Tach auch..

Moderatoren: Magnus, mmaass

Tach auch..

Beitragvon KreativTante » Do 4. Apr 2013, 16:23

Ich weiß jetzt nicht so recht, ob ich hier richtig bin, wenn ich einfach mal Hallo rufen will, denn ich hab keine andere Rubrik dafür gefunden...
Und da ich hier nicht einfach so ins Fachforum reinrumpeln will um mich kundig zu machen, poste ich das "Hallo" nu hier und habe damit meinem Anstand zu Recht verholfen.
Falls ich hier irrgegangen sein sollte bitte ich den zuständigen Admin, mich zu verschieben. Danke!

Also ich bin Fritzi, habe ein Geschäft für Scrapbookingbedarf und einen dazugehörigen Onlineshop, der mich die letzten 2 Jahre (!!!) viel Nerven, Geld und Kunden gekostet hat. Mittlerweile hab ich den 3. Shopdesigner geschasst, schwanke zwischen Trotz und Gottergebenheit und bin täglich versucht alles hinzuschmeissen.

Da mein Mann als Kunde eines Randshopbetreibers sehr begeistert ist, habe ich (zugegebener Massen viiiel zu spät) den Weg hierher gefunden. (Jaja, warum nicht gleich so... Hahaha, denk ich jetzt auch!)
Nach einem sehr netten und informativen Telefonat mit der Chefetage in Berlin bin ich nun 2 Stunden durch die Demo gerauscht und habe die ersten Fragen definiert, deren Antworten ich mir jetzt gleich suchen gehen werde.

So, ich geh dann mal browsen...
Die mit dem bunten Papier... kreativ-tempel.de
KreativTante
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 4. Apr 2013, 16:13

Re: Tach auch..

Beitragvon kulli » Do 4. Apr 2013, 17:05

Hallo, und

Herzlich Wilkommen im Forum.

Schon 2 Jahre gibts den Shop? da hasste schon mächtig Augenkrebs verursacht :mrgreen: da wirds Zeit für was ordentliches...

gruss
kulli
carpe diem
kulli
 
Beiträge: 457
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:24

Re: Tach auch..

Beitragvon Randshoprookie » Do 4. Apr 2013, 17:20

Hallöchen Fritzi,

Willkommen hier im Forum :D

Ich weis beim besten Willen nicht was Scrapbooks sind, das muss ich mal nachgucken.

Viel Spaß mit dem Randshop, ein sehr tolles System....

Bin gespannt, wie kreativ Du Dir den Shop so einrichtest.

Viel Erfolg, LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: Tach auch..

Beitragvon KreativTante » Do 4. Apr 2013, 17:48

kulli hat geschrieben:Hallo, und

Herzlich Wilkommen im Forum.

Schon 2 Jahre gibts den Shop? da hasste schon mächtig Augenkrebs verursacht :mrgreen: da wirds Zeit für was ordentliches...

gruss
kulli


Also soo schlimm is er ja optisch garnicht...
Eher Magengeschwür als Augenkrebs...


@Piet: Wir beschränken uns nicht auf die guten alten Fotoalben, sondern es geht generell ums kreative Arbeiten mit Papier. Schauste HIER
Die mit dem bunten Papier... kreativ-tempel.de
KreativTante
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 4. Apr 2013, 16:13

Re: Tach auch..

Beitragvon kulli » Do 4. Apr 2013, 18:14

Hallo,

Zum Glück gibts den "Designed by" auf Eurer Homepage nicht mehr;
Der Link sollte auch schleunigst rausgenommen werden - gibt beim Virenwächter eine malware-Warnung ab.



gruss
kulli
carpe diem
kulli
 
Beiträge: 457
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:24

Re: Tach auch..

Beitragvon Randshoprookie » Do 4. Apr 2013, 18:20

So schlimm finde ich das Design des alten Shops auch nicht.

Aber der Randshop in Verbindung mit den CMS für (Basteltipps, Blog und Anleitungen) Uiii da kannste was richtig tolles draus machen. Bin gespannt.

Deinen Shop hab ich gerade meiner Frau gezeigt, findet Sie Klasse! Web- Adresse gespeichert. Bietest Du auch fertige Sachen an?

LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: Tach auch..

Beitragvon KreativTante » Do 4. Apr 2013, 18:55

@ Piet:
Für besondere Kunden mach ich auch mal Anfertigungen und Aufträge,
Fertige Karten etc. gibt es auf Dawanda. Naja, wenn ich vor lauter Shopgedaddel dazu komme, mich um die anderen Portale zu kümmern.
Mit Photoalben ist das so ein Ding, denn die Erinnerungen kann ja nur jeder selber....

@kulli:
Diese Fehlermeldung auf der HP haben wir einfach aus Aufwandminimierung noch nicht ausprogrammiert. Der ursprüngliche HP Hoster hat meinen Designer und mich da richtig fies in die Wüste geschickt.
(Sollte jemand auf die Idee kommen, sich von einer Nürnberger Firma eine SAGE Software anzuschaffen und hosten/supporten zu lassen, lasst bloß die Finger davon.... Die Herren sind alles andere als die Cracks, die sie vorgeben zu sein!)
Der Arme Kerl (mein Designer) macht das nur Nebenberuflich und ist ansonten in der Photovoltaikbranche. Und was da los war im letzten Jahr, weiß glaub ich jeder...
Die mit dem bunten Papier... kreativ-tempel.de
KreativTante
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 4. Apr 2013, 16:13

Re: Tach auch..

Beitragvon Randshoprookie » Do 4. Apr 2013, 20:25

Tja, man muss dann eben Prioritäten setzen.
Alles zusammen geht nicht, oder alles nur halb.

Aber ehrlich gesagt sollte das kein großes Problem sein den Randshop
als Ersatz für Deinen Shop zu nutzen. Die Kategorien sind da, die Artikel sind da, usw.
Da kann man eventuell mit dem Import/Export Modul schnell aus der alten Datenbank
in die neue integrieren. Wenn Dein Designer sich dann noch mal nen Tag Zeit nimmt,
Vielleicht wenn's regnet, dann wird das schon.

LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: Tach auch..

Beitragvon KreativTante » Fr 5. Apr 2013, 10:58

Jupp, das denk ich auch.
Mein Problem ist jetzt mehr, abzuwägen, ob ich "nur" den Shop nehme und schaue, dass mir wer eine Schnittstelle zu Sage programmiert, denn mit der Wawi bin ich eigentlich jetzt ganz zufrieden (und hab ja auch übelst gelöhnt dafür), oder ob das WaWi Modul zum Randshop mir alles bietet, was ich jetzt auch nutze.
Ich muß also die nächsten 2 Wochen mal genau eruieren, was ich wie in Sage nutze und schauen, wie ich das gegebenenfalls hier auch herbringe oder Alternativen finde. Es werden Euch also jede Menge nervige Feature Fragen heimsuchen in nächster Zeit. LOLLL :mrgreen:
Die mit dem bunten Papier... kreativ-tempel.de
KreativTante
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 4. Apr 2013, 16:13

Re: Tach auch..

Beitragvon Sucherin » Fr 19. Jul 2013, 14:14

KreativTante hat geschrieben:Jupp, das denk ich auch.
Mein Problem ist jetzt mehr, abzuwägen, ob ich "nur" den Shop nehme und schaue, dass mir wer eine Schnittstelle zu Sage programmiert, denn mit der Wawi bin ich eigentlich jetzt ganz zufrieden (und hab ja auch übelst gelöhnt dafür), oder ob das WaWi Modul zum Randshop mir alles bietet, was ich jetzt auch nutze.
Ich muß also die nächsten 2 Wochen mal genau eruieren, was ich wie in Sage nutze und schauen, wie ich das gegebenenfalls hier auch herbringe oder Alternativen finde. Es werden Euch also jede Menge nervige Feature Fragen heimsuchen in nächster Zeit. LOLLL :mrgreen:


Wow da hast du dir ja einiges vorgenommen! :) Hoffe du kannst trotzdem noch das schöne Wetter genießen und vertreibst dir deine Zeit nicht zu dolle mit der Suche nach Antworten im Haus! Bin so wahnsinnig froh, dass ich bei dem Wetter dank Wlan auf meinem Balkon sitzen kann und von dort aus arbeiten kann. Die Sonne ist zwar selbt abends noch recht heftig, aber hoffe mal, dass bald der heiß ersehnte Ampelschirm bei uns eintrifft.. Hoffe nur dass wir es auch schaffen, ihn zu montieren.. Aber an Herausforderungen wächst man ja bekanntlich.. :D Bin aber sicher, dass man ansonsten auch sicherlich bei Fragen Hilfestellung vom Service bekommt. Haben ihn unter [url=Link entfernt url] bestellt - kannte den Anbieter aus der TV-Werbung - und das sieht ja nach einem vertrauenswürdigem Shop aus..
Aber ich merke schon, ich schweife vom Thema ab.. :roll:
Grüße
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.
Sucherin
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 08:57


Zurück zu Kaffee Kranz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
cron