Zusätzliche Features

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Zusätzliche Features

Beitragvon mac » Mo 18. Okt 2004, 11:44

Hallo Randshop Team,

für Bestellungen könnte man folgende Features implementieren.

:arrow: Ein zusätzliches Textarea z.B. für Kundenkommentar zu der Bestellung.
:arrow: Eine Möglichkeit Textfelder dynamisch anzulegen, d.h. ich lege in der Administration fest, welche Textfelder z.B. bei Kundenregistrierung oder bei der "Bestellung absenden"-Seite auftauchen sollen bzw. kann selber ein paar zusätzliche erstellen und festlegen, ob sie ausgefüllt werden sollen.

das sind meiner Meinung nach, sinnfolle Funktionen, die fast bei allen Shop-Systemen fehlen.

mfG
mac
mac
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 23:12

Beitragvon mmaass » Mo 18. Okt 2004, 14:01

Ja, sowas koennte man schon einbauen.
Habs mal in unsere Liste aufgenommen.
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Es wäre schön das schneller zu integrieren ???

Beitragvon angeltrue » Do 21. Okt 2004, 06:01

Ein zusätzliches Textarea z.B. für Kundenkommentar zu der Bestellung.
.

Hi, also das mit dem zusätzlichen Textfeld wäre eine perfekte Sache. Ich haben für viele Artikel das Problem, das der Kunde genau angeben muß welches Gerät (Handy) oder welchen Tarif er hat, damit er er die richtige Ware bekommt. Leider läßt sich das über die VARIANTEN Funktion nicht realisieren (Weil nur 4 Varianten möglich sind).

Mit dem Textfeld (sollte vor anklicken der AGB im Bestellvorgang stehen) könnte der Kunde genaue Angaben machen.

So muß ich immer per E-Mail nachfragen :evil: , verzögert den Ablauf der Bestellung immer.

Geht das vielleicht kurzfristig ??? :roll:

Dirk
angeltrue
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 10:26

Beitragvon mmaass » Do 21. Okt 2004, 09:06

Wie wäre es mit Variantenbezeichnung Handy und den jeweiligen Handymarken als Varianten.
Dazu als 2. Variantenbezeichnung Tarife und als Varianten wiederum die ganzen Tarife.
Sind 2 Variantenbezeichnungen von 4.
Die Kunden können dann in den Varianten auswaehlen, was Sie haben.


Kurzfristige Lösungen koennen wir nicht umsonst anbieten, wenn Bedarf an individuellen Anpassungen besteht, kann man sich gerne an uns wenden.
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Jau, so habe ich es auch gemacht.

Beitragvon angeltrue » Do 28. Okt 2004, 15:09

Hi,

ja du hast recht, habe das inzwischen so gelöst, ist eh viel besser mit den Varianten. Mußte nur erstmal dahinter steigen wie das genau funktioniert.

Vorteil ist jetzt, der Kunde sieht je nach Tarif gleich den richtigen Preis und ich muss bei Bestellung nicht mehr nachfragen.

Habt Ihr sehr gut gemacht, den Shop und die Varianten :D

Dirk
angeltrue
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 10:26


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste