Text der Kenntnisnahme der AGB / Datenschutz / Widerruf

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Text der Kenntnisnahme der AGB / Datenschutz / Widerruf

Beitragvon KasAn » So 6. Mai 2018, 09:29

Hallo,

heute habe ich wieder etwas gesucht und "noch" nichts gefunden.
Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen:

Ich möchte auf der letzten Seite vor dem Kauf, also bevor man als Kunde auf den Kauf-Button klickt,
den Text der Kenntnisnahme erweitern.

Am liebsten wäre es mir, wenn der Kunde 3 Kästchen mit einem Haken versehen müßte und dazu auch eine Link zum draufklicken und lesen.

Hacken 1: AGB gelesen, kapiert und OK
Hacken 2: Widerruf gelesen , kapiert und OK
Hacken 3: Datenschutz gelesen, kapiert und OK

Bis jetzt habe ich nur in der includes/language/ langu_de.inc.php den Text, wie unter zusehen verändert.
Aber einen Link zum datenschutz zum anklicken,bekomme ich nicht hin.

Die Links zu den AGB's gin´bt die Zeile nur als %s an und ich weiß nicht wo ich da weiter suchen soll.
Vielleicht wird mir die Zeile auch nur falsch angezeigt?

$agbKenntniss = "Ich habe die %s des Anbieters gelesen und erkläre mit dem Absenden der Bestellung mein Einverständnis.<br />Die %s habe ich zur Kenntnis genommen.<br>Ich habe die Datenschutz Angaben auf der Impressum-Seite des Anbieters gelesen,<br />und erkläre mein Einverständnis.";

Hat jemand eine Idee, mit den Haken für die 3 Sachen oder wie ich den Text in der "langu_de.inc.php" so verändern kann, das dort der Link zu meinem Datenschutz Angebn zusätzlich auch noch steht?

Danke auch für kurze Gedankenanstubser
KasAn
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 20. Dez 2012, 19:54
Wohnort: Köln

Re: Text der Kenntnisnahme der AGB / Datenschutz / Widerruf

Beitragvon KasAn » So 6. Mai 2018, 09:59

Habe in der templates/mein_template/website/bestellen bestelluebersicht.tpl, diese zeiele gefunden:

<span class="artikelSubHeadline"><?php echo $ihreBestellung;?></span>

<div class="clearBox">
<p><?php printf($agbKenntniss,'<a href="#inline-1" rel="prettyPhoto" >AGB</a>', '<a href="#inline-2" rel="prettyPhoto">Widerrufsbelehrung</a>'); ?></p>

<div id="inline-1" class="hide">
<h3><?php echo $tpl_AGBHeadline; ?></h3>
<p><?php echo $tpl_AGBEintrag; ?></p>
</div>

<div id="inline-2" class="hide">
<h3><?php echo $tpl_WRHeadline; ?></h3>
<p><?php echo $tpl_WREintrag; ?></p>
</div>

</div>

Wie kann ich die verändern, sodaß dort auch ein Link zum Datenschutz steht?
KasAn
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 20. Dez 2012, 19:54
Wohnort: Köln

Re: Text der Kenntnisnahme der AGB / Datenschutz / Widerruf

Beitragvon mmaass » Mo 7. Mai 2018, 06:33

Naja, ein wenig Kentniss brauchst da schon, sonst kann man da einige Fehler machen und ärgert sich, dass es nicht geht.

$agbKenntniss findest Du in den language Files.
Das kannst Du eigentlich in Ruhe lassen und kopieren.

Und den Text für den Datenschutz ansetzen. Das % ersetzt das Wort, wo nachher der Link drin steckt.

Sprich, z.B. so:

<p><?php printf($datenschutzKenntniss,'<a href="#inline-3" rel="prettyPhoto" >Datenschutzerklärung</a>''); ?></p>
In der Variable $datenschutzKenntniss füllst Du Deinen Text in der Language Datei und bei dem Wort Datenschutzerklärung in dem Lanuagetext setzt Du das % ein.

Bei der Klasse inline machst Du eine 3 rein und demnach auch eine neue div Box

<div id="inline-3" class="hide">
<h3><?php echo $tpl_DatenschutzHeadline; ?></h3>
<p><?php echo $tpl_DatenschutzEintrag; ?></p>
</div>

Dann kommt der noch etwas kompliziertere Teil. Du musst natürlich noch die Datenschutzheadline und den DatenschutzEintrag füllen.
Da musst Du in die themes/bestellen/bestellvorgang.inc.php rein.
Und eigentlich müsstest Du bei den Einstellungen allgemein auch die Datenschutzerklärung verknüpfen, damit man es sauber machen kann. Oder Du rufst Dir mit dem SQL Befehl direkt mit der ID die Datenschutzerklärung auf.
Aber das kann ich hier im einzelnen nicht beschreiben, dass wird etwas aufwendig.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste