Rabatt auf Kategorien

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Rabatt auf Kategorien

Beitragvon stickerhero24 » Di 17. Apr 2018, 21:23

Hallo!

Ich habe hier schon gesucht, bin aber leider nicht weiter gekommen :(
Auch die Suche nach Worten wir "Rabatt auf Kategorien" gibt keine Ergebnisse :(

OK....hier mein Problem:

Ich habe eine Artikelkategorie mit Namen "Aufkleber" in welchem gleichgroße Aufkleber mit verschiedenen Motiven angeboten werden.
Diese sollen pro Stück 1,30EUR kosten, aber einer Menge von 4 kostet jeder (auch die ersten 3) nur noch 1,20EUR, ab 10 Stück kosten dann alle pro Stück 1,10EUR und so weiter.

Ich habe leider noch keine vernünftige Möglichkeit gefunden, einen solchen Rabatt einzurichten.
Zwar klappte es schon einigermaßen über die Katalog Preisregeln, allerdings zeigt der Warenkorb dem Kunden dann sämtliche, einzelnen Rabattaktionen an (Rabatt ab 4 Artikel, Rabatt ab 5 Artikel, Rabatt ab 6 Artikel, usw.) was total nervt und mehr verwirrt als wirklich hilft, bzw. einen Mehrwert anzeigt. Das Problem in diesem Fall ist einfach, dass ich für jeden weiteren Artikel wieder ein paar Cent Rabatt geben muss.

Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Preise aller Artikel einer Kategorie nach deren bestellten Gesamtanzahl zu konfigurieren?

Würde mich riesig freuen, wenn jemand einen Tip hat :)

Liebe Grüße von
Jens
stickerhero24
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 16:20

Re: Rabatt auf Kategorien

Beitragvon mmaass » Mi 18. Apr 2018, 10:20

Es klingt gesagt meist recht einfach aber leider ist es das nicht. :)
Die Preisstaffel ist explizit nur für den Artkel.

Möchte man es pro Kategorie, ist dies eine komplett andere Baustelle und mit konfigurieren ist da nicht viel. Das muss entwickelt werden und der Aufwand ist da nicht ohne.
Dazu kommt, wenn es eine einheitliche Preisstaffel geben soll, müssten die Preise der Produkte in den Kategorien auch alle gleich sein, sonst funktioniert das ja nicht.
Oder klar, dann müsste man dies mit einer Rabattstaffel kombinieren. Aber Rabattstaffeln gehen ja auch weniger auf Menge, sondern auf Preise. Somit wäre da auch wieder alles um zu programmieren.

Man kann alles machen aber was Du Dir ausgedacht hast, ist eine etwas grössere Baustelle, zumindest fällt mir hier gerade keine einfache Lösung ein.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
cron