Randshop 2.0 BETA

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Re: Randshop 2.0 BETA

Beitragvon mmaass » Mo 30. Apr 2012, 17:46

So, erst mal Danke für die vielen Kommentare. :)

Ich versuche das mal alles zusammen zu fassen.
Zwecks der Deprecated Warnmeldung, dies hatten wir schon behoben und der Download wurde ausgetauscht.
Die Meldung zwecks Sessionsideffekt kam einfach von Allinkl., da hier ja die PHP Version gewechselt wurde und das Sessionverzeichnis braucht, bis es angelegt wird. Also Serversache zum Glück.

Dann zu der Updatemöglichkeit, ja aktuell gibt es noch keine bessere Variante. Ab der 2.0 werden wir uns zunächst aber bemühen zu jedem nachfolgenden Release, die einzelnen Dateien, die geändert wurden zu beschreiben sowie gegebenenfalls ein Update bereit zu stellen, welches nur von der Vorgängerversion aus geht und auch nur die geänderten Dateien beinhaltet.

Zu den Fehlern in der Demo, was auch gleich mit dem beschriebenen Fehler ist, wo man nicht bestellen kann, dass liegt an der PHP Version, es wird die Version 5.3 ab dieser Version vorausgesetzt. Auf unserem eigenen DEMO Server war dies nicht vorhanden, haben wir nun aber gleich nachgeholt. :) Das kommt davon, wenn man nicht installiert, sondern nur kopiert. :)
PHP 5.3 läuft nun auch schon seit 2 oder 3 Jahren, so dass wir dies voraussetzen, auch aus dem Grund, um mit neueren techniken arbeiten zu können, was uns z.B. bei dem Schnittstellenplugin sehr geholfen hat.
Im Normalfall sollte jedes neue Hostpaket schon 5.3 haben, ältere Pakete könnten da noch Probleme haben aber eine nette Anfrage, wie wir sie auch gestellt haben hilft und schon ist es geupdatet. Ansonsten ist natürlich immer noch die 1.7 da.

Die Zusatzmodule werden des öfteren weiter entwickelt und passen meist zur jeweilig aktuellen Version. Aktuell betrifft dies die Faktura, die einige neue Features spendiert bekommen hat.

@Werner
Danke, die Versionen im Quelltext sind ausgetauscht, ist aber noch nicht hochgeladen, wird dann beim stabilen Release ende Mai gemacht.
Ja, der FCK ist teilweise noch der alte, das neue Admin ist momentan nur beim Hauptreiter Einstellungen. Die Umstellung ist recht aufwendig, daher müssen wir dies Stück für Stück machen
Die leeren Seiten sind behoben, da war bei uns selbst eine zu ältere PHP Version drauf.

@Cube3D
1. ist erledigt, der Rahmen ist weg
2. Bei den Sprachen hab ich noch ein title hinzugefügt.
3. Editor passt jetzt rechts auch
4. Rahmen bei Kundenmeinungen ist weg. Lieferstatus rutscht nach rechts, wenn auch Beschreibungstext vorhanden ist.
5. Wir haben nur ein Standard eingebaut, ich müsste prüfen, was man eintragen muss, um andere effekte zu erreichen. Aber das ist dann erst mal kein Thema für den Release, da wenn man was eintragen kann, es unabhängig vom Release gehen müsste.


Ok, ich hoffe, ich hab nichts vergessen aber momentan sieht es ja scheinbar noch gut aus. So kleine Unschönheiten sind gut, wenn es dabei bleibt. :)
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Randshop 2.0 BETA

Beitragvon Cube3D » Fr 4. Mai 2012, 11:15

@mmaass
alles klar super thx. Wird evtl. dann noch mal eine Vorabversion online gestellt mit den Änderungen vielleicht?

mfg Cube3D
Cube3D
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 13:43

Re: Randshop 2.0 BETA

Beitragvon mmaass » Mo 7. Mai 2012, 12:24

Vorab wahrscheinlich nicht, wenn nichts gravierendes mehr festgestellt wird, dann können wir in kürze mit den Vorbereitungen für die Updateversion etc. beginnen und dann kommt dann somit bald die stabile Version.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Randshop 2.0 BETA

Beitragvon Cube3D » Do 10. Mai 2012, 19:57

mmaass hat geschrieben:Vorab wahrscheinlich nicht, wenn nichts gravierendes mehr festgestellt wird, dann können wir in kürze mit den Vorbereitungen für die Updateversion etc. beginnen und dann kommt dann somit bald die stabile Version.

Hi mmaass,

schade. Dann werde ich mal noch weiter Testen ob ich noch was finde :D

mfg Cube3D
Cube3D
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 13:43

Re: Randshop 2.0 BETA

Beitragvon Cube3D » Sa 12. Mai 2012, 10:08

Hätte da evtl. noch en paar Vorschläge, und zwar im Adminpanel wäre es nicht schlecht wenn man bei Artikel "Weitere Bilder zu diesem Artikel" evtl. statt nur ein Bild Hochladen kann gleichzeitig z.b fünf Hochladen könnte? siehe Bild

Und das mit den Reitern finde ich ja echt geil wär es nicht möglich sowas auch für wenn man z.b weitere Bilder hat auch als Reiter zu machen??
Und mit dem Rahmen an den Bildern beim Artikel kann man das nicht so machen wie bei den Kategorien? Das sich evtl. Automatisch vertikal und horizontal anpasst zum jeweiligen Bild? Und nicht so lang gezogen ist?
Und könnte man z.b zzgl. Versand nicht komplett in eine Reihe reinmachen?

Wenn ich noch was finde melde ich micht. thx

feedback_randshop2.JPG
feedback_randshop2.JPG (253.92 KiB) 26025-mal betrachtet

mfg Cube3D
Cube3D
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 13:43

Re: Randshop 2.0 BETA

Beitragvon mgloeckner » Mi 16. Mai 2012, 07:56

Eine ganz tolle Geschichte um die SQL Datenbank des Shops zu sichern...

http://www.mysqldumper.net/

Leider gibt es "noch" keine Option um zeitgesteuerte Backups anzulegen. Aber ich bin sicher das kommt !!!

Viel Spaß damit.

..
mgloeckner
 
Beiträge: 86
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 08:20

Re: Randshop 2.0 BETA

Beitragvon DestinationMuc » Mi 16. Mai 2012, 09:51

mgloeckner hat geschrieben:Eine ganz tolle Geschichte um die SQL Datenbank des Shops zu sichern...

http://www.mysqldumper.net/

Leider gibt es "noch" keine Option um zeitgesteuerte Backups anzulegen. Aber ich bin sicher das kommt !!!

Viel Spaß damit.

..


Feature Auszug ^^
Perl Cronscript: all features of the PHP-Script are integrated in a Perlscript (crondump.pl) that can be started via a Cronjob. When you are allowed to run Perl on your space you can automatically let MySQLDumper backup your database at defined times automatically on a regular basis. This way you can't forget to do a backup!
DestinationMuc
 
Beiträge: 155
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 23:30
Wohnort: München

Re: Randshop 2.0 BETA

Beitragvon mgloeckner » Mi 16. Mai 2012, 10:17

Ja ja ja ja jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :mrgreen:
mgloeckner
 
Beiträge: 86
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 08:20

Re: Randshop 2.0 BETA

Beitragvon mgloeckner » Mi 23. Mai 2012, 07:50

Keine News mehr zum aktuellen Entwicklungsstand ?????
mgloeckner
 
Beiträge: 86
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 08:20

Re: Randshop 2.0 BETA

Beitragvon Cube3D » Sa 26. Mai 2012, 11:24

mgloeckner hat geschrieben:Keine News mehr zum aktuellen Entwicklungsstand ?????

hmmm Frage ich mich auch schon komisch....
Cube3D
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 13:43

Re: Randshop 2.0 BETA

Beitragvon mmaass » Di 29. Mai 2012, 12:28

Wenn man von uns nichts hört, dann sind wir meist dran. :)
Also geht bald los.

Zu den Adminvorschlägen, ja, wenn wir bei der Adminüberarbeitung dort angelangen, dann denke ich, können wir noch einiges verbessern.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Randshop 2.0 BETA

Beitragvon mgloeckner » Di 29. Mai 2012, 12:54

Wird es denn auch ein neues Standard Template geben ?
mgloeckner
 
Beiträge: 86
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 08:20

Re: Randshop 2.0 BETA

Beitragvon mmaass » Di 29. Mai 2012, 13:58

Also nach einer BETA Phase sollte man nicht wieder tiefer im System eingreifen. :)
Wir haben selbst das System getestet in dieser Zeit, Bugs noch gefixt und kleinere Anpassungen gemacht.
Ein neues Standardtemplate wird es ab Version 2.1 wahrscheinlich geben, sowie weitere Templates an sich auch für die 2.0 in den kommenden 3 Monaten.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Randshop 2.0 BETA

Beitragvon Cube3D » Mi 30. Mai 2012, 20:00

super soweit, leider wurden wohl zzgl. Versand u.s.w nicht mehr in der neue Version überarbeitete. echt schade..... :(

mfg Cube3D
Cube3D
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 13:43

Re: Randshop 2.0 BETA

Beitragvon mmaass » Do 31. Mai 2012, 08:59

Man muss auch einen Schlusstrich ziehen und das war die BETA, wenn wir hier wieder angefangen hätten alles ein zubauen, würden wir leider nie zu einem Release kommen.
Es ging jetzt darum, grobe Fehler zu finden, die den Bestellvorgang beeinflussen. Neue Features kommen dann später wieder. :)
Wir werden versuchen unsere Releases in Zukunft zu verkleineren und dadurch kürzere Abstände zu gewinnen, dann können wir solche Dinge relativ Zeitnah in einer neuen Version implementieren.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste