Neue VErsion 1.0

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Neue VErsion 1.0

Beitragvon ingrid » Di 23. Nov 2004, 20:20

Hallo,

ich habe mal folgende dringende Frage: Es gibt doch in diesem Jahr die Version 1.0 richtig? Ist die neue Version ein komplett
neues Programm oder sind da nur neue Features drin?
Hintergrund: Ich möchte meinem Shop ein komplett neues Aussehen geben, wenn der Aufbau dann so bleiben würde, dann könnte ich
ja jetzt schon anfangen. Wenn allerdings alles neu wird, dann warte ich doch lieber.
Wann kommt sie denn nur?

Gruß

Ingrid
ingrid
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 14. Sep 2004, 06:10

Beitragvon mmaass » Mi 24. Nov 2004, 09:11

Tja, solangsam zweifle ich dran, ob es noch Ende diesen Jahres was wird.
Das Problem ist, uns fehlen potientielle Kunden, dies ist der Preis, den man unter umstaenden zahlt, wenn es was umsonst gibt.
Somit muessen wir andere Einnahmequellen suchen und die Weiterentwicklung ein wenig runterfahren.

Wir werden uns bemuehen, die Templates im grossen und ganzen in ruhe zulassen und nur am php und der DB Änderungen vornehmen.
Die 1.0 wird sich an mancher Stelle schon extrem unterscheiden, wobei es hier mehr um die Varianten und Kundengruppen geht. Da haben wir eine bessere Loesung im Auge, womit der Pflegeaufwand etwas geringer wird.
Das koennte die groesste Schwierigkeit beim Update bedeuten, wir versuchen da aber auch eine gute Loesung zu finden.
Ansonsten wird viel am php Code geaendert und verbessert, dies sollte aber dann kein Problem sein, denn da muss man ja normalerweise nicht ran.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Beitragvon ingrid » Mi 24. Nov 2004, 09:25

Tja, dann solltet Ihr vielleicht mal in Erwägung ziehen, doch ein bißchen Geld zu verlangen, auch wenn dies den einen oder anderen stören mag. Kostenfrei ist ja gut und schön, aber wenn Ihr so nicht weiter kommt, dann macht einen Europreis darunter, wenn die 1.0 online gehen soll.
Es nutzen ja wirklich viele diesen Shop und täglich werden es mehr. Macht doch einfach mal eine Umfrage, ob alle bereit sind einen Betrag für die zukünftige Version zu zahlen und im 2. Ansatz macht Ihr noch eine Umfrage, wieviel der User bereit ist zu zahlen, denn man bekommt ja auch kostenfreien Support, was ja auch nicht selbstverständlich ist!


Gruß

InGrid
ingrid
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 14. Sep 2004, 06:10

Beitragvon mmaass » Mi 24. Nov 2004, 09:47

Der Shop lief mal unter anderen Namen und war kostenpflichtig.
Nur will halt kaum einer noch Geld ausgeben und somit haben wir ein anderes Konzept uns ausgedacht. Es ist ja noch ziemlich jung und wir glauben schon daran, dass es aufgehen wird. Und solange es nicht reicht, machen wir halt noch was anderes. Meckern kann ja keiner, auch wenn es dann halt langsamer voran geht, es ist ja umsonst. :)
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Beitragvon heikoandre » Mi 24. Nov 2004, 20:02

Ich finde die Idee mit der kostenlosen Grundversion schon recht gut.
So kann man erstmal testen ob das Geschäft läuft und wenn ja dann kann man die kostenpflichtigen Module nachkaufen, welche man dann sicher auch gut gebrauchen kann.
So gewinnt Ihr in der Anfangsphase schon Potentielle Kunden von Morgen.
heikoandre
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 22:49
Wohnort: Mecklenburg / Vorpommern

Beitragvon McM » Mi 24. Nov 2004, 20:12

heikoandre hat geschrieben:Ich finde die Idee mit der kostenlosen Grundversion schon recht gut.
So kann man erstmal testen ob das Geschäft läuft und wenn ja dann kann man die kostenpflichtigen Module nachkaufen, welche man dann sicher auch gut gebrauchen kann.
So gewinnt Ihr in der Anfangsphase schon Potentielle Kunden von Morgen.

genau!!!

ich bin vom shop so begeistert. war echt easy einzubinden. und mein partner hat auch schon gesagt, sobald der umsatz kommt, bekommst du nen dicken obolus auf alle fälle. oder halt parfum aus dem shop oder so *g*
Bild
McM
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi 17. Nov 2004, 14:06

Beitragvon ingrid » Mi 24. Nov 2004, 20:15

Hi hi,

klar findet das jeder mit der kostenfreien Lösung genial, aber nach dem Testen könnte man ja auch gern etwas dafür bezahlen... und wenn es nur 40 Euro sind pro Lizenz zzgl. kostenpflichtige Zusatzmodule (Rechnungswesen usw.)
Wir nutzen den Shop doch eh alle kommerziell, so kann man die ganze Geschichte absetzen.

Gruß

InGrid
ingrid
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 14. Sep 2004, 06:10

Beitragvon goetz-shop » So 28. Nov 2004, 18:29

Das ist richtig. und wenn ich sehe, was andere für ihre Scripte verlangen... :shock:
Da würde ich auch sofort 50 € zahlen.

Ihr könnt ja mal drüber nachdenken, eine kostenlose Version wie jetzt zum
download anzubieten, und dafür dann eine kostenpflichtige zusatzversion mit einigen verbesserungen o.ä.

Module wie rechnungswesen könnt ihr dann weiterhin seperat verkaufen.

Wenn ich auf diese kostenlose version einen Editor für Design und text draufkaufen
könnte, so dass ich nicht immer im Script wurschteln müsste, und das für ca. 50€,
würde ich sofort Bestellen.


Thomas Götz
goetz-shop
goetz-shop
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22. Nov 2004, 18:05


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste