Bestelleingangs-Mail an Kunden:no recipient addresses

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Bestelleingangs-Mail an Kunden:no recipient addresses

Beitragvon martin_friedemann » Mo 6. Aug 2012, 09:14

Hallo zusammen

Habe v. 1.7 neu installiert (in ein neues Unterverzeichnis /shop), anschl. das aktuellste Shopbackup restored (das Backup stammte auch von einer Version 1.7 mit install. Faktura-Modul, dieser Shop war aber in einem Unterverzeichnis /rshop installiert), musste dann nur die Artikelbilder neu hochladen.
Ich habe nach der Neu-Installation das Faktura-Modul für V. 1.7 sowie die 'randshop-buttonlösung-v17' installiert.
*Hinweis: Habe ein anderes Problem unter dem Betreff "Bestellinformation/Auftragsbest.->Beträge und Daten fehlen" aufgegeben, weiss nicht ob beide einen Zusammenhang haben....

Anfangs dachte ich es funktioniert alles, mir ist dann beim Testen aber aufgefallen, dass nach dem Bestellvorgang der Kunde keine Bestelleingangs-Mail bekommt.
Der Mailserver meines Hosters sendet mir immer eine email: 'Mail failure - no recipient addresses' - 'A message that you sent contained no recipient addresses....'
(Screenshot mit dem Anfang der Mail ist angehängt)

Die Mail an den Shopbetreiber wird korrekt gesendet, ebenso die Registrierungs-Mail an den Kunden, nach dem Registrieren im Shop (da funktioniert die email-Adresse des Kunden also...).
In den Mail Logs des Shops sind diese Mails aufgeführt, jedoch sind dort die Felder unter den Spalten 'Email' / 'Auftragsnummer' / 'Kdnr' leer.
Nur in den Feldern 'Registrierung' und 'Anmeldung zum Newsletter' stehen Daten (siehe angehängten Screenshot des Mail Log Views).
Dieser Fehler tritt auf, seitdem der Shop im neuen Unterverzeichnis 'shop' installiert ist, zu sehen auch im Screenshot der Mail Logs.

Ich bitte um Eure geschätzte Hilfe !
Besten Dank im Voraus,
herzlichen Gruss
Martin F.
Dateianhänge
Mail failure - Bestelleingang.jpg
Mail failure Email
Mail failure - Bestelleingang.jpg (65.98 KiB) 5215-mal betrachtet
CH Shop Mail Logs.jpg
Mail Logs
CH Shop Mail Logs.jpg (148.09 KiB) 5215-mal betrachtet
martin_friedemann
 
Beiträge: 5
Registriert: So 5. Aug 2012, 21:53

Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
cron