Warenkorb Bild entfernen

Ihr benötigt Hilfe oder habt Fragen bei der Erstellung eines eigenen Layouts oder kleinen Veränderungen am Standard Layout, dann ist dies das richtige Forum

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Warenkorb Bild entfernen

Beitragvon titagru » Mi 10. Sep 2014, 15:15

Hallo zusammen, wieder ein Neuling hier...
Habe mich als EDV-Laie bislang soweit durchgeschlagen und hätte noch folgendes Problem:

1. Ich würde gerne den Warenkorb komplett entfernen, da ich die Seite ohne Bezahlfunktion betreiben möchte.
Nun kenne ich mich nicht so mit den Algorithmen aus...Habe die Datei "Shopping Basket" in templates/Standard/design/blau/Image entfernt.
Nun ist die Bezahlfunktion deaktiviert, jedoch noch nicht devisualisiert.. Geht die Lösung auch mit Entfernen gewisser Dateien oder sind da unbedingt Formeln zu ändern?

2. Hätte auch gerne einen CMS-Beitrag unterhalb der aktuellen Artikeln auf der Starseite incl. Bild. Funktioniert anscheinend nur oberhalb...

Sollte es dazu "einfache" Lösungen geben (sicherlich hat der ein oder andere das gleiche Problem, von daher ruhig die komplizierte Lösung anführen)
Ansonsten vielen Dank - auch für das Topprogramm!!
titagru
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 06:53

Re: Warenkorb Bild entfernen

Beitragvon titagru » Do 11. Sep 2014, 13:02

habe mich falsch ausgedrückt zu 1.
Nicht das Bezahlsystem - Der Warenkorb ist noch da, jedoch nicht mehr funktionsfähig...er sollte ganz verschwinden...
Grüsse an die Experten..
titagru
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 06:53

Re: Warenkorb Bild entfernen

Beitragvon mmaass » Mo 15. Sep 2014, 16:51

Da schau Dir mal die CSS Dateien an unter templates/standard/design/blau/layout.css

Einfach mal z.B. nach Warenkorb suchen, da dürfte die .warenkorbBox auftauchen. Da schreibst Du dann display: none; rein.
Dann sollte der Warenkorb schon so erst mal nicht zu sehen sein ausser im Quellcode.
Das kannst Du dann auf alle Bereiche anwenden.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin


Zurück zu Designfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
cron