Artikel-Bilder feste Größe zuordnen

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Artikel-Bilder feste Größe zuordnen

Beitragvon Dan » Fr 23. Dez 2005, 16:22

Hi. für die nächste Version bestimmt interessant:

Beim einbinden der Grafiken könnte man doch im Adminbereich eine feste Größe für kleine und große Bilder festlegen. Bzw das der Admin die Bildergröße dann auch ändern kann. Ist warscheins nur mit ner neuen spalte in der mysql möglich aber so hat man automatisch ein einheitliches Shop-Bild
Dan
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 11. Nov 2005, 09:22

Beitragvon Dan » Fr 23. Dez 2005, 20:08

Und vielleicht könnten die Topseller mit nem Thumbnail gelistet werden... Dafür dann auf 5 oder 10 Begrenzt (zum EInstellen)
Dan
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 11. Nov 2005, 09:22

Beitragvon mmaass » Mi 28. Dez 2005, 11:57

Ja, dass haben wir schon seit Jahren uns ueberlegt aber sind immer davon abgekommen, da es bisher noch keine vernuenftige Bilderlib gab, die das vernuenftig verkleinert hatte.

Der Grund war einfach, dass wenn man einen Shop aufbaut, auf hoechste Qualitaet achten sollte. Wenn man einfach Bilder aus der Digicam reinkloppt, dann konnte man die zwar verkleinern aber die schon nicht immer gute Qualitaet wurde dadurch noch schlechter. Und das foerdert den Verkauf nicht.
Es gibt halt bestimmte Dinge, die sich in arbeitsaufwand einfach nicht sparen lassen, will man erfolgreich sein.

Aber ich hab letztens mal die neuste Lib gesehen und die scheint wohl richtig gut zu sein.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Beitragvon Dan » Mi 28. Dez 2005, 12:49

mmaass hat geschrieben:...Aber ich hab letztens mal die neuste Lib gesehen und die scheint wohl richtig gut zu sein.


Also kann ich mich in der 1.2 schon darauf freuen ? :)
Klar kann man bearbeiten. aber dann braucht man das bild nur 1x hochladen. nicht klein und groß...
Oder einfach proportional vom großen bild ein thumbnail o.ä. mit 50%(oder anders. könnte man ja im adminbereich einstellen lassen) der der Originalgröße einbinden
Dan
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 11. Nov 2005, 09:22

Beitragvon neo » Mi 28. Dez 2005, 12:59

ich hatte da mal was gebastelt, dann aber wieder verworfen, weil es nicht wirklich das erfüllte was es sollte:

http://www.forum.randshop.com/viewtopic.php?t=242

eventuell hilfts als Ansatz, wenn Du selbst basteln willst ;)


Grüße Jörg
Nicht verzagen, Jörg mal fragen :P
neo
 
Beiträge: 39
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 13:32
Wohnort: Kellinghusen

Beitragvon Dan » Mi 28. Dez 2005, 13:34

neo hat geschrieben:ich hatte da mal was gebastelt, dann aber wieder verworfen, weil es nicht wirklich das erfüllte was es sollte:

http://www.forum.randshop.com/viewtopic.php?t=242

eventuell hilfts als Ansatz, wenn Du selbst basteln willst ;)


Grüße Jörg



HOHO... da hab ich ja heut abend was zu tun
THX
Dan
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 11. Nov 2005, 09:22

Beitragvon mmaass » Do 29. Dez 2005, 10:37

Nich in der 1.2. :)
Momentan ist die Zeit knapp fuer was vernuenftiges.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Beitragvon Dan » Do 29. Dez 2005, 10:50

mmaass hat geschrieben:Nich in der 1.2. :)
Momentan ist die Zeit knapp fuer was vernuenftiges.


Dann macht mal ein neuen Thread auf in dem wir vielleicht "AddOn´s" Posten können... Werd in der nächsten Zeit bestimmt was hinbekommen (nicht nur für die bilder) Vielleicht kanns ja dann jemand gebrauchen oder jemand hat noch mehr...
Dan
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 11. Nov 2005, 09:22

Beitragvon Achim » Sa 21. Jan 2006, 13:11

Wow das mit den Addons fänd ich auch nicht schlecht.
Ausserdem würde ich vorschlagen, das evtl. User auch Template Packs etc.. hochladen könnten.
Finde dies ein Anreiz für neue Kunden, bzw User dieses Shops.. um so mehr zu bieten ist (z.b. templates, Addons, etc...)desto wandern zu randshop.
oder sehe ich das falsch.

Der Support sollte aber dann auch von dem jeweiligen User gegeben werden, da die Admins vom Randshop schon viel zu viel zu tun haben !
das würde ich dann auch als Pflicht setzten, für den ersteller eines Addons bzw. Templates etc..
Achim
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 12:36
Wohnort: Haibach ( ufr )

Beitragvon mmaass » Sa 21. Jan 2006, 14:01

Das mit den Addons werden wir mal einrichten.
Um die Templates wollen wir uns mehr kuemmern, dass wird in den naechsten 2 Monaten aufgebaut.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste