Randshop Version 1.5 RC2 jetzt downloaden und testen

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Randshop Version 1.5 RC2 jetzt downloaden und testen

Beitragvon mmaass » Mi 17. Mär 2010, 18:18

Nachdem wir letzte Woche den ersten Release Candidate veröffentlicht haben, folgt nun der 2.
Die ersten Unschönheiten und Fehler wurden beseitigt.

In unserem Blog könnt Ihr mehr lesen.

Es wäre schön, wenn es weiterhin einige User gibt, die noch mal den Release Candidate 2 unter die Lupe nehmen, damit wir kommende Woche den Stable Release veröffentlichen können.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Randshop Version 1.5 RC2 jetzt downloaden und testen

Beitragvon jabbawocky » Do 18. Mär 2010, 10:04

ich hab mir die 1.5RC2 installiert. Auffällig ist das jetzt auf den CMS-Seiten in der Unternavigation die Hauptnavigationspunkte auftauchen. siehe Bilder
Bild 1.jpg
Bild 1.jpg (85.79 KiB) 32696-mal betrachtet
Dateianhänge
Bild 2.jpg
Bild 2.jpg (60.52 KiB) 32640-mal betrachtet
jabbawocky
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 09:55

Re: Randshop Version 1.5 RC2 jetzt downloaden und testen

Beitragvon schokoladentiger69 » Do 18. Mär 2010, 10:55

Wenn ich mich in der Demoversion anmelde (Sorry, bin ja eher Anwender als Installierprofi und gehe deshalb über diese Version) kann ich nichts mehr bestellen. Überall Fehlermeldung:
Objekt nicht gefunden!

Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 404
www.dierandgruppe.eu
Thu Mar 18 11:52:19 2010
Apache/2.2

Ist aber wahrscheinlich ein eher nebensächliches Problem. Will gleich mal sehen, ob das mit der Newsletteranmeldung jetzt besser klappt.
Lg Schokoladentiger69
schokoladentiger69
 
Beiträge: 412
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 08:12

Re: Randshop Version 1.5 RC2 jetzt downloaden und testen

Beitragvon schokoladentiger69 » Do 18. Mär 2010, 10:57

Wenn ich mich für den Newsletter als Neukunde registriere bekomme ich als Bestätigungsemail nur Quelltext.
schokoladentiger69
 
Beiträge: 412
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 08:12

Re: Randshop Version 1.5 RC2 jetzt downloaden und testen

Beitragvon mmaass » Do 18. Mär 2010, 14:34

Das mit dem CMS ist richtig, da dies was anderes ist als die normalen Menüpunkte.

Mit dem Not Found war ein Problem der Demoversion.

Der Newsletter stimmt, da schauen wir noch mal nach.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Randshop Version 1.5 RC2 jetzt downloaden und testen

Beitragvon schokoladentiger69 » Fr 19. Mär 2010, 05:12

Moin,
noch was zum Newsletter...das Problem mit der ständigen Sendung von Emails nach der Registrierung besteht wohl immer noch. Anmeldung zum Newsletter (über Demoversion) erfolgte gestern 11:56 Uhr. Zeitgleich kamen Registrierungeemail (alles ok) und die Bestätigung fürs Newsletter-Abo. Dann aber, von 12:12 Uhr bis 0:22 Uhr erfolgten ca. 20-25 Emails mit folgendem Text:
Guten Tag. Sie haben sich vor 14 Tagen für unseren Newsletter angemeldet. Bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung mit folgendem Link:

http://www.dierandgruppe.eu/demo/downlo ... 9f05a7292a

<br>Wenn Sie den Newsletter abbestellen m&ouml;chten benutzen Sie bitte folgenden Link: http://www.dierandgruppe.eu/demo/downlo ... 9f05a7292a

Da müsste wohl auch noch mal was getan werden ;-/

Lg, schönen Tag, schokoladentiger69
schokoladentiger69
 
Beiträge: 412
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 08:12

Re: Randshop Version 1.5 RC2 jetzt downloaden und testen

Beitragvon mmaass » Fr 19. Mär 2010, 08:45

Ja, dass werde ich mir noch mal anschauen.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Randshop Version 1.5 RC2 jetzt downloaden und testen

Beitragvon manuengel » Sa 20. Mär 2010, 05:31

Hi zusammen,

wenn ich auf die Seite
http://www.dierandgruppe.com/themes/new ... .php?id=28
gehe, kann ich nur die version 1.4 downloaden.

Der richtige Link müßte der sein:
http://www.dierandgruppe.com/cms/katego ... download=7

Kann das sein?
Oder stell ich mich nur so an?

Gruß
manu
http://www.mimaveit.de
Benutzeravatar
manuengel
 
Beiträge: 164
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 03:09

Re: Randshop Version 1.5 RC2 jetzt downloaden und testen

Beitragvon Jos » Sa 20. Mär 2010, 16:17

hallo,

habe mal probiert den neuen shop zu installieren. die installation lief auch mit erfolg durch, alles grün bis auf die meldung das mod_rewrite nicht geprüft werden konnte (ist aber vorhanden und wird von mir auch für 301 umleitung genutzt). beim aufruf des shops passierte bis auf den ladevorgang nichts. in der statusleiste des browsers wurde mir angezeigt "auf http//www.xxx.de wird gewartet". nach mehreren minuten habe ich dann abgebrochen. mit display errors 1 in der config auch keine änderung und keine anzeige von fehlern oder hinweisen.

im adminbereich wird zwar die navi im kopf und seitenbereich zügig angezeigt, der rest dauert ewig bis zur anzeige oder wie der shopaufruf.


bei einer lokalen installation unter xampp gabs keine probleme.

weiß hier jemand rat?


gruß,

jos
Jos
 
Beiträge: 238
Registriert: So 2. Mär 2008, 16:15

Re: Randshop Version 1.5 RC2 jetzt downloaden und testen

Beitragvon DestinationMuc » Sa 20. Mär 2010, 16:47

Hast Du mal geschaut wie die Auslastung der MySQL Datenbank ist? Das klingt irgendwie danach als ob ein Request zwar geschickt wird gen DB aber nichts zurückkommt, oder halt ewig dauert.
DestinationMuc
 
Beiträge: 155
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 23:30
Wohnort: München

Re: Randshop Version 1.5 RC2 jetzt downloaden und testen

Beitragvon Jos » Sa 20. Mär 2010, 17:00

hallo,

die datenbank ist frisch und eigens zum testen des shops angelegt. kann mir nicht denken das diese ausgelastet ist da ja auch keine anderen anwendung hier laufen oder zugreifen.

seltsam ist schon das die installation lokal unter xampp keine probleme macht sondern nur die installation bei strato.
Jos
 
Beiträge: 238
Registriert: So 2. Mär 2008, 16:15

Re: Randshop Version 1.5 RC2 jetzt downloaden und testen

Beitragvon DestinationMuc » Sa 20. Mär 2010, 17:26

Sorry, ich meinte den DB Server. Du hast doch sicher mehrere Datenbanken auf einem Server laufen.

Schick mal die URL (gern auch als PM)

Grüße,
Swen
DestinationMuc
 
Beiträge: 155
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 23:30
Wohnort: München

Re: Randshop Version 1.5 RC2 jetzt downloaden und testen

Beitragvon Jos » Sa 20. Mär 2010, 17:56

die anderen datenbanken, shop und ChCounter, laufen einwandfrei. die datenbank um die neue shopsoftware zu testen war neu und eigens zum testen der software angelegt.

nachdem auch nach mehrmaliger neuinstallation das problem blieb habe ich erst mal aufgegeben und die testinstallation wieder gelöscht da ich davon ausgegangen bin das da evtl. ein verständigungsproblem der software mit dem server bei starto vorliegt, an die datenbank habe ich da eher nicht gedacht da ja die anderen beiden datenbanken laufen.

werde erst mal abwarten ob noch ein weiterer RC kommt, könnte mir vorstellen das dieses problem, so es denn nicht an der datenbank liegt, auch bei anderen auftreten könnte. fände es eigentlich schade wenn ich den shop (mit einem späteren update von 1.4 auf 1.5) nicht nutzen könnte. die sprechenden url's sind mir dabei noch gar nicht mal so wichtig aber die double opt in funktion (wegen rechtssicherheit) bei dem newsletter und die funktion das auch kunden ohne anmeldung bestellen können wären mir schon wichtig.


gruß,

jos
Jos
 
Beiträge: 238
Registriert: So 2. Mär 2008, 16:15

Re: Randshop Version 1.5 RC2 jetzt downloaden und testen

Beitragvon DestinationMuc » Sa 20. Mär 2010, 18:24

Bei einem "Verständigungsproblem" würde die Seite nicht ewig laden. Da der Zeitraum zwischen RC1 und RC2 nicht ganz ne Woche betrug, denke ich das wir auch bald mit dem RC3 bereichert werden. Bei mir haben RC1 und RC2 problemlos im Web funktioniert (abgesehen von kleineren Bugs, die eh schon von anderen moniert worden sind); eine Xampp Installation habe ich garnicht probiert.
DestinationMuc
 
Beiträge: 155
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 23:30
Wohnort: München

Re: Randshop Version 1.5 RC2 jetzt downloaden und testen

Beitragvon Jos » Sa 20. Mär 2010, 19:50

nachdem mir das ganze doch keine ruhe gegeben hat habe ich nochmals neu installiert. neue datenbank angelegt, shop neu installiert mit dem ergebnis das sich nichts geändert hat. nach aufruf des shops weiße seite, anzeige in der statusleiste "http://www.xxx.de wird gewartet", ellenlag (nach ca. 10 minuten hab ich abgebrochen) und nichts passiert.

also alles wieder gelöscht. mal sehen ob der nächste RC (falls noch einer kommt) dann geht.


gruß,

jos
Jos
 
Beiträge: 238
Registriert: So 2. Mär 2008, 16:15

Nächste

Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste