Anhänge an Bestätigungsemail

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Anhänge an Bestätigungsemail

Beitragvon mp_0312 » Fr 11. Mai 2018, 19:51

Hallo an alle,

da ich mit der Suche nichts gefunden habe, schildere ich hier mein Problem und hoffe, jemand kann mir helfen. Ich betreue den Shop, Version 2.5. Die AGB, Widerruf, Datenschutzerklärung etc. sind unter den Menüpunkten eingebunden und anklickbar, die Aktualisierung erfolgt über die Schnittstelle mit janolaw automatisch.

Folgende Anforderung bekam ich heute: bei der Bestätigungsemail soll nicht nur der Widerruf als pdf angehängt werden, sondern auch AGB und Datenschutzerklärung.

Sehe ich die Stelle im Adminbereich nicht oder muß ich da in den Quellcode (includes/functions.mail.inc.php ?) was reinsetzen?

Kann der Shop die hinterlegten Texte von janowlaw in pdf umwandeln und mitschicken?

Hoffe, mir kann jemand helfen.

Gruß
mp
mp_0312
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 21:11

Re: Anhänge an Bestätigungsemail

Beitragvon mmaass » Sa 12. Mai 2018, 18:51

ja, da musst direkt in die functions.mail.inc.php rein.

Dort gibt es schon einen Aufruf, der die AGB bzw. den Widerruf anhängt. Den kannst Du z.B. kopieren und noch mal den Datenschutz in eine Variable packen, die Du dann im Mailtemplate (Index) einfügst, wo auch der Widerruf schon ist.

Das ganze sollte im Klartext ausreichen. Eine PDF wäre aufwendig, da man die jedes mal generieren müsste, wenn sich was ändert und eigentlich wäre dies rechtlich schon wieder fraglich, da der User ja diese erst anklicken muss und man eine Software zum öffnen braucht. Da kann man einem wieder ein Strick versuchen zu drehen.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
cron