Randshop und andere Shopsysteme

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Randshop und andere Shopsysteme

Beitragvon futtermaxx » Mi 2. Dez 2009, 19:20

Wollte mal hier eine Zusammenstellung zu anderen Shopsystemen machen die ich ausprobiert habe.
Basiert auf meinen Erfahrungen und soll keine komplette Begutachtung sein.

Magento: Mächtiges Programm. Aber meiner Meinung nach so mächtig das man als Alleinkämpfer kaum eine Chance hat das richtig zum laufen zu bringen.

XT und Derivate: Zusammengschusterter Mix ohne Hand und Fuß. Und das was man braucht muss man eh für teures Geld kaufen.

OXID: Prima Programm kann sogar Grundpreise anzeigen (ist für mich halt sehr wichtig :mrgreen: ) Aber sensible Daten gehen über deren Server und man muß extra dafür Zahlen. Artikelanlegen dauert relativ lange und man verliert schnell die Lust Artikel einzupflegen. (läuft bei mir auf einer Domain im Produktiveinsatz)

Randshop: kann keine Grundpreise anzeigen, aber wird günstig nachgerüstet (man sollte mal den Support anschreiben :mrgreen: ) Artikelpflege Attribute anlegen einfach. Schneller Code kein anderer Shop läuft so schnell auf meinem Server wie dieses Shopsystem. Anlegen von Versandarten Zahlungsmöglichkeiten etc. einfach, Quellcode sauber geschrieben mit deutschen Texten kommentiert (auch wenn ich kaum php kann, kann ich das erkennen das es sauber geschrieben ist.
Und Zusatzmodule können relativ günstig zugekauft werden.
Achja Support ist bisher echt Klasse.


Wegen SEO muss ich mal schauen wie Randshop abschneidet. Werde Oxid noch draufbehalten und unter einer anderen Domain nun den Randshop zum laufen bringen.


Ansonsten kann ich nur sagen macht weiter so liebes Randshop Team.

Gruß Futtermaxx aka Dirk
futtermaxx
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 1. Dez 2009, 15:34

Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
cron