Was ist Wo? Gibt es Orientierungshilfen

Ihr benötigt Hilfe oder habt Fragen bei der Erstellung eines eigenen Layouts oder kleinen Veränderungen am Standard Layout, dann ist dies das richtige Forum

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Was ist Wo? Gibt es Orientierungshilfen

Beitragvon Dome » Di 18. Aug 2009, 23:21

Hallo zusammen,
das Problem welches wahrscheinlich nicht nur ich selbst habe ist jenes, die Stellen zu finden, wo die zur Personalisierung notwendigen Änderungen nötig sind. Deshalb kam ich auf die Idee, dass mir dabei vielleicht Go Life (Adobe) mir dabei behilflich sein könnte. Nur habe ich leider keine Ahnung, wie ich vorgehen muss, um Golife zusammen mit Apache zum funktionieren zu bringen. Sollte also jemand wider Erwarten vielleicht eine Lösung dazu haben, würde mich dies saumässig interessieren. Doch auch alle anderen Anregungen welche dazu führen besser heraus finden zu können, was sich nun wo befindet sind für mich von Interesse. Denn auch wenn die Hilfe hier im Forum wirklich ausgezeichnet funktioniert, so ist es mir lieber mir und vielleicht auch mal jemandem andern helfen zu können, als dauernd auf Hilfe angewiesen zu sein.

Und auch wenn es zuerst einmal nur um ganz einfache Anpassungen geht, wie jene auf meinem aktuellen Shop http://www.jumperdome.ch Bei welchem beispielsweise rechts die Hinweis Box zur Bezahlung mit Kreditkarten hinzugefügt, sowie die Startseite leicht geändert wurde. Später jedoch möchte ich mir auch die Menüpunkte oben rechts erhalten, diese aber auf Grund Ihrer Anzahl anordnen. Also z.B max X Zeichen Pro Linie.
Dann möchte ich noch auf der Startseite einen ein-/ausblendbaren Raum für Ankündigungen schaffen, welcher auch noch leicht zu verwalten ist.
Also ein paar zusätzliche Spielereien welche über den simplen Einsatz von HTML gehen, möchte ich später schon noch verwirklichen können. Deshalb wäre es wirklich hilfreich durch irgendeinen Trick heraus finden zu können, was sich wo versteckt. Man möge mir also verzeihen, wenn die Frage nach solchen Möglichkeiten eine Dumme war. Doch sollte eine Lösung dieser Art realisierbar sein, dann wäre es ja noch dümmer gewesen, nicht zu fragen.

Mit freundlichen Grüssen Dome
Dome
 
Beiträge: 72
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 10:33
Wohnort: Schweiz SO

Re: Was ist Wo? Gibt es Orientierungshilfen

Beitragvon mmaass » Mi 19. Aug 2009, 08:27

www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Was ist Wo? Gibt es Orientierungshilfen

Beitragvon Dome » Mi 19. Aug 2009, 12:45

Autsch...
und entschuldigung wenn dies hier vielleicht den Eindruck eines Doppelpostings erweckt hat. War wirklich nicht die Absicht. Denn einerseits ging es mir in diesem posting hier wirklich ganz allgemein um eine Hilfe in der Art von Go life, wo die Elemente eben angezeigt werden. Und dass ich hier als Beispiel verwendet hatte, wonach ich in einem anderen posting fragte, liegt nur daran, dass ich so viel gar nicht ändern möchte. Allerdings spiele ich mit der Idee mir so ne Art Karte zu machen, damit ich bei späteren Änderungen den Dingen schneller auf die Spur kommen und mich einfacher orientieren kann.
Mozilla benutze ich nicht, werde dies aber gleich ändern und mal sehen wie weit mir dies helfen wird. Denke aber mal, dass in etwa das gleiche damit erreicht werden kann, wie das, was ich mit Golife beabsichtigt habe.

Also vorerst einmal Danke.

Dome
Dome
 
Beiträge: 72
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 10:33
Wohnort: Schweiz SO

Re: Was ist Wo? Gibt es Orientierungshilfen

Beitragvon mmaass » Mi 19. Aug 2009, 17:31

Kein Thema, nur scheinbar hast du viel Zeit und schreibst daher so viel was man lesen muss. :)

Generell würde ich von solchen Editoren abraten, wenn man nicht gerade den Texteditor Modus nimmt, da die What You See is what You Get Varianten oft den Code kaputt machen.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Was ist Wo? Gibt es Orientierungshilfen

Beitragvon Dome » Mi 19. Aug 2009, 18:41

Zeit habe ich eigentlich nicht zuviel, nein. Aber wenn man in einem Laden sitzt, welcher noch nicht läuft, dann kann man diese Zeit ja sinnvoll nutzen. Und Ja ich bin etwas langatmig, tut mir leid, liegt eben in meiner Natur so umfassend wie möglich zu informieren, wenn ich eine Frage habe.

Mit freundlichen Grüssen
Dome
Dome
 
Beiträge: 72
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 10:33
Wohnort: Schweiz SO

Re: Was ist Wo? Gibt es Orientierungshilfen

Beitragvon mmaass » Fr 21. Aug 2009, 07:35

Kein Thema, um so genauer um so besser kann man natürlich auch antworten.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin


Zurück zu Designfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
cron