Secondary Content Menüpunkte

Ihr benötigt Hilfe oder habt Fragen bei der Erstellung eines eigenen Layouts oder kleinen Veränderungen am Standard Layout, dann ist dies das richtige Forum

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Secondary Content Menüpunkte

Beitragvon latasha-fashion » Mo 27. Apr 2009, 17:38

Hallo,

ich wollte die Informationen für Bezahlung und Versand im Secondary Content nochmals einfügen, jedoch krieg ich den Rahmen nicht um das Feld rum.
Es soll so aussehen wie beim Newsletter.
Was muss ich da genau umschreiben? Und wo?

Gibt es eigentich eine Möglichkeit die Navigationspunkte (Impressum, AGB, News etc.) die im Bereich des Logos liegen über das Logo zu kriegen?
Ich hab mein Logo nämlich über die ganze Länge gemacht und nun sind die Punkte verdeckt.
Ich hätte es gern so wie bei dem Kundenlogin, Neukunde und so, dass diese Menüpunkte über dem Logo erscheinen.

LG Natalja
www.latasha-fashion.de - Young Fashion für Sie
latasha-fashion
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 19:07

Re: Secondary Content Menüpunkte

Beitragvon mmaass » Di 28. Apr 2009, 05:33

Schau Dir mal die Classe zim Newsletter an.
Diese müsstest Du in der index.tpl kopieren und umbenennen.
Danach gehst Du in die css rahmenlayout.css, suchst die Newlsetter Klasse und kopierst auch diese sowie benennst die um.
Dann solltest Du es schon fast haben.

Zwecks der Menüpunkte, da müsstest Du auch mal schauen, unter welcher Klasse die laufen und dann in der rahmenlayout.css in dieser Klasse ein index setzen: z-index: 1000;
Je höher der Index, um so höher die Ebene. dazu müsste aber auch das Logo einen z-index bekommen.
Und sollte die Menüstruktur keine position haben, dann sollte sie zumindest eine position: relative bekommen, damit es wirkt.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin


Zurück zu Designfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
cron