Installation von 2. Shop hat den ersten kaputtgemacht

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Installation von 2. Shop hat den ersten kaputtgemacht

Beitragvon Randständiger » Di 18. Dez 2012, 08:41

Jetzt war ich schon stolz, einen Shop eingerichtet zu haben und die erste Bestellung zu bekommen...

Für unseren Betrieb musste ich noch einen zweiten einrichten, auf dem gleichen Webspace, aber in einem anderen Unterordner. Alle Dateien hochgeladen, CHMod-Rechte angepasst, Datenbank erstellt... jetzt bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich mich in den anderen Shop als Admin einloggen will:

Serverfehler!

Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Der Server ist entweder überlastet oder ein Fehler in einem CGI-Skript ist aufgetreten.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 500


Den Ordner mit dem zweiten Shop hab ich wieder gelöscht, aber ich kann mich immer noch nicht in den ersten einloggen :?

Für die Besucher ist der Shop normal benutzbar, nur der Adminbereich geht nicht. Das ist natürlich kritisch, weil die Bestellungen nun eingehen...

Edit: Fehler schon gefunden. Den ersten Shop hatte ich zu Testzwecken in einem anderen Ordner. Danach hab ich den in einen neuen Ordner verschoben. Dabei habe ich die .htaccess-Datei im Adminbereich nicht angepasst. Es war noch der Pfad zum alten Ordner drin, den ich dann gelöscht habe und die .htaccess-Datei wollte immer noch auf diesen zugreifen.
Randständiger
 
Beiträge: 71
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 19:18

Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
cron