schrift :mrgreen:

Lieben Gruß,
Andreas

P.S.: Meine Vorschaubilder sind 200px hoch, in den Einstellungen steht standard 100px. Aber selbst wenn ich 200px eingeb, ändert sich nix :cry:
dreadshirt.com
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 16:07

Re: Erweiterte Suche im IE

Beitragvon mmaass » Mo 14. Sep 2009, 10:20

Wenn Du die Grösse änderst, tut sich erst etwas, wenn Du ein neues Bild hochlädst.
Beim ändern der Grundeinstellungen da ein Update machen zu wollen, würde wahrscheinlich bei fast keinem Shop auf Grund der Serverseitigen Begrenzung vom Speicher gehen.

Du kannst aber natürlich auch die Boxen in der Grösse anpassen, wie Du es brauchst. Das geht dann in der content.css bei den artikelboxen.
Mit dem Firefox Firebug kannst du die einzelnen Klassen ganz leicht feststellen, wenn Du mit der rechten Maustaste auf Element untersuchen gehst.
Wenn Du den Firefox hast, kannst du hier noch das Addon hinzufügen: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1843
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Erweiterte Suche im IE

Beitragvon dreadshirt.com » Fr 25. Sep 2009, 13:29

Danke, hat geklappt. Hab die Artikelboxen ein Stück vergrößert und jetzt sieht´s vernünftig aus.
Den verschobenen Link muss ich wohl mit den IE Hacks beheben. Hoffe das haut hin.

Schönes Wochenende! :wink:
dreadshirt.com
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 16:07


Zurück zu Designfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste