Kategorie-Übersicht in der Detail-Ansicht

Ihr benötigt Hilfe oder habt Fragen bei der Erstellung eines eigenen Layouts oder kleinen Veränderungen am Standard Layout, dann ist dies das richtige Forum

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Kategorie-Übersicht in der Detail-Ansicht

Beitragvon imuehle » Fr 26. Jun 2009, 20:41

Und nochmal Hallo zusammen,

bin mit einem weiteren Problem konfrontiert, wo ich nicht weiter komme. Und zwar sollen auf der Artikel-Detailseite alle Produktbilder der jeweiligen Kategorie zu sehen sein. So zu sagen als Alternative zu einem Weiterklicker. Würde mich freuen, wenn mir da jemand einen Hinweis liefern könnte.

Gruß
Ingo
imuehle
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Jun 2009, 20:52

Re: Kategorie-Übersicht in der Detail-Ansicht

Beitragvon Magnus » Sa 27. Jun 2009, 08:39

Hallo,

ist nur mit Programmierarbeit zu machen.

Alternativ könntest du natürlich bei jedem Artikel unter Crosselling weitere Artikel angeben, die erscheinen dann unter der Artikeldetailansicht. Ist zwar etwas Handarbeit, dafür lässt sich die Auswahl und Anzahl der Crosselling-Artikel aber auch sauber steuern. Werden solche Artikel dann offline gestellt erscheinen sie auch nicht mehr als Crosseller.
Für die Suchmaschinen ist das auch interessant, verbessert die interne Verlinkung.

Gruß

Magnus
Magnus
 
Beiträge: 1602
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 21:10

Re: Kategorie-Übersicht in der Detail-Ansicht

Beitragvon imuehle » Sa 27. Jun 2009, 13:09

Hallo Magnus,

vielen Dank für die Antwort und vor allem auch für den Hinweis auf die Vorteile des Crosselling bei Suchmaschinen. Mit der CS-Funktion habe ich eigentlich genau das was ich brauche. Und der Arbeitsaufwand lässt sich mit einem Texteditor vermutlich auch in Grenzen halten. Ist ja nur eine einmalige Geschichte. So machen wir das.
imuehle
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Jun 2009, 20:52


Zurück zu Designfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
cron