Randshop 2.0 BETA

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Re: Randshop 2.0 BETA

Beitragvon mgloeckner » Fr 27. Apr 2012, 16:56

Der FCK-Dingsbums-Editor im Admin-Bereich sieht toll aus !!!!

http://www.cloud18.de/betashop
mgloeckner
 
Beiträge: 86
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 08:20

Re: Randshop 2.0 BETA

Beitragvon mgloeckner » Fr 27. Apr 2012, 17:14

Magnus hat geschrieben:
Was passiert denn mit bereits angepassten dateien ?
Muss ich jetzt jede einzelne vergleichen ?


ich sag mal JA, war bisher immer so
In der FeatureList der 2.0beta steht auch nichts drin, dass sich das geändert hätte.

Mal davon abgesehen handelt es sich immer noch um eine Beta, das ist zwar eine Version die schon recht weit gediehen ist, aber immer noch reichlich Fehler haben kann/wird. Ich empfehle einen separate (lokale) Installation, dann testen, dann entscheiden ob die neuen Features ein Update rechtfertigen.

Wenn Update, dann wieder lokal durchexerzieren, wenn das dann klappt, auf der live Version durchführen (und beten, dass es klappt oder vorher ordentlich Backup machen)

@mgloeckner: Diese Meldungen sind Warnungen, keine Fehlermeldungen, und weisen darauf hin, dass die aufgeführten php-Funktionen als veraltet gelten und möglicherweise in zukünftigen php-Versionen nicht mehr unterstützt werden. Wie man die weg bekommt habe ich unter http://www.forum.randshop.com/viewtopic.php?f=40&t=5264&p=23937#p23937 schon mal beschrieben.

Tausend Dank für diese Info, Magnus !!! :mrgreen:
Gruß

Magnus
mgloeckner
 
Beiträge: 86
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 08:20

Re: Randshop 2.0 BETA

Beitragvon mgloeckner » Fr 27. Apr 2012, 17:16

Der MobilySlider ist auch ne tolle Sache...
...mal schauen ob ich die Überblendungen auch in "weiss" hinbekomme ;-===

Aber es gibt ja hier ne tolle Anleitung bzw. Doku:
http://playground.mobily.pl/jquery/mobi ... /demo.html


http://www.cloud18.de/betashop
mgloeckner
 
Beiträge: 86
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 08:20

Re: Randshop 2.0 BETA

Beitragvon mgloeckner » Fr 27. Apr 2012, 17:34

Wie verhält es sich dann mit den Zusatzmodulen ?

-Facebook Modul
- Download-Modul
-HTML Newsletter

Werden die momentan weiterentwickelt und der Version 2.0 angepasst, oder kann man die "alten" Module weiter nutzen ???

Schönen Abend Euch Allen !!!
mgloeckner
 
Beiträge: 86
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 08:20

Re: Randshop 2.0 BETA

Beitragvon merzi » Sa 28. Apr 2012, 08:48

Habe folgendes Problem:

Deprecated: Function split() is deprecated in /www/htdocs/w00ae6cf/shop2.0/includes/functions.global.inc.php on line 399

Deprecated: Function split() is deprecated in /www/htdocs/w00ae6cf/shop2.0/includes/functions.global.inc.php on line 400

Randshop Installation in 2 Schritten
Schritt 1: Kontrolle der Anforderungen und Schreibrechte

Technische Anforderungen

PHP Version5.3.10-nmm1
Mysql Version5.1.43
CurlON
short_open_tagON
mod_rewrite-- mod_rewrite kann auf Ihrem Server nicht geprüft werden.
Schreibrechte

Schreibrechte für "data"Ja
Schreibrechte für "admin/data"Ja
Schreibrechte für "images/dbimages"Ja
Schreibrechte für "conf/config.inc.php"Ja

Lässt sich nicht installieren?

Gruß
Peter
merzi
 
Beiträge: 108
Registriert: Di 5. Dez 2006, 13:04

Re: Randshop 2.0 BETA

Beitragvon DestinationMuc » Sa 28. Apr 2012, 09:15

Hallo Peter,

der Fehler Deprecated... sollte mit dem aktuellen Package nichtmehr auftreten wie bereits beschrieben. Was sagt er denn wenn Du auf installieren klickst? Da muss doch ne Meldung kommen weshalb Du nicht installieren kannst ^^
DestinationMuc
 
Beiträge: 155
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 23:30
Wohnort: München

Re: Randshop 2.0 BETA

Beitragvon Werner » Sa 28. Apr 2012, 14:02

Hallo,

zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Randshop 2.0, wieder mal toll gemacht !!

folgendes fiel mir adhoc auf:

Im Quelltext steht noch die alte Version
Im Adminbereich FCK-Editor bei Artikeln noch alte Version drin ( kommt dann wohl noch ) ?
Im Adminbereich-Versand-Zahlungsarten-Einstellungen steht nichts
Im Adminbereich bei Newsletter schreiben steht nichts

Besonders gelungen finde ich Mahnung und Statistik !!

Ansonsten fiel mir bisher nichts gravierendes auf, vorbehaltlich natürlich der echten Installion auf dem server.
Bei einem mehrfach upgedateten shop mit mehr als 10000 Artikeln bin ich mir nicht sicher, ob es da nicht zuviele Probleme geben wird.
Evtl. den shop ganz neu installieren und dann Zugriff auf die Datenbank nehmen, ob das klappt weiß ich nicht ?
Werner
 
Beiträge: 294
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 13:18

Re: Randshop 2.0 BETA

Beitragvon mgloeckner » Sa 28. Apr 2012, 16:35

Versuche mich gerade am ersten Randshop 2.0 Template....
Taste mich ganz langsam an das Thema heran ;-)

http://www.cloud18.de/betashop

Freue mich auf Euer Feedback ;-)
mgloeckner
 
Beiträge: 86
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 08:20

Re: Randshop 2.0 BETA

Beitragvon sudoku » Sa 28. Apr 2012, 17:46

Hallo - ich hatte ja Probleme bei Version1.7 (installiert in xampp - hier immer als Testshop für Onlineshop) mit DEPRICATED,
die vorgeschlagenen Änderungen hatte ich gemacht, aber ohne positives Ergebnis. Dann die Lust dran verloren :-(
Gestern fix Version 2.0 Beta runtergeladen, in Sekundenschnelle in xampp installiert - und
siehe da: KEINE FEHLERMELDUNG! Prima, das macht Laune!
Wünschenswert wäre für mich aber immer noch: bei updates eine Liste der
geänderten Dateien!
Die neue Version, wenn sie dann "steht", würde ich gerne im Shop verwenden, müßte aber
bei vielen tausend Artikeln die alte Datenbank verwenden. Wäre da Aussicht auf Erfolg?
Also alte config.inc.php dann verwenden, oder gibt es in der evtl. in dieser doch Änderungen?
Gruß Sudoku
sudoku
 
Beiträge: 45
Registriert: Do 8. Okt 2009, 17:59

Re: Randshop 2.0 BETA

Beitragvon DestinationMuc » Sa 28. Apr 2012, 18:26

Sudoku, Du willst aber nicht allen ernstes jedes File analog einer Liste abgleichen? Dafür gibt es Tools die das übernehmen.

Persönlich halte ich eher weniger von lokalen Testumgebungen, weil diese in aller Regel nicht identisch konfiguriert sind/werden wie das System auf dem der Shop dann läuft.
DestinationMuc
 
Beiträge: 155
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 23:30
Wohnort: München

Re: Randshop 2.0 BETA

Beitragvon sudoku » Sa 28. Apr 2012, 18:42

Der Wunsch ist der Vater des Gedankens....
Bez. Test ist es schon hilfreich, wenn man sich schon durch viele updates gekämpft hat :-)
Ok Tool zum Abgleichen. Es gibt ja nichts, was es nicht gibt - man muss es nur finden.
sudoku
 
Beiträge: 45
Registriert: Do 8. Okt 2009, 17:59

Re: Randshop 2.0 BETA

Beitragvon DestinationMuc » Sa 28. Apr 2012, 18:47

Tests sind nur hilfreich wenn sie auf identischen Systemen durchgeführt werden ansonsten testet Du nur deine Testumgebung ;)
DestinationMuc
 
Beiträge: 155
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 23:30
Wohnort: München

Re: Randshop 2.0 BETA

Beitragvon Magnus » Sa 28. Apr 2012, 19:00

Eigentlich testest du immer deine Testumgebung, egal wie du auf die zugreifst. Aber du hast natürlich auch recht, günstig ist es, wenn die Testumgebung weitgehend der Produktivumgebung entspricht. Ich machs halt so, dass ich auf einem lokalen System entwickle dann auf einem "richtigen" Server teste (wobei xampp natürlich auch ein richtiger Server ist) dann in einer Testinstallation auf dem Produktivserver und erst wenn das dann funktioniert, kommt das Ganze in Produktion. Zu oft kam nämlich am Anfang Stress auf, wenn z.B. die php-Version nicht passte.
Wenn man darüber dann ein bisschen nachdenkt, könnte man auf den Gedanken kommen, dass es bei einem Shopsystem gar nicht so interessant ist, als erster die neue Version installiert zu haben.
Außer man ist daran interessiert, erste Praxistests unter Realbedingungen zu machen ...

Gruß

Magnus
Magnus
 
Beiträge: 1602
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 21:10

Re: Randshop 2.0 BETA

Beitragvon DestinationMuc » Sa 28. Apr 2012, 19:19

Ich entwickle gleich in der Testinstallation auf dem Produktivserver um mir Ärgern mit Konfigurationsunterschieden zu ersparen. Weil es wirklich manchmal Dinge sind wo man wirklich nicht von denkt das die Einfluss auf das zu testende haben und da rede ich nicht von die offensichtlichen Dinge wie unterschiedliche PHP oder MYSql Versionen.

Aber jeder hat so einen Weg und wird mehr oder weniger damit glücklich ;)
DestinationMuc
 
Beiträge: 155
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 23:30
Wohnort: München

Re: Randshop 2.0 BETA

Beitragvon Magnus » So 29. Apr 2012, 07:15

das mit der Testinstallation auf dem Produktivserver ist natürlich auch eine Möglichkeit. Mich hat da nur das dauernde Übertragen per ftp gestört. Bei der lokalen Installation kann man halt direkt auf die Dateien zugreifen.
Aber stimmt, da muss jeder das für ihn passende finden :-)

viele Grüße

Magnus
Magnus
 
Beiträge: 1602
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 21:10

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste