Darstellung der Email an Kunden

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Darstellung der Email an Kunden

Beitragvon Mimmo0815 » Mi 6. Okt 2004, 15:22

Also erstmal großes Lob an die Entwickler dieses Shops. Ich habe mir bestimmt schon über 30 Shops in allen Preiskategorien angesehen. Hut ab das der Shop kostenlos ist.

Ich hätte trotzdem noch einen Verbesserungsvorschlag:

Die Kofiguration der Bestätigungsmail die an den Kunden rausgeht finde ich sehr mager. Alles ein bisschen verschoben und so...

Man sollte mehr Einfluß haben auf die Gestaltung der Mail. Das wirkt einfach seriöser und besser wenn der Kunde eine ordentliche Mail bekommt.

Ist das eigentlich normal das man ein Fragezeichen statt des Eurozeichens in der Mail hat?? Wenn nicht wie kann man das durch EUR ersetzten ?

Genauso die Formatierung des Lieferscheins ( das geht ja noch ) aber die Rechnung sollte man doch anpassen können.

Das sieht sehr ärmlich aus.

Wenn Ihr das hinbekommt kaufe ich auch das Modul dazu ;-)

Ich denke viele wissen auch wie man das umprogrammieren kann, aber für "Normalos und Nixblicker" eher schwierig.

Ansonsten SUPER JOB!!!!!
Mimmo0815
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 6. Okt 2004, 15:16

Beitragvon mmaass » Mi 6. Okt 2004, 16:51

Erstmal Danke fuer's Lob.

Bessere Formatierungsmoeglichkeiten fuer E-Mailnachrichten sind angedacht.
Ohne Htmlkenntnisse wird es dann aber auch Probleme geben, da wir das dann in unsere Templates implementieren.

Zwecks dem Euro Zeichen, da brauch man nur unter Währung EUR eingeben.
Ist ein wenig umstaendlich, man muss erst eine 2. Währung anlegen, diese als Hauptwährung deklarieren und dann die andere editieren.
Wird noch verbessert. :)

Die Lieferscheine und Rechnungen koennen im Html Format angepasst werden, dazu liegen diese Templates dann in dem Templateverzeichnis, wenn man das Rechnungsmodul hat.
Wenn man PDF gewählt hat, geht das auch aber da ist wirkliches Fachwissen gefragt. Für sowas können wir gerne ein Angebot machen nach Vorlage.
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Beitragvon Mimmo0815 » Mi 6. Okt 2004, 17:07

Naja HTML is ja nicht das Problem, PHP naja geht so nur die Sucherei nervt :roll:

Ihr könntet ja nur sagen wie es geht, dann änder ich das alles selbst :P ne war nur ein Scherz...

Freu mich schon auf die Verbesserungen.
Mimmo0815
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 6. Okt 2004, 15:16

Beitragvon Rigo » Mo 22. Nov 2004, 11:17

Ich habe leider auch ein kleines Problem bei der Formatierung der Email: Ich habe im Admin Bereich bei E-Mailbestätigung (Ende) etwa sowas eingegeben:
Bankverbindung:
Max Mustermann - Kto.: 123456 - BLZ: 20000000 MUSTERBANK


So weit so gut. Leider wird das ganze in der Mail so angezeigt:
Bankverbindung:

Max Mustermann - Kto.: 123456 - BLZ: 20000000 MUSTERBANK


Das heißt ohne das ich ein ENTER im Admin Bereich eingegeben habe ist eine Leerzeile dazwischen. (Sieht eher aus wie zwei Leerzeilen).

Wo liegt da das Problem?

Ansonsten: Cooler Shop!
Rigo
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22. Nov 2004, 11:13

Beitragvon mmaass » Mo 22. Nov 2004, 13:39

Das Problem liegt an den E-Mail Clients.
Für manche reicht das /n als Umbruch nicht aus, somit brauch man noch ein /r im Code.
Andere wiederum interpretieren beides und dann hat man ein doppelten Umbruch.
Bisher haben wir noch keine Loesung fuer das Problem.
Aber da wird sich spaeter auch noch einiges aendern.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste