Seite 1 von 1

Installation klappt nicht

BeitragVerfasst: Mo 26. Feb 2018, 18:52
von tolleware
Hallo,

Ich habe den Randshop installiert auf einer Strato Webseite
aber ich bekomme im Installationsprozess von Randshop immer die Meldung
"Die Datenbank existiert nicht! Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben".
Den "vollständigen Serverpfad" habe ich in verschiedenen Variationen ausprobiert, hat nichts geändert.
Datenbankname und Login etc. zigmal überprüft, Tippfehler ausgeschlossen.
Ich habe dann beim Strato-Support angerufen, und die meinen, die Datenbank sei OK angelegt
.
Was kann ich tun um festzustellen, wo der Fehler liegt.

Gruß
Uli

Re: Installation klappt nicht

BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2018, 09:45
von mmaass
Leider kann ich da nur sagen, wenn das System die Meldung raus gibt, gab es bisher zu 100% einen Fehler in der Eingabe.

Der Server sollte rdbms.strato.de bei Strato sein. Es gibt keinen anderen Serverpfad. Nicht verwechseln mit dem Serverpfad in der Config vorher, dass ist was anderes.

Hier hat Strato noch eine Dokumentation, wie sich die Datenbank genau zusammen setzt. Vielleicht hilft das.