Problem: eMail- Absender wird nicht angezeigt

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Problem: eMail- Absender wird nicht angezeigt

Beitragvon bluescreen » Mo 19. Mär 2018, 19:48

Hallo,

Schock!!!

Ich habe einen Testbetrieb gestartet, und ein Kunde hat bei mir gekauft. Ordnungsgemäß bekam ich vom Kauf eine eMail-Benachrichtigung.

Aber: Die eMail Absender-Adresse in der Kaufbenachrichtigung war meine eigene eMail-Adresse, vom Shop. Die eMailadresse vom Absender, also vom Käufer, kann ich somit nicht sehen.

Hiiiilfe - was habe ich falsch gemacht?

Gruß

bluescreen
bluescreen
 
Beiträge: 116
Registriert: Fr 22. Dez 2017, 19:33

Re: Problem: eMail- Absender wird nicht angezeigt

Beitragvon bluescreen » Mo 19. Mär 2018, 20:45

Die Situation hat sich entspannt. Es gibt die Möglichkeit, auf die eMail zu antworten - die Empfängeradresse wird dann angezeigt.

Mich wundert nur, dass man den Absender sonst nirgends sieht, auf meinem Handy sehe ich als Absender meine Shopadresse. Habe ich irgendwas falsch eingestellt oder soll das so sein?

Gruß
bluescreen
 
Beiträge: 116
Registriert: Fr 22. Dez 2017, 19:33

Re: Problem: eMail- Absender wird nicht angezeigt

Beitragvon Magnus » Mo 19. Mär 2018, 22:41

Hallo,

ist auch so eine Eigenheit des randshop ;-) , genauer gesagt ist es eigentlich ein Fehler. Bin dem vor längerer Zeit schon mal nachgegangen und habe meine Erkenntnisse mit Abhilfe im Artikel https://shopzeug.de/randshop-fehler-beim-mailversand.html zusammengeschrieben.

viele Grüße

magnus
Magnus
 
Beiträge: 1602
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 21:10

Re: Problem: eMail- Absender wird nicht angezeigt

Beitragvon bluescreen » Sa 24. Mär 2018, 19:19

Danke magnus,

dein Artikel ist prima.

Eigentlich ist bei mir alles richtig - es funktioniert. Ich hatte mich in der Tat gewundert, dass der Absender meiner Kaufbestätigungsmail vom Käufer mein eigener Shop ist, ich es also selber bin. Du hattest es thematisiert.

Viele Grüße
bluescreen
 
Beiträge: 116
Registriert: Fr 22. Dez 2017, 19:33

Re: Problem: eMail- Absender wird nicht angezeigt

Beitragvon Magnus » So 25. Mär 2018, 08:50

Hi,
freut mich, wenn der Artikel weiterhelfen konnte :-)

viele Grüße

Magnus
Magnus
 
Beiträge: 1602
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 21:10

Re: Problem: eMail- Absender wird nicht angezeigt

Beitragvon mmaass » Mi 4. Apr 2018, 06:13

Also wie es jetzt ist, ist es genau richtig.
Der Absender kann nicht der Kunde sein, da er nicht die Mail verschickt, sondern das Shopsystem. Somit kann nur das Shopsystem regulärer Absender sein. Zwecks Komfort wurde es anders geduldet aber das ist seit einiger Zeit auch vorbei.
Aber es gibt ja das Reply, damit sieht man zwar den Absender nicht aber kann antworten. :)
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
cron