Ich bin ein Frischling :)

Moderatoren: Magnus, mmaass

Re: Ich bin ein Frischling :)

Beitragvon Randshoprookie » Fr 5. Sep 2014, 07:34

Hi Hari,

ich benutze Randshop seit ca. 2 Jahren, habe mich intensiv damit beschäftigt, und Ihn so Stück für Stück aufgebaut.
Es ist ein langer Prozess bis alles so läuft wie man es sich wünscht, da heist es immer schön dran bleiben.

Der Onlineshop ist wie ein richtiger Laden, er möchte gepflegt werden.
Ob das gut klappt, das hängt davon ab, wieviel man da rein investiert. Ich sage immer, "wer viel macht hat eher die
Chance was zu erreichen wie der, der darauf wartet das sich was tut."

Ich denke das Produkt Seife, in Verbindung mit Wellness lässt sich sehr gut vermarkten. Ihr müsst Euch nur erst eine
passende Strategie überlegen, in welche Richtung das gehen soll. Bioprodukte + Wellness,Vielleicht kann man das noch
erweitern in Badezusätze, Entspannung......Und und und.

Viel Glück.

LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: Ich bin ein Frischling :)

Beitragvon schokoladentiger69 » Fr 5. Sep 2014, 12:24

Ich sag nur: So ein Shop ist irgendwie nie fertig :-) Liegt aber in der Natur der Sache, da sich der Internethandel eben immer weiter ausbaut und verfeinert. Macht aber auch Spaß, da immer wieder neue Features drin zu haben finde ich.

Ich hab übrigens nur ne 3000er Leitung (Telekom) - DSL auf dem Land :-) Geht aber auch...
schokoladentiger69
 
Beiträge: 412
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 08:12

Re: Ich bin ein Frischling :)

Beitragvon hari » Fr 5. Sep 2014, 13:49

Hallo ihr zwei.

Klingt auf jeden Fall interessant und auch nach Spaß, wenn ihr so erzählt. :D Ich hatte ein bisschen Sorge, dass das sehr langweilig wird, aber irgendwie bekomme ich da jetzt (zum Glück) einen ganz anderen Eindruck. Ich glaube auch, dass das ein ziemlich langer Prozess wird bei unserem Projekt, weil auch kein Laden dazu steht und wir eben nur auf ebay verkauft haben. Aber beides gleichzeitig aufzubauen wäre zu viel, auch finanziell. Also lieber erstmal online. Vielleicht auch wirklich irgendwann mit Erweiterung von Badezusätzen und so etwas (Gute Idee, Piet!). Ich werds mal meiner Frau vorschlagen, die ist unser kreativer Kopf und auch die "Produzentin". Ich bin im Team ja nur der Technikfuzzi :wink: Aber ich glaube, das wird gut!
Das Leben ist zu kurz, um USB-Sticks sicher zu entfernen
Benutzeravatar
hari
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 08:25

Re: Ich bin ein Frischling :)

Beitragvon Randshoprookie » Fr 5. Sep 2014, 18:32

Hi Hari,

eins ist klar: "Ich mache einen Onlineshop auf" das habe ich schon oft gehört, ganz so einfach ist das nicht.
Wenn man da aber mit Herzblut dran ist, und sich mit der Technik vertraut macht, und auch noch kreativen Input
hat, dann bekommt man da wirklich Freude dran, und ist stolz wie Holz wenn die ersten Verkäufe über die Online-Ladentheke gehen.
Die Kunst ist, sich klar zu machen, dass dies Zeit braucht, Geduld ist wichtig. Viele denken, sie machen nen Shop auf und werden
von Heute auf Morgen reich damit. Wenn man das ganze vernünfig aufbaut, dann wird das auch was....

Als
Technikfuzzi
hast Du wirklich jetzt am Anfang viel zu tun, aber auch hinterher wird immer Arbeit damit sein.
Und langweilig wird Dir nicht,wenn Du intensiv den Shop betreibst. Blogs lesen, SEO, Trends erkennen, und,und,und.......

Nur Mut, nur zu! Dann wird das was.....

LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: Ich bin ein Frischling :)

Beitragvon hari » Mo 8. Sep 2014, 07:54

Hallo Piet,

da hast du ein wahres Wort gesprochen. Sagen und Machen sind immer zwei Dinge... Braucht schon viel Pflege so ein Shop, aber ich denke, dass ich das zeitlich auch hinbekomme. Ist nur im Moment alles ein bisschen viel, aber das wird schon. :)

LG, Hari
Das Leben ist zu kurz, um USB-Sticks sicher zu entfernen
Benutzeravatar
hari
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 08:25

Re: Ich bin ein Frischling :)

Beitragvon pepita » Mi 17. Dez 2014, 08:56

@schokoladentiger69: Das macht natürlich Mut, haha! Spaß beiseite, ich stehe grad auch noch am Anfang, aber es ist vermutlich wie mit einer Wohnung, die Einrichtung verändert sich ja auch ständig mal. ;)

@hari: Wie sieht's denn mittlerweile aus, hast du den Shop so weit fertig und bist bereit ihn zu präsentieren? :)
Nur wer keine Zukunft hat, redet über seine Vergangenheit.
Benutzeravatar
pepita
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 9. Dez 2014, 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Ich bin ein Frischling :)

Beitragvon Marcreate » Mi 18. Feb 2015, 13:38

So, noch ein Frischer aus dem kalten Freiburg:) Ich habe mir gerade die 2.3er Version mal ein wenig näher zu Gemüte geführt, nachdem ich woanders jetzt ordentlich Webspace bei einem großen Hosting Anbieter zugelegt habe. Habe ja schon ein paar Erfahrungen von Kollegen, aber jetzt ist dann mal meine Website dran. Ebay hat ausgedient und nun gehts ans Eingemachte. Hoffe muss hier nicht zu oft kleinkarierte Nachfragen stellen :D
Marcreate
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 12. Feb 2015, 15:12

Re: Ich bin ein Frischling :)

Beitragvon Randshoprookie » Mi 18. Feb 2015, 20:38

Hi Marcreate,

willkommen im Forum und viel Spaß beim Einrichten Deines Shops.
Bei diesem Hostinganbieter bin/war ich auch. Habe nun umgestellt da zu oft Serverseitig Ausfälle waren und der Speed des Hosters oft bemängelt wurde. Bin heute mit einer frischen 2.3 Version des Randshop umgezogen, Speed sieht erstmal trotz Bildern und Slider mit 700-800ms super aus, finde ich.
Und da gibt es auch noch das E-Bay Modul, nur mal so zur Überlegung 8)

LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: Ich bin ein Frischling :)

Beitragvon Marcreate » Di 24. Feb 2015, 10:21

Danke für den Hinweis, ja das Modul ist auf der todoListe! Ja, die Performance bei vielen ist zu Stoßzeiten oft nicht ausreichend, da nützt einem dann auch kein gutes System, wenn der Speicher wackelt :D
Marcreate
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 12. Feb 2015, 15:12

Re: Ich bin ein Frischling :)

Beitragvon EizeiFink » Fr 27. Feb 2015, 17:01

Da will ich mich doch auch kurz vorstellen. Ich habe einen Modeblog und möchte jetzt gerne einige Vintage-Kleider, die sich über die Jahre bei mir und Freundinnen angesammelt haben, über einen eigenen Online-Shop verkaufen. Nachschub wird es immer geben, ich bin viel auf Trödelmärkten und in Second Hand Länden unterwegs. Bisher habe ich so etwas auch noch nicht online gefunden und es passt sehr gut zu meiner jetzigen Website. Für den Aufbau des Shops möchte ich mir gerne ein paar Infos über Randshop holen, das wurde mir von einer Freundin empfohlen. :)
EizeiFink
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 26. Feb 2015, 15:03

Re: Ich bin ein Frischling :)

Beitragvon Randshoprookie » Fr 27. Feb 2015, 19:46

Hallo Eizeifink,

willkommen in Forum, Du kannst Dir ja in Ruhe die Testshops anschauen, und bisschen ausprobieren.
Wenn Du spezielle Fragen hast, schieß los.
Du kannst ja den Blog hervorragend mit dem Shop kombinieren, geblogtes dann gleich zum Artikel im Shop verlinken, das könnte gut werden. Kleines Beispiel: Die Modefarbe in diesem Jahr ist "schwarz", verlinken auf schwarze Artikel im Shop. Sowas in der Art. Und wenn Dein Blog eh bisschen "veraltet" ist, dann kannst Du gleich das Im Shop eingebundene CMS mit benutzen. Viel Erfolg

LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: Ich bin ein Frischling :)

Beitragvon EizeiFink » Mo 2. Mär 2015, 08:38

Lieben Dank fürs willkommen heißen :)
Genau, ich glaube auch, dass sich die Website und der Shop so super kombinieren lassen. Bin mal nur gespannt, wie ich mich so mit Randshop zurecht finde. Ich bin nicht sooo technikbegabt ;)
EizeiFink
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 26. Feb 2015, 15:03

Re: Ich bin ein Frischling :)

Beitragvon Mücke12 » Fr 3. Apr 2015, 07:06

Grüß Dich, Liesel, Du bist gut gekommen. Ich bin überzeugt, dass Du auf unserem Forum alle Informationen findest, die Du brauchst.
Mücke12
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 11:52

Re: Ich bin ein Frischling :)

Beitragvon Marcreate » Do 16. Apr 2015, 08:52

Technikbegabt sind sicher im strengen Sinne die Wenigsten, aber ein wenig Einfuchsmotivation reicht, der Rest ist lesen, trial und Error. Letzteres natürlich nur bei anderen Systemen :D
Marcreate
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 12. Feb 2015, 15:12

Vorherige

Zurück zu Kaffee Kranz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste