Randshop Update - Wichtig

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Randshop Update - Wichtig

Beitragvon mmaass » Di 3. Aug 2010, 09:58

Wir haben festgestellt, dass einige Kunden sich für das Update die Downloadversion runter geladen und damit versucht haben, den Shop upzudaten.

Das geht nicht!!

Beim Download gibt es die Update Version, bei der man von der 1.3 ab updaten kann. Diese Version sollte man komplett aufspielen und das update aufrufen.

Und auf jeden Fall ein Backup machen, wenn man es im Livesystem unbedingt gleich testen will.

Wer sich dies nicht zutraut, kann sich aber auchgerne an uns wenden.
der Updateservice ist mit 80,- EUR etwas höher als die Installation aber der Aufwand ist auch ein wenig höher, da wir aus Sicherheitsgründen immer auch Backups und Testversionen aufsetzen, damit es nicht zu bösen Überraschungen kommen kann.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Randshop Update - Wichtig

Beitragvon poliwash » Di 11. Okt 2011, 06:41

hallo ich habe die version 1.5.1 welches update muss ich nun nehmen ? Langt es, wenn ich es einfach downloade und entpacke und dann auf den Webspace installiere ? Alles in den Hauptordner Wäre nett wenn ich eine richtige Anleitung zum Updaten erhalten würde wenn man die 1.5.1 auf 1.6 updaten will.
poliwash
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:53

Re: Randshop Update - Wichtig

Beitragvon mmaass » Di 11. Okt 2011, 09:09

Die Version von der geupdatet werden soll ist egal, bzw. geht bis zur Version 1.3 runter.

Wichtig ist einfach, dass nicht die Downloadversion von unserer Seite genommen wird, sondern wirklich die Updateversion
Diese dann über den alten Shop spielen und ausführen mit /update

Wenn man es unbedingt auf der Liveversion direkt gleich machen möchte, sollte man sich auf jeden Fall ein Backup der Datenbank machen sowie den gesamten Code der jeweiligen Version vorab runter laden.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
cron