Aktuelle Artikel auf Kategorieseite

Ihr benötigt Hilfe oder habt Fragen bei der Erstellung eines eigenen Layouts oder kleinen Veränderungen am Standard Layout, dann ist dies das richtige Forum

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Aktuelle Artikel auf Kategorieseite

Beitragvon Klaus58 » Mi 31. Jan 2018, 13:05

Hallo zusammen,

bin neu und beschäftige mich gerade (natürlich) mit der Einrichtung eines neuen Shops (derzeit im Test).
Mir ist aufgefallen, dass auf Hauptkategorieseiten unter den Unterkategorien 1 aktueller Artikel aufgeführt ist, obwohl kein Artikel bei Anlage das Kennzeichen "Aktueller Artikel" zugewiesen hat. Gibt es da irgendeine Einstellung zu? Es ist dabei der erstangelegte, selbst wenn ich einen anderen als aktuellen Artikel kennzeichne, bleibt der erste hier aufgeführt, während der andere hier nicht auftaucht, auf der Startseite schon.
Grüße Klaus
Klaus58
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 07:33

Re: Aktuelle Artikel auf Kategorieseite

Beitragvon Klaus58 » Do 1. Feb 2018, 08:48

Also,

alle von mir neu angelegten Artikel erscheinen auf der Hauptkategorieseite als "Aktuelle Artikel". Das ist natürlich Unsinn. Wo kann man das abschalten?
Für eine Antwort hierzu wäre ich sehr dankbar.
Grüße Klaus
Klaus58
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 07:33

Re: Aktuelle Artikel auf Kategorieseite

Beitragvon Klaus58 » Do 1. Feb 2018, 11:03

OK,

ich konnte diese Darstellung aus der Kategorieuebersicht.tpl rausnehmen.
Grüße Klaus
Klaus58
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 07:33

Re: Aktuelle Artikel auf Kategorieseite

Beitragvon Magnus » Do 1. Feb 2018, 18:20

Das mit dem Template ist derzeit tatsächlich die einzige Möglichkeit das "abzustellen".
Allerdings hatte das vorher für Suchmaschinen und Besucher natürlich auch seine Vorteile. Die interne Verlinkung wird besser, was die Position in den Ergebnissen der Suchmaschinen verbessert und die stöbernden Kunden haben auch schon etwas zu gucken.

Von daher würde ich das nochmal überdenken, nur so als Tipp ;-)

viele Grüße

Magnus
Magnus
 
Beiträge: 1602
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 21:10


Zurück zu Designfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
cron