Artikel vergessen ihre Adressen/Url

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Artikel vergessen ihre Adressen/Url

Beitragvon Magnus » Mi 2. Okt 2013, 19:48

Hallo,
ich habe in einem Shop (1.7) immer wieder das Problem, dass einzelne Artikel ihre Urls vergessen. Sieht dann so aus, dass die Artikel in der Kategorieübersicht gelistet werden, klickt man drauf, landet man auf der Startseite. Ruft man den Artikel dann im Admin auf und speichert wieder ab (ohne etwas geändert zu haben) dann wird der Artikel wieder einwandfrei verlinkt. Man konnte auch im Quelltext sehen, dass in den Links zum Artikeldetail die sprechenden Teile des Links gefehlt haben. Nach dem Speichern sind die dann wieder da.
Ein erster Verdacht fiel auf das regelmäßige Löschen der Umleitungen, der Intervall lässt sich ja in den SEO-Einstellungen festlegen. Steht standardmäßig auf 3 Monate. Allerdings konnte ich bei der fraglichen Routine in den /includes/seo.inc.php keinen Fehler feststellen. Das heißt aber noch nichts ....

Jetzt würde mich natürlich interessieren, ob andere dieses Phänomen auch schon beobachtet haben.

viele Grüße

magnus
Magnus
 
Beiträge: 1602
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 21:10

Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste
cron