Zwei Kunden sind schon bekannt, die bei Paypal das Problem hatten, dass nach dem die Bestellung abgeschickt wurde, nur eine weisse Seite kam sowie der Server teilweise in die Knie gezwungen wurde.
Dies ist ein Problem seitens des Providers bzw. der IP, die von Paypal gesperrt wurde.
Dazu gibt es zum prüfen von Paypal eine Anweisung und der Hoster kann hier abhilfe schaffen.
Auszug aus einer Kundenmail von Paypal:
Ich vermute hier eine Sperrung von AT&T Providern. Um sicher zu gehen dass ich hier richtig liege, führen Sie bitte einmal folgende Befehle auf Ihrem Server aus und setzen sich bitte mit Ihrem Provider in Verbindung. Der sollte wissen wie ihre IP wieder entsperrt werden kann.
-----------------------------------------------
- ping 173.0.82.113
- tcp traceroute 173.0.82.113
- tracert api-aa-3t.paypal.com
-------------------------------------------------
Für alle Händler die derzeit Konnektivitätsprobleme entweder mit unserem API-Endpunkte oder IPN Lieferung haben und wo ein traceroute nach 144.232.11.178 stoppt, muessen ihre Hosting / Netzbetreiber kontaktieren, damit diese wiederum erreichen, das AT & T ihre IP-Adresse erhalten und freischalten können.
Bitte beachten Sie, dass wir - PayPal – nicht Ihre IP-Adresse blockieren, noch können wir
AT&T darum bitten in Ihrem Namen Die IP Freizuschalten. Das kann nur der Inhaber der IP tun.
Eine vorübergehende Lösung für Sie ist Ihren Hosting-Provider eine neue öffentliche IP-Adresse zu bitten, obwohl wir dringend empfehlen, erst Kontakt AT & T aufzunehmen, um herauszufinden, wo die Ursache für den Block war oder ist.