Rabattart von Prozentual auf Festbetrag umstellen

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Rabattart von Prozentual auf Festbetrag umstellen

Beitragvon gevaube » Fr 31. Jul 2015, 10:49

Moin,
gibt es einen Weg, wie ich die Rabattart in den Rabattstaffeln von Prozentual auf Festbetrag umstellen kann?
Intern ist das ja schon in Randshop 2.1 angelegt (shop/admin/rabattstaffeln/editieren.php). Ich konnte in Zeile 354 auch schon eine Radiobox mit Auswahlmöglichkeit "1" für Prozentual und "2" für Festpreis-Rabatt anlegen und denke, daß der Festpreis auch als solcher gespeichert wird. Ich weiß aber nicht, was ich machen muß, daß bei der Fakturierung auch mit dem Festpreis-Rabatt gerechnet wird.
Hilft es hier in der /shop/admin/bestellungen/bestellungen_bearbeiten.php ab Zeile 667 bzw. 1350 Anpassungen vorzunehmen? Oder klappt das dann nur im Backend?
Der Grund weshalb ich das ändern möchte ist, daß meine Produkte regelmäßig über 100 Eur liegen. Nun könnte ich zwar auch in diesem Fall einen festen Prozentsatz angeben, da macht sich m.E. aber werblich nicht so gut. 30 Eur Rabatt wirkt bei einem Produkt das 140 Euro kostet rein optisch einfach besser als, wenn ich dieses mit 20% Rabatt anbiete.
Danke schon jetzt sehr für Eure Hinweise, Gevauve


Mein aktuell genutztes System:

Randshop Version 2.1
Technische Informationen
PHP Version: 5.3.28
Mysql Version 5.1.73
Curl installiert (benötigt für Mailversand) Ja
GDLib installiert (benötigt für Bildverkleinerung) Ja
Server Apache
gevaube
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 08:22

Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
cron