Rabatt Aktionen Herstellerspezifisch

Ihr benötigt Hilfe oder habt Fragen bei der Erstellung eines eigenen Layouts oder kleinen Veränderungen am Standard Layout, dann ist dies das richtige Forum

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Rabatt Aktionen Herstellerspezifisch

Beitragvon 3xproaudio » Mi 8. Feb 2017, 22:03

Hallo,

ich komme leider gerade extrem an die Grenzen, was der Randshop leisten kann.
Wir verkaufen Plugin Lizenzen diverser Hersteller und diese sind seit längerem auf die Idee gekommen, Mengenrabatte zu geben.
Also
1 Plugin 0%
2 Plugins 10%
3 Plugins 20%
usw.

das ist aber herstellerspezifisch und total unterschiedlich.

Ich befürchte, dass lässt sich im Randshop nicht eben auf die Schnelle lösen, sondern erfordert ein komplett neues Modul.

Im Prinzip müsste man Rabattaktionen anlegen können, die einem Hersteller zugeordnet sind.
Und bei den Artikeln müsste man dann diese Aktion einzeln "genehmigen", da nicht alle Artikel darunter fallen, z.B. Bundles, die sind ja schon mengenrabattiert.
Im Warenkorb müssten dann "genehmigte" Artikel gezählt werden und anhand dessen die Rabattstufe eingetragen werden. Das ganze dann noch Herstellerunabhängig, könnte ja sein, dass ein Kunde Aktionen von zwei Herstellern gleichzeitig kauft (Wunschdenken). Das verkompliziert die ganze Sache natürlich ungemein, insbesondere in der Ausgabe, denke ich. Dann müssten z.B. zwei Rabattbeträge angezeigt werden, auch mit der Rabattstufe in Prozent , damit das transparent ist.
Und natürlich müsste beim Aufpoppen des Warenkorbes ebenfalls eine visuelle Signalisierung des Rabattes zu sehen sein, quasi als "Aufforderung" noch mehr zu kaufen......

Any Ideas?
Benutzeravatar
3xproaudio
 
Beiträge: 105
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 13:16
Wohnort: Berlin

Re: Rabatt Aktionen Herstellerspezifisch

Beitragvon 3xproaudio » Mi 8. Feb 2017, 22:29

weitere Details als Idee:

ist ein Artikel in solch einer Aktion, sollte im Artikel-Langtext dann an oberster Stelle die Rabattaktion als Text eingetragen werden, also so, wie man die Beschreibung der Aktion gemacht hat.
Möglichst noch in einer werbewirksamen Formatierung.....
Benutzeravatar
3xproaudio
 
Beiträge: 105
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 13:16
Wohnort: Berlin


Zurück zu Designfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
cron