Zusatzboxen / Artikelpreise

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Zusatzboxen / Artikelpreise

Beitragvon Klaus58 » Di 18. Dez 2018, 09:17

Hallo zusammen,

ich wollte "einfach eben mal nur" ein paar Artikelpreise ändern, geht aber nicht. Egal was ich eingeben (Ausgangsbasis ist bei uns der Netto-Preis), nach speichern steht wieder der alte Preis da.
Ich wolle auch mal "schnell" eine Zusatzbox einrichten, ich kann zwar den Button "Neue Zusatzbox anlegen" anklicken, auf der folgenden Seite dann Daten und Bilder eingeben, nach "speichern" bin ich dann wieder auf der Übersichtsseite der Zusatzboxen, allerdings wird die neu angelegte nicht angezeigt.
Die Suche hat zu diesen profanen Themen nix ergeben, und was ich eben mal schnell erledigen wollte hat mich jetzt schon Stunden gekostet. Hat jemand einen Hinweis? Vielen Dank im Voraus

Gruß Klaus
Klaus58
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 07:33

Re: Zusatzboxen / Artikelpreise

Beitragvon bonsai » Di 18. Dez 2018, 17:12

Wenn der Hoster die php-Version geändert hat wäre das schon mal eine Möglichkeit. Ansonsten ist ohne genaue Beschreibung wie welche Version von RS, Hoster usw hilfreich
Versionen im Gebrauch: 2.6/3.0 & 3.1 mit Frontend 2.6
https://pc-krug.de <- Hilfe in Sachen randshop
ac-bad-saeckingen.de <- die "Shopversion" ohne Shop
bonsai
 
Beiträge: 773
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 21:14
Wohnort: wo wohl, DAHEIM

Re: Zusatzboxen / Artikelpreise

Beitragvon Klaus58 » Mi 19. Dez 2018, 10:48

Hallo und vielen Dank für die Antwort.
Ich nutze RS 2.5 mit der Datenschutzerweiterung. Hoster ist one.com, die hier ausgewiesene PHP Version ist 7.2. Ob die geändert wurde kann ich leider nicht sagen. Als Browser nutze ich Chrome und Edge.
Grüße Klaus
Klaus58
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 07:33

Re: Zusatzboxen / Artikelpreise

Beitragvon Klaus58 » Do 27. Dez 2018, 09:18

Hallo zusammen,

ich kann eigentlich gar nix mehr machen, keine Artikel bearbeiten, keine neuen Artikel oder Kategorien anlegen ….

Macht ein Update auf 2.6 Sinn oder muss eine andere Shopsoftware her?

Gruß Klaus
Klaus58
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 07:33

Re: Zusatzboxen / Artikelpreise

Beitragvon Klaus58 » Do 27. Dez 2018, 16:15

Hallo zusammen,

also mit dem Update auf 2.6 waren die Probleme weg. Das Update hat auch reibungslos geklappt, es gab keine Probleme mit der Datenbank. Jetzt nur noch ein paar Anpassungen im Template und gut is. Seltsam ist, dass der Cookie Hinweis nicht mehr angezeigt wird?
Grüße Klaus
Klaus58
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 07:33


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste