Responsive Design - Anpassung iPad Hochformat w:768px

Ihr benötigt Hilfe oder habt Fragen bei der Erstellung eines eigenen Layouts oder kleinen Veränderungen am Standard Layout, dann ist dies das richtige Forum

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Responsive Design - Anpassung iPad Hochformat w:768px

Beitragvon 3xproaudio » So 13. Mär 2016, 16:07

Da ich mich gerade intensiv mit der Designanpassung beschäftige, habe ich gedacht, warum schaltet die Klappnavigation schon in die andere Darstellung, wenn man das iPad im Hochformat benutzt.
Da ist eigentlich noch genug Platz, um den gesamten Inhalt in der Breite anzuzeigen.

Ich habe also in der responsive.css folgende Zeile geändert:

Zeile 14 von 768 auf 740

Code: Alles auswählen
@media (max-width: 740px) {


nun bleibt die Klappnavigation, da die Auflösung der meisten Geräte (habs noch nicht probiert, aber es gibt ja Auflistungen) im Hochformat ja 768px beträgt. Nur ältere Geräte haben dort die Angabe 600px o.ä.
Ich denke auch "Oldies" mit einem Uraltscreen und einer Desktopauflösung von 1040x768 kommen so in den Genuss der Klappnavigation.

:?: Meine Frage ist nun, wie bekomme ich das Menu dazu, auch erst später von "Angebote + Hersteller" auf "Menu" umzuschalten?
Hat jemand eine Idee? :?:
Mir ist der gesamte Mechanismus des .toggleMenu noch nicht klar. :?:
Benutzeravatar
3xproaudio
 
Beiträge: 105
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 13:16
Wohnort: Berlin

Re: Responsive Design - Anpassung iPad Hochformat w:768px

Beitragvon mmaass » Mo 14. Mär 2016, 15:51

Da gibt es in der responsive Javascript Datei auch die Maßangabe von 768 oder 769, die müsstest dann wahrscheinlich auch ändern.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Responsive Design - Anpassung iPad Hochformat w:768px

Beitragvon 3xproaudio » Sa 19. Mär 2016, 11:05

stimmt, genau die habe ich dann auch gefunden. Das geht jetzt super!

Allerdings gibt es offensichtlich mit dem Menümechanismus ein Problem auf dem iPad.
Ich dachte erst, es liegt an meinen "Basteleien", aber ich habe den Basis Testshop mal getestet:

Wenn die Herstellliste lang ist, dann ist es fast unmöglich auf dem iPad die unteren Hersteller anzuklicken.
Das aufgeklappte Menü verschwindet sobald man nach unten scrollen will. Im Hochkantmodus geht es manchmal, im Landscape Modus praktisch nicht.
Auf einem Desktoprechner geht das einwandfrei, da gibt es ja auch Scrollleisten.
Ich werde nachher mal irgendjemand mit einem Samsung Pad finden müssen, ob das da anders ist.
Benutzeravatar
3xproaudio
 
Beiträge: 105
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 13:16
Wohnort: Berlin


Zurück zu Designfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast