Sind solche Umgangsformen OK?

Moderatoren: Magnus, mmaass

Sind solche Umgangsformen OK?

Beitragvon Magnus » Di 15. Okt 2013, 17:05

Kann es sein, dass mancher Admin hier im Forum manchmal überreagiert?

Im Thread Automatische E-Mail an Betreiber über neue Registrierung stellt Michi2q ein Skript rein, das dem Threadersteller nicht richtig weiterhilft. Wenn ich dann auf die Schwachstellen am Code hinweise und das mit dem Link zum php-Manual versehen und noch angebe was am Code nicht richtig ist, dann sperrt Michi2q einfach den Thread.

Ist das richtig? Oder kann es sein, dass da jemand überreagiert?

Grüße


magnus
Magnus
 
Beiträge: 1602
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 21:10

Re: Sind solche Umgangsformen OK?

Beitragvon Randshoprookie » Di 15. Okt 2013, 18:39

Hallöchen,

Ich finde es nicht gut, egal wie auch immer ein Thema zu schließen. Ich glaube das ist das zweite Mal Das dies passiert so lange ich mich hier im Forum herum treibe, einmal wurde es sogar von Kulli geschlossen? (hab ich nicht verstanden wie das ging)

Wenn Komentare nicht der Umgangsform entsprechen kann man ja als Admin das editieren oder so.

Es ist nun nicht klar, ob Tridot geholfen werden konnte, und wenn jetzt jemand genau das Thema sucht, dann ist
schon schade dass die Lösung nun nicht eindeutig erkannt werden kann. Man müsste dann beides ausprobieren. Auch kann der Themenstarter und Rat suchende sich nun für die Hilfe zu seinem Thema gar nicht mehr bedanken :cry:

Und den Link, was php in Mail macht, den fand ich gut, und passend zum Thema, hat mich nämlich interessiert.

Und manchmal ist vom Thema abweichen total Super da hatte ich selbst mal Glück auf eine tolle Modifikation hingewiesen zu werden.

Naja manchmal gibt's eben auch Meinungsverschiedenheiten, wächst auch wieder Gras grüber :D

LG an die beiden Streithähne und auch alle anderen 8)

schönen Abend Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: Sind solche Umgangsformen OK?

Beitragvon Magnus » Di 15. Okt 2013, 19:04

... und ich bin mir hier gar keiner Schuld bewusst :-)

Das einzige was nicht zum Thread passt ist Michi2qs letzter Beitrag.

@Michi2q: Hör auf beleidigt zu spielen, mach den Thread wieder auf und alles ist gut.

Grüße

magnus
Magnus
 
Beiträge: 1602
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 21:10

Re: Sind solche Umgangsformen OK?

Beitragvon Martens » Di 22. Okt 2013, 09:10

Mir scheint es so, dass Michi2q da etwas in den falschen Hals bekommen hat.

Lieber Michi2q,

Magnus hat Dein Script nicht des schlechten verurteilt, sondern lediglich noch etwas verbessert. Das Tabellen-Präfix zu berücksichtigen ist durchaus sinnvoll. Nein, ich habe es zwar nicht getestet, bin aber auch der Ansicht, dass bei mail() zuerst der Empfänger (in diesem Fall der Admin) und weiter hinten der Absender ($_POST['email']) in die Parameterkette gehört, damit der Admin und nicht der Kunde die E-Mail bekommt.

Ich fand's richtig, wenn der Thread wieder geöffnet würde, da er weder vom Thema abweicht noch die Problemlösung abschließend geklärt ist.
Also gib' Dir nen Ruck. Mich würde es freuen.

Danke
Martin
„Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.“
Eines von Murphys Gesetzen
Martens
 
Beiträge: 343
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 22:09

Re: Sind solche Umgangsformen OK?

Beitragvon Randshoprookie » Mo 28. Okt 2013, 18:46

Hallöchen,

und erneut wurde ein Thema gesperrt, viewtopic.php?f=52&t=8778 :(
warum denn nur? Verstehe ich nicht *schulterzuck :?:

LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: Sind solche Umgangsformen OK?

Beitragvon Magnus » Di 29. Okt 2013, 17:11

und gleichzeitig fällt nicht auf, dass schon wieder die russischen Spammer Einträge hinterlassen ... :o

bin ja mal gespannt wie das weitergeht :-)

Grüße

magnus
Magnus
 
Beiträge: 1602
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 21:10

Re: Sind solche Umgangsformen OK?

Beitragvon mmaass » Do 31. Okt 2013, 10:57

Oha, gibts mehr Infos zum letzten gesperrten Thread, ich konnte hier auch nichts sehen.
@Michi, kannst Du mal bitte was zu schreiben?
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Sind solche Umgangsformen OK?

Beitragvon Ricc » Sa 2. Nov 2013, 23:56

Ich bin nun schon seit ein paar Jahren Moderator in einer sehr großen Community (eines weltweiten Markenherstellers) und bei uns werden aus Prinzip keine Themen geschlossen. Arten Diskussionen aus, werden die Streithähne aufgefordert ihre Beiträge der Netiquette anzupassen. Kommen sie dem nicht nach, zensieren wir oder/und leiten weitere Schritte gegen uneinsichtige User ein.
Das alles hat aber nichts mit dem Thread zu tun und der sollte weiterhin der Diskussion und Hilfestellung dienen. Daher wird nicht geschlossen.

Was in einer Community mit über 50000 registrierten Usern funktioniert, sollte doch auch hier klappen.

Gruß Ricc
Ricc
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 23:04


Zurück zu Kaffee Kranz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste