Registrierung von Neukunden

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Registrierung von Neukunden

Beitragvon neo » Do 30. Sep 2004, 14:11

Eine kleine Änderung wäre im Shopsystem nett:

Ein Kunde trägt seine Daten ein, verwendet hier aber eine bereits vergebene e-mail-Adresse (warum auch immer....). es erscheint dann die Meldung, daß die addi schon benutzt wurde, aber wenn man auf den zurück-button klickt muss man alles nocheinmal neu eingeben. Ist ein wenig umständlich.
Ist nicht kritisch, aber vielleicht irgendwann in der Zukunft mal dran denken ;)

Grüße Jörg
neo
 
Beiträge: 39
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 13:32
Wohnort: Kellinghusen

Beitragvon mmaass » Do 30. Sep 2004, 14:57

jo, stimmt, nachdem das so schoen bei den anderen Feldern angepasst wurde, hab ich das mit der Mail vergessen.
Werd mal sehen, dass ich das noch in die 0.9.1 bekomme.
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Beitragvon McM » Fr 19. Nov 2004, 22:35

Könnte man nicht irgendwo rechts oder links in die navi den Reg-Link machen? Weil erst über Meine Daten zu gehen ist für den ein oder anderen echt ein Buch mit 7 Siegeln *g*

EDIT:
hat sich erledigt. hab es als menüpunktlösung gemacht.

andere frage:
wo erscheint dann eigentlich der inhlt des textfeldes den ich ja eingeben MUSS?

und noch etwas:
wenn man eines der felder vergisst, muss man ja zurück und leider wieder alles neu eintrage. ist echt reizbat wenn man nen langen text geschreiben hat und den dan neu schreiben muss...
McM
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi 17. Nov 2004, 14:06

Beitragvon mmaass » Sa 20. Nov 2004, 17:24

Welches Textfeld? Wo?

Also, wenn ich mich registriere, dann bleibe ich auf der selben Seite, die Felder sind nur in Rot gekennzeichnet und die Daten bleiben vorhanden.
Vielleicht nur bei der Mail nicht.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Beitragvon McM » Sa 20. Nov 2004, 18:03

ich meine wenn ich ein Menüpunkte erstelle MUSS ich ja Headline und Text etwas reinschreiben. und wenn ich es eben nicht tue, aber speichere werde ich aufegfordert zurück zu gehen und den inhalt neu zu schreiben. beide felder sind wieder leer.
McM
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi 17. Nov 2004, 14:06

Beitragvon mmaass » So 21. Nov 2004, 11:05

Naja, also das sind zwei Felder, dass wird man doch wissen, dass die ausgefuellt werden muessen. Spaetestens nach dem ersten Speichern und verlieren der Daten. Dafuer jetzt den Aufwand zu betreiben, dass lohnt sich doch gar nicht. ;)
Kann man ja irgendwann mal einbauen.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Beitragvon McM » So 21. Nov 2004, 12:42

mmaass hat geschrieben:Naja, also das sind zwei Felder, dass wird man doch wissen, dass die ausgefuellt werden muessen. Spaetestens nach dem ersten Speichern und verlieren der Daten. Dafuer jetzt den Aufwand zu betreiben, dass lohnt sich doch gar nicht. ;)
Kann man ja irgendwann mal einbauen.


natürlich weiss man das aber wenn man zuerst den text eingibt und die headline voll lauter hyterie vergisst weil man so stolz auf seinen text ist und will ihn in endprodukt sehen :D
Bild
McM
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi 17. Nov 2004, 14:06


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste