Moderatoren?

Moderatoren: Magnus, mmaass

Moderatoren?

Beitragvon Ricc » Fr 29. Nov 2013, 22:26

Ich will nicht meckern, aber sind hier eigentlich Moderatoren oder ähnliches aktiv?

Hier gibt es Spambeiträge, die nicht entfernt werden und ebenso vermisse ich fachliche Hilfe bei Problemen. Irgendjemand, der an der Softwar beteiligt war, wird dich sicher auch das Forum in die Welt gerufen haben und sollte hier auch hin und wieder rein sehen.

Oder erkenne ich das eigentliche Prinzip hier nicht?
Ricc
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 23:04

Re: Moderatoren?

Beitragvon daddelheini » Sa 30. Nov 2013, 09:00

Hi Ricc,

du schreibst am Freitag Mittag dein Problem ins Forum und erwartest, das dein Problem am gleichen Tag kostenlos behoben wird ?

Es scheint immer noch der Glaube zu bestehen, das im Internet alles kostenlos ist.

Ein kurzes Telefonat oder eine direkte Mail, mit Sicherheit wird Herr Maas mit seinem Randshopteam gern dein Problem besprechen und wohl auch lösen, aber alles kostenlos ?

Ich bin beruflich selber im Ersatzteilsupport tätig und weiß welche Arbeit es ist, die ständigen Anfragen möglichst zeitschonend abzuarbeiten.

Und wenn du mal im Forum richtig nachschaust, dann wirst du sehen, das bei wirklich wichtigen Sachen, die auch von anderen Usern nur schwer zu klären sind, die Jungs vom Randshop mitlesen und auch tätig werden.

Ich weiß nicht wie die anderen das sehen, vielleicht sehe ich das auch zu verbissen ?
daddelheini
 
Beiträge: 134
Registriert: So 20. Mär 2011, 20:29

Re: Moderatoren?

Beitragvon Randshoprookie » Sa 30. Nov 2013, 11:16

Hallöchen,

das stimmt schon, im Moment sind die Moderatoren leider nicht ganz so oft im Forum anzutreffen,
die neue Version steht in den Startlöchern und befindet sich in der Testphase. Ich denke das wird sich auch wieder ändern mit der Forenaktivität.

Da kann man nur geduldig abwarten, oder wie von Daddelheini schon erwähnt mal direkt nachfragen.

Ricc, Deine Frage bzw. Problem mit dem Sonderrabatt ist leider zu speziell, das lässt sich so einfach und schnell nicht lösen, zumindest nicht ohne Programierkenntnisse.
Ich hatte selbst sehr viel Hilfe hier erfahren dürfen, darum versuche ich jedem irgendwie zu helfen, auch wenn es meistens nur die Vorarbeit ist, genauer das Problem von mir erfragt wird, bis einer von den Profis hier rein schaut.

Ich weis, dass Du Zeitdruck hast und dass es ärgerlich ist nicht vorwärts zu kommen, aber leider ist das im Moment so.

LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: Moderatoren?

Beitragvon Ricc » Sa 30. Nov 2013, 19:28

Daddelheini, ich bezog das nicht unbedingt auf meine (nicht erste) fachliche Frage. Aufgefallen sind mir die Spambeiträge, die nicht gerade erst Freitag Mittag geschrieben wurden.

Ich hatte bereits geschrieben, dass ich ebenfalls Moderator bin (habe vor einer Woche aufgehört). Ja, bei uns bekommt man auch Freitag Mittag Hilfe und da ich sehr oft die halbe Nacht am Rechner sitze, sogar auch da. Sollte ich nicht sofort helfen können, wird zumindest der User informiert und ich kümmere mich um das Problem. Und nein, auch ich wurde für meine Tätigkeit nicht (finanziell) bezahlt.
Allerdings handelt es sich bei mir um eine Community in einer deutlich anderen Größenordnung.

Ich weiß nicht, wie viele hier dahinter stehen. Ich weiß nicht wer programmiert und wie es finanziert wird. Ich kann das als recht neuer Nutzer auch nicht wissen. Darum habe ich ja gefragt, ob ich das Prinzip hier nicht richtig erkenne.

Übrigens ob kostenlos oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Aber selbst wenn, hätte ich kein Problem damit für entsprechende Dienste zu bezahlen.

Gruß Ricc
Ricc
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 23:04

Re: Moderatoren?

Beitragvon mmaass » Mi 4. Dez 2013, 17:01

Hallo Ricc,

so, da ist mal wieder einer von den Entwicklern. :)
Wie schon hier erwähnt wurde, wir sind im Release, der sowieso schon sich weit verschoben hat. Daher konnten wir leider auch nicht oft hier sein.
Entwicklungshilfe mit Codebeispielen werden wir auch nicht liefern können, da dies dann doch zu tief in den Support geht aber man kann in solchen Fällen natürlich auch uns direkt ansprechen.
Unsere Dienstleistung an sich bieten wir natürlich immer an, nur nicht alles kostenfrei.

Ich kann natürlich nicht beurteilen, wie das in Deiner Community abgelaufen ist und wie Du Dein Leben finanzierst.

Bei uns ist es nicht nur die Community, die Gratis ist, sondern auch das Shopsystem erst mal selbst. Es gibt keinen Zwang oder einen Hacken, womit der Betreiber etwas zahlen muss, sprich es geht auch viel Entwicklungszeit drauf, die nicht bezahlt wird.
Alles kein Thema aber wir müssen daher dann natürlich das ganze auf Solide Beine stellen und die Finanzierung unserer Firma gewährleisten, es gibt keine Fremdfinanzierung, es wird alles selbst finanziert.
Soviel erst mal dazu, ich denke, dass wir wieder öfters anzutreffen sind, nach dem wir nun den Release hinter uns gebracht haben. :)
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin


Zurück zu Kaffee Kranz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste
cron